« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    EA ist dazu verpflichtet jedes Jahr ein FIFA zu bringen. Genauso müssen sie für jede Konsole mindestens ein FIFA veröffentlichen. Alles Teil des Vertrages zwischen EA und FIFA. Hab' ich zumindest irgendwo mal gelesen und keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Quelle war. Kann also auch kompletter Quatsch sein.

    Persönlich finde ich, dass Sportspiele am meisten stagnieren. Aufgrund der jährliche Veröffentlichungen und Limitierungen, die die Realität halt so mit sich bringt. Deswegen sehen Sportspiele auch nie wirklich gut aus, da die Realität recht "langweilig" aussieht. Die meisten beeindruckenden Spiele mit realistischen Stilen, sehen bei weitem nicht wirklich realistisch aus – was der Grund ist, warum sie gut aussehen.

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wir redeten hier doch die ganze Zeit von den Änderungen zwischen einzelnen Teilen?
    Für jedes Mario Kart kommen 4+ Fifas
    Exactly. Ihr solltet evtl. mal lesen, worauf ich antwortete. Mir ging es nicht um den Vergleich zwischen MK7 -> MK8 und FIFA12 -> FIFA15.

  3. #53
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Mir dann aber. Außerdem ist teilweise auch zwischen aufeinanderfolgenden Fifas mehr Progress als bei MK.

  4. #54

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dass sich bei Mario Kart nicht viel ändert, stimmt schon. Gameplaytechnisch hat dieses Antigravitations-„Feature“ überhaupt keinen Einfluss. Man fährt trotzdem weiter und ballert Items ab, dass man dabei auf der anderen Seite des Asphalts fährt, merkt man doch nur anhand des Streckendesigns, wenn überhaupt. Was Neuerungen angeht ist für mich bei MK8 die HD-Grafik die größte Neuerung. Allerdings ändert sich bei FIFA genauso wenig, ich finde daher, die beiden schenken sich nichts. Wobei man sagen muss, dass neue Strecken bei Mario Kart mehr Mehrwert und eher noch Änderung bieten. Die Anti-Gravitation ist aber wirklich die reinste Verarsche und einfach nur einfallslos und billig an den Haaren herbeigezogen und als neues Feature verkauft. Ich finde das richtiggehend lächerlich.

  5. #55
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wen interessiert denn bei so einem Vergleich der Unterschied zwischen zwei aufeinander folgenden Ablegern?

    Wenn ich mir die Entwicklung zweier Spielserien ansehe, dann interessiert mich doch wie sie sich über den gleichen Zeitraum gemacht haben.

    Was tut das denn zur Sache ob ich als Konsument die Wahl hatte bei Spielserie A bis zu 3 Titel in diesem Zeitraum zu kaufen und bei Spielserie B bis zu 10 von mir aus? Am Ende zählt die Gesamtentwicklung, und da muss sich FIFA nicht vor MK verstecken, dafür gab's genug große und kleine Gameplay-Änderungen und Neuerungen wie FUT und Storymodus.

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn bei so einem Vergleich der Unterschied zwischen zwei aufeinander folgenden Ablegern?
    Mich durchaus weil EA für jede kleine Änderung wieder 50€ will.

  7. #57
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er "kleinere" Updates möchte. Ich behaupte mal, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis (gemessen in Spielzeit) für den Großteil der Fifa-Käuferschaft mehr als ok ist. Und das Game bietet eben Lizenzen satt. Darauf möchte ich z. B. nicht verzichten. Das ist mir die Kohle dann wert. Deswegen lasse ich auch ein PES links, selbst wenn dort das Gameplay besser sein möge.

  8. #58
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mich durchaus weil EA für jede kleine Änderung wieder 50€ will.
    EA bringt jährlich einen Ableger raus. Mal sind die Änderungen größer, mal kleiner. Ich als Konsument habe also die vollkommen freie Wahl , mich zu informieren und zu entscheiden ob mir die Änderungen reichen oder nicht.

    Mich zwingt ja niemand dazu, mir jährlich FIFA zu kaufen. Wenn einem die Änderungen zu gering ausfallen kann man sich auch bewusst dazu entscheiden FIFA auch mal auszulassen, oder generell nur alle 2 oder nur alle 3 Jahre zu kaufen or whatever.

    Wo liegt also das Problem?
    Geändert von Heavydog (22.01.2018 um 19:32 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zählst du da die Fifa Handheld Release auch mit?
    Was ist mit unterschiedlichen Konsolen und PC? Oder gilt selbe Zahl = identisches Spiel?
    Und wie ist die Qualität von Mario Kart auf einem Handhelden und die von Fifa?

    Denke nicht das man hier behaupten kann das es wirklich nicht 4+ Fifa je Kart sind (im Schnitt).

    SNES 92
    N64 96/97
    Advance 01
    Double Dash 03
    DS 05
    Wii 08
    3DS 11
    Wii U 14/Switch 17 (wenn man Switch einzeln zählen kann)

    Und das nur wenn du über Zeit versuchst zu vergleichen und nicht je Spiel released wie wir bei waren.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was tut das denn zur Sache ob ich als Konsument die Wahl hatte bei Spielserie A bis zu 3 Titel in diesem Zeitraum zu kaufen und bei Spielserie B bis zu 10 von mir aus?
    Wenn ich gezwungen bin für den online Modus jedesmal den neusten Titel zu kaufen wird das schon von Interesse sein für einige.
    Von den Minitransaktion in Fifa mal ganz zu schweigen, oder übernimmt man die?

    Du kannst ja an Fifa Spaß haben aber objektiv gibt es da einen ziemlichen Stillstand, sogar im Vergleich mit Mario Kart.
    Das sie einen Singleplayer Modus grade vor kurzem mit Story gemacht haben war so das kreativste in Jahren, sagt einiges.

    Alleine die Tatsache das Nintendo sich weigert eine Serie mit einem neuen Ableger zu bedienen wenn sie nichts zu ändern haben ist schon ein zu großer Unterschied (zB F-Zero).
    Geändert von Naska (22.01.2018 um 18:32 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Ich würde pro Jahr ein Fifa zählen. Bei Fifa vergiss nicht die verschiedenen Onlinemodi und v. a. nicht FUT.

Ähnliche Themen

  1. Die Nominierten für The Game Awards 2017 sind da
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 15:01
  2. Das sind die Gewinner der gamescom-Awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 18:56
  3. Das sind die eShop-Highlights des Aprils 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 09:44
  4. USA: Mario Kart 8 Deluxe ist bis jetzt das meistverkaufte Spiel 2017 auf Amazon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 16:39
  5. Marvel bestätigt, dass weitere Konsolenspiele in Planung sind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden