« ... 6789 »

Thema: Nintendo Labo

  1. #71
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zumindest ist es doch das, was man sich als Kind immer gewünscht hat. Wer ist damals nicht Phantasievoll über das Sofa gesprungen und hat sich verrückte Sachen ausgedacht, oder hat eine Spielzeug Trompete genommen und so getan als ob er spielen könne. Genau das ist doch auch das Konzept von Nintendo Labo, viel Kreativität das dieses mal aber mit einem Bauteil untertützt wird. Jedes Kind hat doch damals Stöcker, Besen, Steine oder was weiß ich benutzt um etwas tolles zu bauen, hier ist es eben einfach Pappe die noch echt kreativ mit der Software zusammen arbeitet. Floppen wird das nicht. Sondern eher viel mehr Kinder für die Switch anziehen, bis dann Pokemon raus kommt

  2. #72
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.338
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Wir sind heute auf dem Labo Workshop. Habt ihr Fragen? Immer her damit? https://twitter.com/nintendo_online/status/974266710307098626
    Trink deine Milch!

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Unglaublich, was für mächtige Entwickler-Werkzeuge den Leuten mit Nintendo Labo in die Hand gegeben werden. O_o


    Ich sehe hier Potenzial für einige richtig fette Homebrewing-Szene.

  4. #74

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist ja echt total krass. Die Möglichkeiten sind hier wirklich unendlich und gar nicht begrenzt. Einfach wow!

  5. #75
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    War anfangs ja skeptisch, aber ich habe mir jetzt auch ein paar Videos von der Verantstaltung in Hamburg angeschaut und bin echt angetan davon. Das ist wirklich richtig innovativ und wieder typisch Nintendo. Andere Konsolenhersteller würden sich sowas niemals ohne Anreiz trauen.

  6. #76
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das ist ja wahnsinnig vielseitig.
    Ich seh schon die Entwickler, die mit Pappe und ner Switch als Kind mit Programmierung im Kontakt kamen, und in der Zukunft die selbst Spiele entwickeln. Tolles Produkt Nintendo!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #77
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur dass ein neues Pappe-Set jedes Mal wieder wieviel kostet? 80€?

    Ich weiß nicht. Ich bin noch ein bisschen skeptisch. Ich sehe hier zwar schon den Reiz und die Möglichkeit ein paar coole Sachen zu basteln, könnte mir aber auch vorstellen, dass es in der Praxis dann doch relativ endlich ist, bzw. die wirklich coolen Möglichkeiten dann etwas begrenzt sind.

    Mir gefällt aber grundsätzlich die Idee ganz gut, wieder ans Basteln und an die Kreativität geführt zu werden.


  8. #78

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Verstehe den Hype hier nicht so ganz. Das wird ganz klar relativ begrenzt und endlich sein. Sorry, aber wasfür Homebrew? ^^

  9. #79

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur dass ein neues Pappe-Set jedes Mal wieder wieviel kostet? 80€?

    Ich weiß nicht. Ich bin noch ein bisschen skeptisch. Ich sehe hier zwar schon den Reiz und die Möglichkeit ein paar coole Sachen zu basteln, könnte mir aber auch vorstellen, dass es in der Praxis dann doch relativ endlich ist, bzw. die wirklich coolen Möglichkeiten dann etwas begrenzt sind.

    Mir gefällt aber grundsätzlich die Idee ganz gut, wieder ans Basteln und an die Kreativität geführt zu werden.
    Wie kommst du auf 80€? Das ist das grundset mit cartridge. Die musst du ja nicht jedesmal wieder kaufen. Wird dann garantiert auch nur pappsets geben. Oder du nimmst nen normale. Karton und bastelst dir daraus etwas. [emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 80€? Das ist das grundset mit cartridge. Die musst du ja nicht jedesmal wieder kaufen. Wird dann garantiert auch nur pappsets geben. Oder du nimmst nen normale. Karton und bastelst dir daraus etwas. [emoji28]
    This. Immer diese dämlichen "Pappe für 80€"-Kommentare.
    Darum geht's ja gerade in der Toy-Con-Werkstatt: Nicht auf die von Nintendo vorgegebenen-Sets zurückzugreifen, sondern sich selbst was zu bauen und damit zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 09:59
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden