123 ... »
  1. #1

    Nintendo Labo: Nutzt Pappe, um auf neue Art zu spielen


  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Joy-Con-Käfer: GOTY 2018!

  3. #3
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Hat es Miyamotos "Project Giant Robot" doch noch geschafft verwirklicht zu werden.
    Geändert von Verwirrter (18.01.2018 um 00:50 Uhr)

  4. #4
    Avatar von LetsGameDev
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    67
    Ich kann mir vorstellen, dass die meisten zwischen 12 und 20 das mega undufte finden.

    Ich finde es unglaublich kreativ. Der Preis von 70€ + ist in meinen Augen gerechtfertigt, bzw. wäre er das, wenn die Software genügend zu bieten hat.

    Da ich Bestelkram sehr gern habe und selbst 3D Modelle aus Papier oder Metall baue wird der Spaß wohl in mein Heim geordert.

    Allgemein sehe ich hier das Problem des Preises da die meisten denken, warum sie für 5€ Pappe und Bänder nun 70€ ausgeben sollten da wieder nur über den Materialwert gemosert wird und nicht die Entwicklung der Hard- und Software mit einbezogen wird.

    Ein Modell a la: Die Software ist kostenlos und wird über die Verkauften Pappsets subventioniert, würde ich mich mehr freuen. Also der Roboter für 70€ und das andere Set in mehrere kleine 10€ bis 20€ aufteilen um die Einstiegsschwelle niedrig zu halten.

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von LetsGameDev Beitrag anzeigen
    Allgemein sehe ich hier das Problem des Preises da die meisten denken, warum sie für 5€ Pappe und Bänder nun 70€ ausgeben sollten da wieder nur über den Materialwert gemosert wird und nicht die Entwicklung der Hard- und Software mit einbezogen wird.

    Ein Modell a la: Die Software ist kostenlos und wird über die Verkauften Pappsets subventioniert, würde ich mich mehr freuen. Also der Roboter für 70€ und das andere Set in mehrere kleine 10€ bis 20€ aufteilen um die Einstiegsschwelle niedrig zu halten.
    Also anhand von dem, was man im Video sah, sehe ich das tatsächlich bisher nicht als Spiel, sondern eher als eine App mit kleinen Spielereien an. Ähnlich wie bei 1-2 Switch stimmt mmn das Preis-Leistungs Verhältnis nicht.
    Aber was die Software angeht will ich nicht zu voreilig irgendwelche Aussagen treffen die sich später als falsch erweisen. Man wird sehen, was die Software letztendlich zu bieten hat.

    Edit: Ups, habe übersehen, dass ja tatsächlich ein ganzes Spiel beiliegt. Dann will ich meine Aussage bezüglich der Software mal ganz schnell zurückziehen^^
    Geändert von Laritou (18.01.2018 um 00:57 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Häääää???

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Für Kinder bestimmt ganz nett.

  8. #8
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Man kann davon halten was man will, aber daran erkennt man, dass in den Köpfen der Nintendo Entwickler viel Fantasie steckt.
    Wie kommen die immer auf solche Ideen?

  9. #9
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wow, ja, also das kommt auch für mich überraschend, finde ich aber definitiv kreativ. Ob es ankommt, ist die nächste Frage, aber zumindest hat Switch ja eine breite Käuferbasis, also finden sich da vielleicht auch genug Interessierte für dieses Experiment.
    Mir würde zu denken geben, wie stabil und haltbar diese Konstruktionen sind. Pappe ist ja nicht das widerstandsfähigste aller Materialien. Da hätte ich ein wenig Sorge, dass 70$ relativ schnell zu Altpapier werden, ausgenommen das Spiel (das ja aber ohne die Pappe wahrscheinlich auch nur noch bedingt Sinn macht).

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kommt ganz darauf an, wie fest die Pappe gepresst ist. Das wird bestimmt nicht diese Pappe sein wie sie bei Umzugskartons zum Einsatz kommt. Es gibt auch feste Pappe. So fest, dass du jemandem damit fiese Beulen verpassen kannst

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Labo
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:50
  2. Neue Trailer zu DS und GBA Spielen
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 16:06
  3. Neue Alterskennzeichnung bei DS SPielen
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:19
  4. DS-Verpackungen in Europa aus Pappe?
    Von Wayne im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:36
  5. Neue Screens zu EA Spielen
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden