« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich würde mir MK8D auch nicht holen, da ich MK8 und die beiden DLCs bereits besitze. Und das mit Fifa versteht man wahrscheinlich nur als eingefleischter Fifa Fan und für die ist es sicherlich toll jedes Jahr einen neuen Titel zu bekommen.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Und das mit Fifa versteht man wahrscheinlich nur als eingefleischter Fifa Fan und für die ist es sicherlich toll jedes Jahr einen neuen Titel zu bekommen.
    Na ja... nicht mehr lang.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hui Platz 20 ! ich dachte es wäre so ein megaflop ... (vllt ja doch besser als die oberflächlichen Youtuber "Experten" Meinungen)

    insgesamt finde ich die Liste aber schon lachhaft . vllt sollte sich die Marktforschung mal anschauen wie oft sich ein völlig unbekanntes PUBG verkauft hat ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hui Platz 20 ! ich dachte es wäre so ein megaflop ... (vllt ja doch besser als die oberflächlichen Youtuber "Experten" Meinungen)

    insgesamt finde ich die Liste aber schon lachhaft . vllt sollte sich die Marktforschung mal anschauen wie oft sich ein völlig unbekanntes PUBG verkauft hat ...
    Ich denke mal, es geht nur um Ladenkäufe.

  5. #45
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Fifa gibt's bei Mario Kart aber noch erkennbare Änderungen. Fifa baut lediglich einige Vereine um und so.
    Du scheinst kein Fifa-Spieler zu sein, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Bei Fifa gibt es einen steten relevanten Progress in Sachen Spielmodi und Spieltechnik. Außerdem wurde zuletzt ein Storymodus etabliert. Die Änderungen in Fifa fallen meines Erachtens nach größer aus als die bei Mario Kart. Von außen betrachtet gibt es bei beiden Reihen wenig Änderungen.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Du scheinst kein Fifa-Spieler zu sein, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Bei Fifa gibt es einen steten relevanten Progress in Sachen Spielmodi und Spieltechnik. Außerdem wurde zuletzt ein Storymodus etabliert. Die Änderungen in Fifa fallen meines Erachtens nach größer aus als die bei Mario Kart. Von außen betrachtet gibt es bei beiden Reihen wenig Änderungen.
    Witz? Die Mario Kart-Änderungen sind in fast allen Fällen ziemlich grundlegend.
    1. Neue Engine, was fast immer in einer ziemlich veränderten Grafikqualität einhergeht.
    2. So gut wie jedes Spiel hat min. einen neuen Twist, das die Rennen erheblicher verändert, als es bei FIFA der Fall ist (und aufgrund der Beschränkungen des Realismus nicht kann)., z.B. Mopeds in MKWii, Gleiter in MK7 und Antigravitation in MK8DX.
    3. Neue Strecken verändern das Spielerlebnis auch absolut maßgeblich. Macht FIFA auch nicht (und kann's auch gar nicht, selber Grund wie bei 2.).
    Allein das hebt schon MK absolut von FIFA ab. Das würde übrigens ganz anders aussehen, wenn EA nicht aus jedem "kleinen" Update ein neues Spiel machen würde, sondern die wie Nintendo ein paar Jahre ansammeln und einen komplett neuen Ableger machen würde. Das bringt aber freilich nicht so viel $$$ von den Schafen.
    Reminder: Dieser Beitrag ignoriert MK8DX, da dies einen anderen Anspruch hatte, nämlich Switch-Spielern sobald wie möglich das Mario Kart-Erlebnis zu bringen.

  7. #47
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Neue Engine, was fast immer in einer ziemlich veränderten Grafikqualität einhergeht.
    Da in der Regel nur ein Mario Kart pro System erscheint, wäre es erschreckend, wenn das nicht so wäre...

  8. #48
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Nein, Ernst kein Witz.
    1. Enginewechsel gibt es auch bei Fifa. Klar, nur alle paar Jahre, aber dann ist der grafische Unterschied genauso groß wie bei MK.
    2.+3. Die Rennen bei MK haben sich seit Mario Kart DS kaum geändert (eigentlich schon seit Double Dash, aber das war im Multiplayer spielerisch den Nachfolgern weit überlegen; da wurde spieltechnisch sogar arg abgebaut). Die Mopeds haben zwar ein leicht anderes Fahrgefühl, bieten im Grunde aber das selbe wie die Karts. Die Gleiter sind eine eher unerhebliche Randerscheinung, die Antigravitation fühlt sich Null anders an, als Räder mit Bodenkontakt. Das Gameplay bei Fifa hat da grundlegendere Änderungen erfahren z. B. in Sachen Zweikampfverhalten. Außerdem ist in Fifa das Angebot der Spielmodi gewachsen. FUT ist ein ganz eigenes Spielerlebnis. Verglichen damit bringen neue Strecken bei MK weniger neues Spielgefühl.

    Zugegeben sind beide Reihen keine Innovationsbomben, aber vor allem mit FUT, dem Storymodus und den Trainigseinheiten hat Fifa aus meiner Sicht gegenüber MK die Nase ganz klar vorne. Auch die Onlinemode von Fifa sind vielfältiger.

    Die Sprünge zwischen einzelnen Fifas mögen relativ gering sein, aber wenn man die sich in Drei- oder Vierjahresabständen anguckt (was mir bei dem Vergleich angemessen scheint), sieht das schon ganz anders aus.

    BTW
    Mario Kart ist meine alltime Lieblingsspielreihe.

  9. #49
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wir redeten hier doch die ganze Zeit von den Änderungen zwischen einzelnen Teilen?
    Für jedes Mario Kart kommen 4+ Fifas, wenn sie damit nicht etwas mehr ändern würden als das Mario Kart was Nintendo neben zig anderen Titeln als Dauerbrenner entwickelt wär das sehr traurig.
    Wobei ich dir auch da nicht wirklich zustimmen würde aber ich spiele Fifa nur mal bei wem anders nie weil ich es kaufen würde und kann es somit nur bedingt beurteilen.

  10. #50
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Neue Mario Karts kommen seit Super Circuit alle 2-3 Jahre. Nur zurzeit erleben wir eine Ebbe wegen des MK8 Remasters.

Ähnliche Themen

  1. Die Nominierten für The Game Awards 2017 sind da
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 16:01
  2. Das sind die Gewinner der gamescom-Awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 19:56
  3. Das sind die eShop-Highlights des Aprils 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 10:44
  4. USA: Mario Kart 8 Deluxe ist bis jetzt das meistverkaufte Spiel 2017 auf Amazon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 17:39
  5. Marvel bestätigt, dass weitere Konsolenspiele in Planung sind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden