« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Danke Balki.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Lustig, als letztens ne News kam, das die PS4 einen weiteren Meilenstein in Sachen Konsolenverkäufe erzielte, lass ich nur Positive Stimmen. Rückblickend auf alle bisherigen Meilenstein/Rekord News von der Switch liest man jedoch dauern nur gnöle..

  3. #13
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wii Party ist sooo lustig gewesen. Voll verdiente Verkaufszahlen.

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Lustig, als letztens ne News kam, das die PS4 einen weiteren Meilenstein in Sachen Konsolenverkäufe erzielte, lass ich nur Positive Stimmen. Rückblickend auf alle bisherigen Meilenstein/Rekord News von der Switch liest man jedoch dauern nur gnöle..
    Bei dir kommt doch auch zum Großteil nur "gnöle" über Kommentare anstatt was zum eigentlichen Thema


    Das alles auf den Handheld-Part der Switch zu. Schieben würde ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben.
    Habe nach wie vor fast nie eine Person mit der Switch spielen sehen. Da sehe ich in Tokyo immernoch mehr PSV und 3DS Spieler.

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eigentlich ist diese Entwicklung traurig, weil erstklassige Spiele wie Final Fantasy XV (*duck*), Persona 5, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, ... diese Zahl nicht erreicht haben.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das alles auf den Handheld-Part der Switch zu. Schieben würde ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben.
    Habe nach wie vor fast nie eine Person mit der Switch spielen sehen. Da sehe ich in Tokyo immernoch mehr PSV und 3DS Spieler.
    Okay, du wirst's eher wissen. :|

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay, du wirst's eher wissen. :|
    Vielleicht bisschen unpassend ausgedrückt.
    Der Handheldmodus an sich scheint ja sehr gut anzukommen, nur eben nicht in der wirklich mobilen Art, sondern wohl eher zu Hause.
    Dass sich alles verkauft wie geschnittenes Brot ist ja nicht von der Hand zu weisen.
    Nur "spürt" man die Präsenz nicht, wie es beim DS/3DS der Fall war, wo vom Kleinkind bis zum Rentner alle im Zug zu sehen waren.
    Geändert von Mc_Rib (16.01.2018 um 03:22 Uhr) Grund: Die Autokorrektur...

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Vielleicht bisschen unpassend ausgedrückt.
    Der Handheldmodus an sich scheint ja sehr gut anzukommen, nur eben nicht in der wirklich mobilen Art, sondern wohl eher zu Hause.
    Dass sich alles verkauft wie geschnittenes Brot ist ja nicht von der Hand zu weisen.
    Nur "spürt" man die Präsenz nicht, wie es beim DS/3DS der Fall war, wo vom Krankenhaus ne bis zum Rentner alle im Zug zu sehen waren.
    Das ist aber trotzdem eine hochinteressante Beobachtung.

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kann natürlich auch sein, dass ich zur falschen Zeit im Zug bin

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich muss aber sagen, ich habe weder den DS noch den 3DS wirklich oft irgendwo gesehen. Ich selbst hatte meinen 2DS auch genau ein mal in der Ubahn dabei und das nur weil ich damals DKCR 3D so krank gesuchtet habe und die Strecke genau 30 Minuten ohne Stop ging. Für kein anderes Game hätte ich das gemacht. Ich habe glaub insgesamt 4 mal in all den Jahren einen 3DS draußen gesehen. Zweimal davon in der Sbahn, einmal am Flughafen und einmal als ich an der Ampel stand und ein Kind im Auto damit spielte. Den DS hatte ich genau einmal draußen gesehen.
    Ich glaube, die allermeisten Handhelds werden zuhause benutzt, kann mich nur erinnern dass das zu GameBoy Zeiten damals wirklich anders war, da hat man echt viele Leute damit draußen gesehen. Aber schlussendlich ist es doch auch Wurst, so ein Gerät verpflichtet ja nicht zu einem bestimmten Nutzungsverhalten und solange das Teil sich gut verkauft, haben wir bessere Aussichten auf gute und viele Games. Ich meine, außerhalb der eignen vier Wände ist ja auch irgendwie nie so der beste Zeitpunkt, ausgerechnet ein Videospiel zu zocken, es sei denn man sitzt gerade tatsächlich im Zug oder Flugzeug, ansonsten bietet es sich mMn eigentlich kaum an, da man ja sonst immer in irgend einem Modus ist.

Ähnliche Themen

  1. Japan: Pokémon Sonne & Mond verkaufen sich in drei Tagen fast 2 Millionen Mal
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:25
  2. Seit 25 Jahren: The Legend of Zelda
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 09:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:55
  4. Acht Millionen Wii-Konsolen in Japan verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:04
  5. Acht Millionen GameBoyAdvance
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden