1. #1

    Pokémon Kristall-Edition für Nintendo 3DS ist im eShop vorbestellbar


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Komm, wir tätigen eine Vorbestellung für ein Game, welches digital im E-Shop erscheint! Es könnte ja am Releasetag vergriffen sein.

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nun, ich erinnere mich, dass der e-shop mal zwischen den Jahren total überlaufen war und ich A Link between the worlds runterladen wollte, was dann erst später ging. Dieser Service ist wohl die Konsequenz davon.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Pokémon Kristall-Edition für Nintendo 3DS ist im eShop vorbestellbar

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Nun, ich erinnere mich, dass der e-shop mal zwischen den Jahren total überlaufen war und ich A Link between the worlds runterladen wollte, was dann erst später ging. Dieser Service ist wohl die Konsequenz davon.
    Bei einem solchen Spiel würde es auch viel mehr Sinn machen, sich die physische Version zu kaufen, da es gleich viel kostet, du gleich spielen kannst weil du es nicht runterladen musst und es wieder verkaufen könntest, solltest du es irgendwann nichtmehr behalten wollen.

    Und um das Herunterladen am Releasetag kommt man ja nicht herum, egal ob man digital vorbestellt, oder nicht. Somit hat man null Vorteile. Eher den Nachteil, dass man sich zweimal in den E-Shop begeben muss: einmal bei der Vorbestellung und dann nochmal zum runterladen. Genau genommen ist das Zeitverschwendung, mehr nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Das Spiel hat preload..

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    Wie Fallen schon sagt, gibt's Preload. Das dient der Reduzierung der der Download-Zeit – also gefühlt – und hält den Server-Andrang zum Release-Tag im Zaum. So ganz allgemein. Inwiefern das für ein Game Boy Color-Spiel sinnvoll ist, keine Ahnung. Aber es ist Pokémon, von daher.

    Was digital und Wert, Verkauf usw. angeht: Es gibt mehr und mehr Leute, die digital schlicht bevorzugen. Gerade auch bei portablen Geräten.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zeitverschwendung, wenn man digital kauft? Sonst noch alles gut?

    Bei nem Retail Kauf wird btw. deutlich mehr verschwendet: Zeit (Anfahrt zum Laden), Ressourcen (für die Verpackung etc.). Bei Anfahrt mit Auto gibts dann einmal die Verschwendung von Benzin und Verschleiß. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln musst du Geld bezahlen und fängst dir vielleicht noch irgendwas ein

    Auf Quatsch sollte man ja bekanntlich mit noch mehr Quatsch antworten ^^
    Geändert von Laritou (14.01.2018 um 22:47 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Pokémon Kristall-Edition für Nintendo 3DS ist im eShop vorbestellbar

    Hättest du bloß mal richtig gelesen. Ich meinte Zeitverschwendung wäre es, gegeben der Fall, es gäbe keinen Preload. Habe aus der News auch keinen Preload entnommen. Aber da es den Preload gibt, passt ja alles. Ergo keine Zeitverschwendung. Digitale Käufe allgemein waren damit überhaupt nicht gemeint.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was digital und Wert, Verkauf usw. angeht: Es gibt mehr und mehr Leute, die digital schlicht bevorzugen. Gerade auch bei portablen Geräten.
    Das fällt mir auch auf. Aber objektiv betrachtet ist es in fast jedem Fall wirtschaftlicher, physische Versionen zu kaufen, da die oft selbst bei Release günstiger sind. Wenn man nicht gerade abseits jeglicher Zivilisation lebt, sollte das Besorgen auch keine riesen Unkosten verursachen.
    Geändert von Greg (14.01.2018 um 23:30 Uhr)

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nein, habe mich nicht verlesen. Wenn man sich anschaut was man für ein Retail Kauf "investieren" muss, ist die Zeit, die man für einen Preload investiert lächerlich gering. Da sind vielleicht 1-2 Minuten, die du dafür im Shop verbringen musst. Dann downloadet das Spiel und am Release Tag kannst du es dann nach einer kurzen Aktivierung spielen. Siehst du das wirklich als Zeitverschwendung?

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Lies doch einfach meinen letzten Kommentar. Da schreibe ich ausdrücklich dass es keine Zeitverschwendung ist.

    Wenn ich ein Retailgame bestelle, welches per Post geliefert wird, habe ich noch weniger Zeitaufwand als wenn ich meine Zahlungsdaten im E-Shop eingebe um digital zu kaufen. Amazon per 1Click bestellt und frei Haus geliefert.

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Builders ist nun im eShop vorbestellbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 12:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 08:29
  3. Pokemon Kristall versteckter Icognito text!?
    Von Kikosan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 15:05
  4. Twitch Plays Pokémon: Rot durchgespielt, neuer Durchlauf mit Pokémon Kristall
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden