« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dass einmal Wii U danebensteht, finde ich auch süß xD

  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer lustig wenn hier von "was in der Spieleindustrie verkehrt läuft" und so Geschwader wird, wenn in so einer Liste eben bei der Allgemeinheit beliebte Titel sind, die ja alle ach so böse böse sind.
    Mich interessiert es nicht, was allgemein beliebt ist.

    Natürlich gibt es jedes Jahr Jugendliche, die gerade ihre erste PlayStation bekommen haben, und sich natürlich das aktuelle FIFA kaufen. Und es gibt sicherlich auch Menschen, die einfach nur das jeweils beste Battlefield online spielen wollen, und sich sonst nichts kaufen. Oder die auch nach 10 Jahren noch immer World of Warcraft spielen.

    Nach den vielen Jahren, die ich bereits zocke, mag ich allerdings Spiele, die mir neues bieten. Und da reicht es mir, wenn ich mir Madden jede zweite Konsolengeneration kaufe, denn von den Namen und Lizenzen mal abgesehen ändern sich tatsächlich nur Nuancen. Und diese bekomme ich meistens nicht einmal mit, weil ich nach 15 monotonen Stunden die Disk in den Schrank stelle und dann lieber "The Sexy Brutal" oder "SteamWorld" spiele.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Beides sind eben keine Spiele, die sich neu erfinden müssten...ich meine... Fussball ist Fussball , Kart ist Kart .
    Das scheint EA aber anders zu sehen. Wenn man deren Werbetexte ließt, erfinden die Fußball jedesmal ganz neu. "Neue Ballphysik", "Überarbeitetes Dribbling" usw.

    Besonders lustig finde ich das bei Battlefield. Bei Battlefield 4 wurde damit geworben, dass man nun dank der Frostbyte-Engine 3.0 eine realistische Physik hätte und Gebäude zerstören könne. Ich habe dann zufällig mal Battlefield BC2 wieder in die Hände genommen. Auf der Cover-Rückseite wird dort geworben, dass man dank der Frostbyte-Engine 1.5 nun eine realistische Physik hätte und Gebäude zerstören könne. Die tauschen in ihren Werbetexten tatsächlich nur die Versionsnummer aus.

  3. #23
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ich finde es super, dass Odyssey so weit oben ist und das obwohl Release ja erst im Oktober war und andere Games sich in der Zeit schon 9Monate verkaufen konnten (oder beinahe 10 weil Odyssey kam ja Ende Oktober)

    Aber das 2x Fifa in der Liste ist finde ich bemerkenswert.

    Denn wozu sich noch Fifa 17 holen wo man doch gleich den Nachfolger spielen kann?

    Ich meine das kann man bei einigen Spielreihen sagen, jedoch ist Fifa für mich halt immer noch "nur" Fußball und da kann es doch wohl kein Problem sein einen Teil auszulassen.

    Pokémon dagegen ist so ne Sache, denn wenn neue Spielmechaniken eingeführt wurden, die dann selbstverständlich sind, oder die ganzen neuen Pokémon aus einer Gen plus die neuen aus der nachfolgenden Gen ist dann schon etwas komplexer wenn man da was auslässt (meine Meinung!)

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es nicht, was allgemein beliebt ist.
    Tja..und was meinst du wen das interessiert?

    Aber scheinbar verstehst du nicht was ich mit "Rad neu erfinden" meinte.
    Natürlich gibt's neues Engines und neuere Balldymaniken etc.
    Aber es wird ja immer gemeckert, weil FIFA nichts Neues macht.
    Aber Fussball ist eben so wie es ist und da gibt's nichts was ich jedes Mal gross neu machen könnte,sonst wäre es nicht mehr Fussball.das meine ich.
    Mario Kart bleibt doch im Kern auch gleich mit neuen strecken eventuell neuen Items/Fahrzeug; aber im Kern bleibt es das gleiche Spiel wie zu SNES Zeiten.

    Dennoch ist es nicht verwerflich, dass Leute Spass an diesen Spielen haben und ist eben auch nicht der große Fehlstand der Spieleindustrie, wie du es so schön hinstellst.

  5. #25
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Wenn Fußball immer Fußball ist dann soll man gefälligst nicht jedes Jahr ein Spiel auf den Markt schmeißen was sich ja dann kaum vom Vorgänger unterscheidet. Mario Kart erscheint auch nicht jedes Jahr.


  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Können wir bitte mal eben den Ball flachhalten? Ich habe immer das Gefühl, dass die meisten Leute, die FIFA ankreiden, es sei jedes Jahr dasselbe, kaum oder keinen Bezug zu den Games und oftmals nicht einmal zu dem Sport haben. Zumindest ist das Echo im Kreis der Leute, die seit Jahren jedes Jahr dabei sind, deutlich geringer, was den Vorwurf "es ändert sich nichts" angeht. Natürlich ist FIFA nicht die Innovationsbombe, aber die Möglichkeiten nach über 25 Jahren, fast 50 Spielen und einem klar absteckten Rahmen, der Fußball nun einmal ist, sind auch beschränkt. Die Änderungen sind subtil, aber meist eben durchdacht und sinnvoll und immer mal wieder kommen große Neuerungen wie Pro Clubs, Ultimate Team oder Storymode.

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Das sind Deutschlands 20 meistverkaufte PC- und Konsolenspiele 2017

    Bin da ganz klar bei McRib und Heldengeist. Wollte das gleiche bereits anmerken. FIFA ist eben ein Fußballspiel und man kann den Fussballsport an sich nicht grundlegend verändern, ohne ihn weniger authentisch zu machen. Sollen da auf einmal Drachen übers Feld flitzen, die das gegnerische Tor zerbersten, oder Hexen auf ihren Besen herangeflogen kommen, welche 10 Tore für die eigene Mannschaft herbeizaubern? ^^
    Bei Autorennsimulationen ist es doch auch nicht anders. Da hat sich seit Gran Tourismo auch nicht viel geändert, außer der Grafik und technischen Finessen - wie denn auch.

  8. #28
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Fifa gibt's bei Mario Kart aber noch erkennbare Änderungen. Fifa baut lediglich einige Vereine um und so.
    Verstehe zwar, worauf du hinaus willst, dieses Mal finde ich den Vergleich allerdings ausnahmsweise nicht angebracht, da bei Mario Kart 8 DX das Recycling durch den Portierungs-Aspekt ebenfalls an erster Stelle stand.
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Wenn Fußball immer Fußball ist dann soll man gefälligst nicht jedes Jahr ein Spiel auf den Markt schmeißen was sich ja dann kaum vom Vorgänger unterscheidet. Mario Kart erscheint auch nicht jedes Jahr.
    Ich würde es zwar auch besser finden, wenn nur alle 2-3 Jahre ein komplett neues Spiel einer Sportserie herauskommt und in den Jahren dazwischen einfach kostenpflichtige Updates angeboten werden, aber ich finde es auch nicht verwerflich, die eindeutig vorhandene Nachfrage zu bedienen.
    Geändert von Ryumaou (20.01.2018 um 19:00 Uhr)


  9. #29
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wenn ich sowas lese wie "bei FIFA werden doch immer nur Kader umgebaut und das wars" frage ich mich immer 1.) Wann derjenige das letzte mal FIFA gespielt hat und 2.) was derjenige für Erwartungen an ein Sportspiel im Bereich Innovationen hat.

    Btw gibt es bereits Gedankengänge, FIFA auf eine andere Art und Weise zu verkaufen anstatt mit einem jährlichen Ableger:

    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1561480

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei FIFA kommt die Innovation größtenteils in der Spielmechanik zum Vorschein, seit FIFA 17 gibt es immerhin einen Story-Modus. Besonders in Sachen Spielmechanik hat die Reihe innerhalb der letzten paar Jahre enorme Sprünge gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Die Nominierten für The Game Awards 2017 sind da
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 16:01
  2. Das sind die Gewinner der gamescom-Awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 19:56
  3. Das sind die eShop-Highlights des Aprils 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 10:44
  4. USA: Mario Kart 8 Deluxe ist bis jetzt das meistverkaufte Spiel 2017 auf Amazon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 17:39
  5. Marvel bestätigt, dass weitere Konsolenspiele in Planung sind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden