« 123
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum sollte man unterdurchschnittliche Mobile-Ports wie Oceanhorn pushen? ô_o
    Weil dieses Spiel mit unterdurchschnittlicher Spielzeit, unterdurchschnittlicher Grafik und unterdurchschnittlichem Storytelling es geschaft hat, ein überdurchschnittlich gutes Adventure zu erschaffen.

    Ja, es ist ein Handyspiel. Na und? Neben digitalem Sondermüll wie Candy Crash Saga gibt es eben auch Spiele, bei denen die Limitierungen des Handys genutzt wurden, um möglichst kompakte, minimalistische Spiele zu designen, die sich wieder auf die Kernelemente guten Gameplays konzentrieren. Ich würde den Entwicklern auch nicht vorwerfen wollen, dass sie ihr Spiel ursprünglich für die am weitest verbreitetste Spiele-Plattform überhaupt entwickelt hat.

    Klar hat das Spiel seine Macken. Ich versteh z.B. den Trend bei Indie-Spielen nicht, dass man nicht rennen kann. Aber mit Oceanhorn hatte ich für 9€ knapp 10 Stunden wirklich Spaß. Das ist mehr als ich von so manchem Titel der großen Publisher behaupten kann. Und es ist eines der Spiele, bei dem ich es schade finden würde, wenn es in ein paar Jahren mit dem Abschalten des eShops einfach verschwindet.

    Außerdem, was soll ich denn sonst pushen?
    Die unterdurchschnittlichen PC-Ports wie Count Lucanor oder Cave Story+ wurden bereits als Retailversion veröffentlicht.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Weil dieses Spiel mit unterdurchschnittlicher Spielzeit, unterdurchschnittlicher Grafik und unterdurchschnittlichem Storytelling es geschaft hat, ein überdurchschnittlich gutes Adventure zu erschaffen.
    Na ja, manche Leute spielen auch gern mit Müll. Schön, dass du deinen Spaß damit hattest. Aber eine Retailversion braucht der Dreck nicht.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Außerdem, was soll ich denn sonst pushen?
    Die unterdurchschnittlichen PC-Ports wie Count Lucanor oder Cave Story+ wurden bereits als Retailversion veröffentlicht.
    Steam World Dig 2, Golf Story, Thimbleweed Park, FAST RMX, Graceful Explosion Machine, Severed, Shovel Knight... soll ich weiter machen? Gute Spiele halt.

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    FAST RMX
    Hatten wir in Europa auf der Wii U von Nintendo, es ist möglich das dies Nintendo wiederholen könnte auf der Switch.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hatten wir in Europa auf der Wii U von Nintendo, es ist möglich das dies Nintendo wiederholen könnte auf der Switch.
    Ist mir bekannt. In unserem Interview mit Shin'en gingen sie aber nicht davon aus.

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Schade, zumal das Spiel es verdient hat aber wenn man sich die Verkaufszahlen grade in Japan ansieht wohl nicht unerwartet.

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER: Nintendo Switch-Releases: Spiele-Vorschau 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 07:48
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 14:50
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 22:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 14:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden