« ... 23456 ... »

Thema: Nintendo Labo

  1. #31
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Damit steht Wii Music 2 nichts mehr im Wege.
    *hust* SWITCH Music, meine ich...

    Ich finde Nintendo Labo zeigt endlich mal, was die Joy-Cons wirklich drauf haben. Und auch der Zeitpunkt passt, denn hätte man das hier als eines der ersten Switch-Spiele vorgestellt, hätte man die Konsole doch sofort wieder in die Kinder-Schublade gesteckt.

    Eines der Hauptprobleme wird wohl sein, dass die meisten das als billige Pappschachtel sehen, für die sie nichts zahlen wollen.

    ...okay, es IST eine Pappschachtel. Aber nicht nur!



  2. #32
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Ich sehe die ganze Sache nicht mal als Spiel, sondern als Produkt das die Grenzen zwischen Spiel und Spielzeug verschwimmen lässt. Ein Spielzeug mit zugehöriger Software. Dementsprechend juckt es mich einfach null, es ist halt einfach eine Erweiterung des Erlebnisses "Nintendo Switch". Vergleichbar mit Sonys Playlink Serie. Nur halt dass das hier nochmal deutlich abgefahrener daherkommt. Ich denke für ihre Fähigkeit wirklich komplett out of the box zu denken, verdient Nintendo aber auf jeden Fall mein Lob. Das kriegen nur wenige hin.

  3. #33

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Haha. out of the box. der war gut.

    Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll aber cool find ichs schon i.wie

  4. #34
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also eins muss man den Jungs und Mädels von Nintendo lassen: kreativ sind sie! Damit hätte wohl echt keiner gerechnet.

    Aber ehrlich gesagt, so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht^^

  5. #35
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Jede Wette, dass das phänomenal floppen wird.
    Da halte ich dagegen¨!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #36

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Ich verlinke mal kurz meinen Post, den ich dazu in nem anderen Thread verfasst habe, da ich diesen hier einfach übersehen hatte:

    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1570895
    Geändert von Torn (18.01.2018 um 11:27 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    Nintendo Labo

    Ich war nach der Ankündigung gestern auch zunächst verwundert. Was soll ich davon halten? Pappe als Spielzeug? Gimmick oder steckt da doch mehr dahinter?
    Nach dem ich hier paar Meinungen und die beiden verlinkten Artikel, in denen die Journalisten ihre Erfahrungen mit Labo geschildert haben, gelesen habe, muss ich doch ganz ehrlich sagen: Hut ab Nintendo für diese Kreativität und innovative Herangehensweise! Man kann die Zweifel zunächst nachvollziehen, aber wenn man das gesamte Konzept dahinter betrachtet, dann ist das schon sehr ausgeklügelt. Pappe ist nachhaltig, einfach zu reparieren und zu modifizieren. Man kann das sogar selber herstellen. Die Einbindung der Technik in die Pappe ist einfach nur genial. Als Ingenieur werde ich mir das deswegen auch genauer anschauen wollen. Die Verschmelzung von virtuellem Fun in der Videospielbranche mit der realen Welt ist schon sehr bahnbrechend. Dazu kommen die ganzen Aspekte des Basteln, gestalten, verändern, erfinden und zu guter letzt spielen, was für Kinder wie gemacht zu sein scheint in der heutigen Zeit. Hätte ich Zugang zu sowas früher gehabt, dann wäre das definitiv auf eine Geburtstags- oder Weihnachtswunschliste gelandet.
    Das Potential mit Labo ist gewaltig. Scheint aber momentan die Nintendo Community zu spalten. Wobei ich im Nachhinein die negativen Stimmen null nachvollziehen kann. Labo hat eine klare Zielgruppe und spricht auch die Nicht Gamer oder Videospiel Verneiner an, da da einfach neue Möglichkeiten durch die Verknüpfung der verschiedenen Welten (reales Spielzeug und Videospiele) geschaffen werden. Derjenige, der von Cod, AC, Battlefield und co nicht genug bekommt, wird ganz klar nicht angesprochen und muss sich keines zulegen. Nur dann wieder über Nintendo zu haten, weil sie einen innovativen unkonventionellen Weg einschlagen ist einfach nicht gerechtfertigt. Ihr werdet schon genug zum Spielen haben!
    Ich glaube, dass Nintendo hiermit Erfolg haben wird. Es muss halt sichergestellt werden, dass der Preis mit anderen Spielsachen konkurrieren kann, sodass die Familien auch hier zugreifen. Der Anfangspreis von 70-80€ halte ich aber für zunächst durchaus verkraftbar. Die Software wird schon einiges verschlungen haben und keiner hier weiß, wie die Pappe zusätzlich behandelt wurde oder was für eine spezielle Produktion das ist. Papier ist nicht gleich Papier (ich habe jahrelang Origami gefaltet und kenne mich hier recht gut aus. Auch hier gibt es erhebliche Preis und Qualitätsunterschiede ein Papierbogen 50x70cm kann dann gut 15€ kosten). Deswegen kann man auch zu deren Langlebigkeit keine qualitativen Aussagen treffen. Auch hier gilt es das Gejammer erstmal wegzulassen. Die beiden Berichte zumindest reden von sehr guten Verarbeitung!
    Geändert von AnubiZ (18.01.2018 um 11:37 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Also gerade der oben verlinkte Artikel auf die eurogamer Seite macht mir richtig Lust auf das Konzept.
    Da steht für meine Begriff auch der alles entscheidende Satz drin:

    "Natürlich ist Labo kein Videospiel, das mit Dark Souls oder auch Zelda konkurriert, und wenn diese Spiele alles sind, was euch interessiert, dann seid ihr wohl nicht ganz die Zielgruppe."

    Es ist doch das Schöne, dass wir die freie Wahl haben was wir Spielen möchten und es gibt soviele Plattformen die tolle Spielerlebnisse für jede erdenkliche Lebenssituation bieten. Möchte ich mich stundenlang irgendwo verlieren spiele ich Open World Games auf dem PC, will ich die Wartezeit beim Arzt verkürzen Pocket Camp auf dem Handy, habe ich Lust auf Entspannung und eine schöne Geschichte vielleicht ein Point and Click.... Die Liste lässt sich doch beliebig weiter führen.
    Ich puzzle gern, ich bastel gern und spiele auch gern "kindischen" Kram... ich freu mich drauf und finde es eine absolut kreative und interessante Idee. Und ja mir gefällt auch das Konzept Pappe - bodenständig, umweltfreundlich, irgendwie entschleunigend. Tolle Sache.

  9. #39
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Fand's ja gestern schon nicht so schlecht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es. Nicht für mich persönlich, aber für viele andere.

    Mittlerweile würde ich auch die Wette mit Heldengeist eingehen... Sagen wir um einen 50er ? Na okay, sagen wir lieber um einen Zwanni, nachher werde ich noch arm xD

  10. #40
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Lego ist auch nur Plastik trotzdem macht es vielen Menschen Spaß damit Sachen zu bauen. Und im Gegenteil zu Lego gibt es hier auch noch echte Software dazu. Man sollte sich wirklich erstmal ein eigenes Bild machen bevor man sich beschwert.

    Übrigens kommt Labo bei vielen Leuten sehr gut an sei es Jung oder Alt es sind momentan nur die ''hardcore'' Gamer die sich scheinbar von Nintendo ''betrogen'' fühlen da sie ja nicht die ganze Zeit über Labo für Kinder angekündigt haben. WO IST SMASH?! WO IST SMASH?!


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 09:59
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden