« 1234 ... »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Dass sich GTA V immer noch so gut verkauft ist wirklich unglaublich. Dass BotW aber recht weit oben liegt freut mich ^^

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Freut mich immer für GTA. Absolute Herzensserie für mich.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Liste zeigt ziemlich deutlich, was in der Spieleindustrie verkehrt läuft. Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit mehr, neue Ideen auszuprobieren. Das meiste Geld scheffelt man, wenn man als einzige Änderung die Versionsnummer erhöht, und sämtliches Geld in Werbung steckt.

    Qualität ist nicht notwendig und selbst abschreckenste Reviews und Shitstorms scheinen an den Verkaufszahlen nichts zu ändern. Kein Wunder also, dass EA sich bei Fifa, NfS oder Star Wars Battlefront auch keine Mühe geben muss.

  4. #14
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Liste zeigt ziemlich deutlich, was in der Spieleindustrie verkehrt läuft. Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit mehr, neue Ideen auszuprobieren. Das meiste Geld scheffelt man, wenn man als einzige Änderung die Versionsnummer erhöht, und sämtliches Geld in Werbung steckt.

    Qualität ist nicht notwendig und selbst abschreckenste Reviews und Shitstorms scheinen an den Verkaufszahlen nichts zu ändern. Kein Wunder also, dass EA sich bei Fifa, NfS oder Star Wars Battlefront auch keine Mühe geben muss.
    Vollste Zustimmung.

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Dass Horizon: Zero Dawn die einzige neue IP ist, ist schon irgendwie traurig, aber einige bekannte Serien konnten auch mit Innovation überzeugen - Resident Evil VII war klasse und hat die Serie in eine komplett neue Richtung gelenkt und konnte damit viele alte Fans wiedergewinnen. Assassin's Creed scheint auch sehr gut angekommen zu sein und hat endlich wieder Ägypten als Setting ausgegraben. Breath of the Wild gilt bereits jetzt als eines der besten Spiele aller Zeiten. ...

    Wieso aber sowas wie Need for Speed Payback dabei ist, kann ich mir nur durch die Popularität der Marke/EA als großer Publisher erklären. Von dem Game habe ich absolut nichts mitbekommen und ich kenne auch keine einzige Person, die sich das Spiel verkauft hat und in den Review konnte das Spiel auch nicht gut abschneiden.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Welche Spiele auf der Liste haben denn etwas anders gemacht als deren Vorgänger/andere Vertreter des Genres?
    Das ist jetzt lediglich wie ich die Sachen aufgenommen habe, nicht alle dieser Spiele habe ich selber auch gespielt.

    Wirklich originiell sind für mich:
    4. Zelda BotW ist schon ein besonderes Spiel.
    7. Super Mario Odyssey auch wenn es nicht 100% neu ist so erfindet es zumindest viele Aspekte neu.
    10. RE7 erfindet die Serie neu in ähnlicher Weise wie es BotW für Zelda getan hat (meine Sicht!). Dazu die erste wahre VR Erfahrung!

    Diskutieren würde ich bei:
    3. Der GTA V Online Modus ist was das ich vorher so nicht gesehen hatte. Aber voll von Microtransactions ist bah! Aber ja, Single Player ist zwar so seit GTA 3 aber immerhin gut.
    8. Horizon ist eine neue IP aber nur ein neuer Name macht ein Spiel nicht wirklich besser (oder schlechter). Stellt das Genre nicht auf den Kopf aber wirkt auf mich auch nicht 0/8/15.
    19. Minecraft mag jetzt vom Konzept her altbacken sein und auch damals war es mehr eine Copie von etwas anderen hat es aber in den mainstream gebracht und das erkenne ich an.

    Alles in allem sehe ich schon ein paar Dinge die etwas taugen und grade Sony und Capcom haben hier wenigstens etwas mehr innovation aber es kommt einfach keiner an Nintendo ran im AAA Bereich.
    Und was EA angeht scheint Erfolg vorprogrammiert durch die IPs, sehr schade wie Karltoffel schon sagte, zumal die echt die schlimmsten Offender sind.
    Geändert von Naska (20.01.2018 um 15:47 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich finde es immer lustig wenn hier von "was in der Spieleindustrie verkehrt läuft" und so Geschwader wird, wenn in so einer Liste eben bei der Allgemeinheit beliebte Titel sind, die ja alle ach so böse böse sind.
    Man muss die Reihen nicht mögen, aber jedesmal das "FIFA macht ja nie was Neues" etc ist genauso daneben, wie wenn man sagen würde Mario Kart macht alles gleich.
    Beides sind eben keine Spiele, die sich neu erfinden müssten...ich meine... Fussball ist Fussball , Kart ist Kart .

  8. #18
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe neulich so eine Liste nach Plattformverison aufgeschlüsselt gesehen. Wenn man bei den Multi-Titel nur die Verkaufszahlen der PS4-Version betrachtet, sind die ersten Plätze trotzdem so wie in dieser Liste. Mit PC- oder XBOX-Spielen kann man also keine Verkaufsrekorde aufstellen.
    Umso erstaunlicher, dass die Switch schon im ersten Jahr dermaßen gute Spieleverkäufe bieten kann.

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wieso aber sowas wie Need for Speed Payback dabei ist, kann ich mir nur durch die Popularität der Marke/EA als großer Publisher erklären.
    Das Spiel kam erst im November in den Handel, wurde aber bereits im Dezember bei meinem örtlichen Saturn wochenlang für 27€ verramscht. Würde mich nicht wundern, wenn EA auf diese Weise den Großteil der produzierten Disks losgeworden ist, bevor sich rumsprach, wie mies das Spiel ist.

  10. #20
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Im Gegensatz zu Fifa gibt's bei Mario Kart aber noch erkennbare Änderungen. Fifa baut lediglich einige Vereine um und so. Zum Glück liegen mit Zelda und GTA noch zwei echte Games oben. Bei Mario Odyssey hätte ich gedacht, dass es bereits höher eingestiegen wäre. Aber dieses Mario Game gibt's ja auch nur auf einer Plattform.

Ähnliche Themen

  1. Die Nominierten für The Game Awards 2017 sind da
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 16:01
  2. Das sind die Gewinner der gamescom-Awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 19:56
  3. Das sind die eShop-Highlights des Aprils 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 10:44
  4. USA: Mario Kart 8 Deluxe ist bis jetzt das meistverkaufte Spiel 2017 auf Amazon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 17:39
  5. Marvel bestätigt, dass weitere Konsolenspiele in Planung sind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden