1. #1

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4

    Rechter Joy Con geht auf einmal nicht mehr

    Moin. Mein rechter Joy Con geht nicht mehr an bzw. Lässt sich nicht mehr verbinden. Wenn ich ihn in die Switch klicke passiert nichts. Wenn ich auf den syncroknopf drücke dann leuchtet der Controller kurz auf aber lässt sich nicht mit der Konsole verbinden und geht dann wieder aus.... und ab und zu geht er garnicht an kann mir das garnicht erklären denn die Konsole ist immer samt Joy Cons in der dockingstation. Kann ich den rechten Stick zu Nintendo einschicken? Hab die Konsole letztes Jahr gekauft aber iwie den Kassenbon nicht mehr.

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Als es noch funktioniert hat, war der Joycon-Akku voll oder hast du irgendwelche Akku-Warnungen von dem Joycon bekommen?

    Du könntest mal einen Blick auf die Kontakte werfen. Beim Joycon an der Schiene unter dem Triforce (▼▼▼). Wenn sich da irgendwelche Fussel festgesetzt haben, könntest du einfach mal kräftig pusten (beim Gegenstück an der Switch selbst ebenso). Ansonsten sollten die Kontakte "regelmäßig" aussehen und ein wenig hochstehen, nicht eine Hälfte weggedrückt oder so. (ggf. mit dem funktionierenden Joycon vergleichen)

    Bei einem Kontaktproblem würde sich der Akku leeren und der Joycon dann irgendwann aufhören zu funktionieren.

    Ansonsten bleibt halt nur Nintendo-Service. Da es die Switch noch nicht sooo lange gibt könnte das auch ohne Bon funktionieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    In der Konsole gibt es doch irgendwo die Einstellung, alle registrierten Controller von der Konsole zu löschen. Versuch doch erstmal das, bevor du sie einschickst. Einfach mal alle Controller raus nehmen und dann mal neu anstecken. Und mach mal nen Konsolen Neustart.

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich danke Euch für Eure Vorschläge und probiere sie heute Abend aus. Melde mich dann zurück!

  5. #5

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    So Rückmeldung: Die Kontakte sehen gut aus. Ich kann den Joy Con von der Konsole nicht löschen lassen, dazu müsste er synchronisiert sein. Er scheint auch nicht leer zu sein. Ich werde ihn jetzt zu Nintendo einschicken!

  6. #6

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    2
    Hi hatte genau das selbe Problem mit meiner Switch hab zichmal versucht den rechten Joycon neu zu Synchronisieren und zu Booten doch nichts hat geholfen. Dann hab ich die Switch mit Joycons einfach komplett leer laufen lassen und wieder Voll aufgeladen seitdem funktionieren wieder beide, anscheinend ist es ein Fehlertyp bei der Synchronisation. Versucht es mal so vielleicht Hilfts auch bei euch ��

  7. #7
    Avatar von CyberWasp
    Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Der Beitrag ist fast 2 Jahre alt. Der Threadersteller war fast ebenso lange nicht mehr hier angemeldet.

    Just saying

  8. #8

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    Yo stimmt, habe den Beitrag im Januar 2018 erstellt. Eben kam eine E-Mail. Dachte ich melde mich mal. Hatte das mit dem "Leerlaufen" der Akkus auch gemacht, danach ging es wieder. Nun kann ich fleißig Legend of Zelda: Links Awakening zocken ;-)

  9. #9

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    2
    Ich dachte mir schon das Thema nicht mehr für den Nutzer relevant sein sollte, aber es gibt immer wieder Leute wie ich, die solchen Probleme in Google suchen und nicht fündig werden, daher wollt ich etwas aushelfen für Zukünftige
    Geändert von Edwin Richman (25.09.2019 um 15:29 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    Mhmm... da habe ich große Töne gespuckt, dass alles wieder fein ist... der rechte Joy Con geht erneut nicht. Geht nicht an. Die Konsole lädt ihn auch nicht auf, wenn er sich im Dock befindet. Ich werde ihn heute wohl austauschen und mir einen neuen kaufen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 15:44
  2. Internetverbindung geht nicht mehr
    Von Freddy-Schwartzman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 11:44
  3. Nun geht der Streetpass gar nicht mehr
    Von Yunimaus im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:51
  4. NDS geht nicht mehr an?!
    Von sliman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:32
  5. Wii geht nicht mehr an
    Von Spa im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden