« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Der Durchbruch lag aber mit Sicherheit nicht an den Mädels.
    Eher lag es an solchen Sachen wie anpassbarer Schwierigkeitsgrad, vorhandenes Marketing inkl. Crosspromotion usw.
    Mir persönlich wäre es auch egal ob die Männer und Frauen ganz nackt wären. Ich finde diese Überdramatisierung von Nacktheit nicht in Ordnung. Nackt sein ist etwas Natürliches und gerade Kinder sollten auch ihr Schamgefühl erst selbst entwickeln und nicht durch Erwachsene antrainiert werden. Früher gabs auch FKK Strände und jeder hat sich wohl gefühlt. Jeder der Kinder hat wird auch bestätigen können, dass die Babys von Natur aus auch lieber nichts anhaben statt vollgepackt mit Klamotten zu sein.
    Mir ist klar, dass Nacktheit nichts schlimmes ist. Ich hab auch nichts gegen etwas Fanservice in unernsten Spielen. Aber AUF DEM SCHLACHTFELD hat man bitte etwas anzuziehen, dass ein bisschen schützt. Fire Emblem war zwar nie todernst, wollte mit Story und Co. aber doch eher ernst genommen werden. Mir geht diese Ernsthaftigkeit verloren, wenn eine Horde Nutten mit einer Loli übers Schlachtfeld rennt (Überdramatisierung).
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ouch. Also wenn ab jetzt alle Frauen in Spielen nur noch Bikinis tragen, wäre das völlig ok für dich? Tragen die ja auch am Strand. Warum also nicht auch in jeder anderen erdenklichen Situation? Mal ganz abgesehen davon, dass sie aussieht wie ein kleines Kind und Kinder sollten einfach nicht so sexualisiert dargestellt werden.
    Das Argument mit den Bikinis zieht absolut nicht. Da hat Tiago vollkommen Recht.
    Da muss ich btw wieder an diesen Comic denken. Katie findet das Design auch nicht okay.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Quillten bei ihr die Brüste nicht nur so aus dem Dekolleté?
    Bin da ganz bei Tiago. Dass Tiki nicht mehr aussieht wie 10 schön und gut, trotzdem kein Grund, sie plötzlich zu sexualisieren. In den FEs davor sah sie zwar aus wie ein Kind, aber im Gegensatz zu Nowi war sie relativ normal bekleidet (mit Ausnahme der FE-typischen Beinfreiheit).

    Was ist das eigentlich immer mit diesen unsterblichen oder uralten Wesen in Kinderkörpern? Fire Emblem ist da nicht allein. Man denke nur mal an Babette in Skyrim, die btw von Moddern (bestimmt Nowi-Fans) so hingebastelt wurde.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich möchte nur mal anmerken das hier die rede von Pixeln ist und keinen Menschen.
    Noch nie wurde einem Menschen echter Schaden zugefügt durch die Kleidung einer Figur in einem Videospiel.
    Die Darstellung in einem Spiel darf sich gerne in der Altersfreigabe spiegeln, mehr aber nicht.

    Bei Figuren deren Pixelanordnung einem Kind entspricht ist es mir auch lieber wenn ein Pedo sowas anhimmelt als ein echtes Kind. Nochmal, es ist kein echter Mensch! Dies gilt besonders weil noch NIE ein erfolgreicher Nachweis gebracht wurde das Spiele einen Menschen 1. Brutal, 2. Frauenfeindlich oder 3. zum Pedo gemacht haben.

    https://www.welt.de/politik/article1...cht-haben.html
    Wenn so etwas wahr ist dann ist das ein echtes Problem in der realen Welt was weit schlimmer ist.
    Geändert von Naska (23.01.2018 um 09:54 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal anmerken das hier die rede von Pixeln ist und keinen Menschen.
    Noch nie wurde einem Menschen echter Schaden zugefügt durch die Kleidung einer Figur in einem Videospiel.
    Die Darstellung in einem Spiel darf sich gerne in der Altersfreigabe spiegeln, mehr aber nicht.

    Bei Figuren deren Pixelanordnung einem Kind entspricht ist es mir auch lieber wenn ein Pedo sowas anhimmelt als ein echtes Kind. Nochmal, es ist kein echter Mensch! Dies gilt besonders weil noch NIE ein erfolgreicher Nachweis gebracht wurde das Spiele einen Menschen 1. Brutal, 2. Frauenfeindlich oder 3. zum Pedo gemacht haben.

    https://www.welt.de/politik/article1...cht-haben.html
    Wenn so etwas wahr ist dann ist das ein echtes Problem in der realen Welt was weit schlimmer ist.
    Komm bitte wieder wenn du was sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast. Danke!

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn du es ästhetisch nicht magst ist das deine Sache, ich will dir nicht das Recht absprechen es nicht zu mögen oder das zu sagen.
    edit: Auch dein Argument das es unrealistisch ist weil es keinen Schutz bietet habe ich nicht angreifen wollen. Es ist ein faires Argument wenn es dir nun einmal so besser gefällt und ich kann das nachempfinden.

    Wenn aber davon geredet wird "sich in das Spiel hinein zu versetzen" wundere ich mich wie Warhammer 40k beliebt sein kann, oder gibt es so viele Leute die genetisch veränderte super Nazis sein wollen?
    Und wenn dadrüber diskutiert wird ob man eine Rasse entwerfen darf/sollte die allgemein jünger und/oder älter aussieht sind wir bald bei Zensur.

    Wie gesagt, ich will nur dadran erinnern über was hier geredet wird.
    Videospielen sind sehr frei in dem was sie tun, war immer das was ich dadran toll fand.

    Gegen erzwungene Änderungen zum Mainstream und den ganzen Waifu quatsch bin ich persönlich auch. Es fügt für mich auch nichts dazu... aber grade deshalb habe ich kein Problem es zu ignorieren.

    PS: Grade du hättest dich davon aber weniger angesprochen fühlen müssen, zumal du teils ähnliche Ansätze in dem Post direkt davor hattest XD.
    Geändert von Naska (23.01.2018 um 10:35 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du wirfst hier aber sehr viel auf einmal in einen Topf.

    Natürlich kommt da erstmal niemand zu Schaden, aber Kinder in fragwürdigen Posen und knapper Kleidung darzustellen ist einfach nicht in Ordnung. Man bewegt sich da in gewisse Terrains und Tabus, die nicht ohne Grund existieren.

    Das Thema Gewalt in Videospielen schlägt zwar in eine ähnliche Kerbe, würde ich hier aber nicht mit reinbringen.


  6. #26
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Gut dann sagen wir mal ich habe keine Ahnung von nichts.
    Erklär mir bitte wieso das nicht in Ordnung ist und wieso diese Tabus in Hinsicht auf Videospiele bestehen.

    Gewalt brachte ich aber nur hinein da, wie du sagst, es in eine ähnliche Kerbe schlägt und es hier wirklich viele Studien gibt.
    Obwohl es Studien gibt die erhöhte Gewaltbereitschaft durch Videospiele nachweisen wollten war das extremste was nachgewiesen wurde ein kurzzeitiger Effekt. Auch ist nicht geklärt woher dieser gekommen ist (soweit ich gelesen hatte), wenn du einem Süchtigen seine Droge wegnimmst ist das ja ähnlich.
    Es gibt aber auch Studien die andeuten (als ich drüber gelesen habe war es nicht bewiesen) das man sein Verlangen nach Gewalt mit Videospielen bei einer solchen Veranlagung etwas im Rahmen halten kann.

  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt da erstmal niemand zu Schaden, aber Kinder in fragwürdigen Posen und knapper Kleidung darzustellen ist einfach nicht in Ordnung. Man bewegt sich da in gewisse Terrains und Tabus der westlichen Welt, die nicht ohne Grund existieren.

    Das Thema Gewalt in Videospielen schlägt zwar in eine ähnliche Kerbe, würde ich hier aber nicht mit reinbringen.
    Hier in Japan sieht man das mit den Lolis nunmal nicht so eng. (Auf das es ewig so bleiben möge )
    Wo bleibt die tolleranz?
    Der gemeine Lolicon will auch seine Portion Fanservice.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Gut dann sagen wir mal ich habe keine Ahnung von nichts.
    Erklär mir bitte wieso das nicht in Ordnung ist und wieso diese Tabus in Hinsicht auf Videospiele bestehen.
    Ich glaube nicht, dass ich dir erklären muss, warum es nicht in Ordnung ist, Kinder so darzustellen.


  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sich über vage Möglichkeiten zu unterhalten als ob sie genau so für den anderen Stimmen finde ich unpassend für eine ernsthafte Unterhaltung.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich dir erklären muss, warum es nicht in Ordnung ist, Kinder so darzustellen.
    Bin da ganz bei dir. Eine geistige Störung (Ribbie nennt es Lolicon) sollte therapiert und nicht bedient werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 20:37
  2. Fire Emblem Heroes feiert vorzeitiges Jubiläum mit einigen Boni & Events
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:27
  3. Fire Emblem Heroes: Zweite Spezialkarte zur Feier der Veröffentlichung verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 20:04
  4. For Honor - Wähle deine Seite
    Von bananenbär im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:02
  5. Fire Emblem Heroes: Diese Legenden wurden gewählt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden