« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei dir. Eine geistige Störung (Ribbie nennt es Lolicon) sollte therapiert und nicht bedient werden.
    Wobei „geistige Störung“ ein super harter Begriff ist. Einen gewissen Grad an Lolita-Komplex haben tatsächlich sehr viele Männer. Sicherlich auch evolutionsbedingt: Jung = gesund und reizvoll, Assoziationen mit der ersten Liebe, der Reiz des Verbotenen, schlicht die Tatsache, dass viel Haut zu sehen ist und und und. Oder anders: Nicht jeder, der sowas gesehen hat und mal auf dumme Gedanken gekommen ist, ist pädophil.

    ABER sollte die primäre Orientierung abweichen oder eben das Interesse oder Bedürfnis nach echten Personen existieren (zig Kinder in Anime verhalten sich beispielsweise auch nicht wirklich wie Kinder), sollte man sich wirklich behandeln lassen. Dann ist man, meines Erachtens nach, tatsächlich an einen Punkt angekommen, an dem man von einer Störung sprechen kann.

    So würde ich das zumindest als Laie einschätzen.


  2. #32
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Tendenz die evolutionär sein sollte ist das nicht Hebephilie?
    Das wär dann nochmal etwas anderes als Pädophilie?
    Das ist halt der Grund wieso ich fragte, um wirklich zu wissen wovon die Rede ist weil dies gerne durcheinander geworfen wird.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei „geistige Störung“ ein super harter Begriff ist.
    Finde das absolut fair wenn hier wirklich von Kindern geredet wird weil es dann tatsächlich eine geistige Störung ist.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ABER sollte die primäre Orientierung abweichen oder eben das Interesse oder Bedürfnis nach echten Personen existieren (zig Kinder in Anime verhalten sich beispielsweise auch nicht wirklich wie Kinder),
    Und da bist dann auch schon wieder an einem Punkt dem ich zustimmen kann.
    Wenn jemand in einem Anime nicht so handelt dann ist es auch schwer die Person geistig als Kind zu sehen und du machst hier offenbar eine Differenzierung.
    Damit weiß ich nun auch das du nicht automatisch jemanden wohl als pädophil betiteln dürftest der mit jemanden zusammen ist der weit jünger aussieht (Gendefekt ect).

    Und bei Videospielen sehe ich hier auch eine Differenzierung zum RL gegeben.
    Geändert von Naska (23.01.2018 um 13:04 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei „geistige Störung“ ein super harter Begriff ist. Einen gewissen Grad an Lolita-Komplex haben tatsächlich sehr viele Männer. Sicherlich auch evolutionsbedingt: Jung = gesund und reizvoll, Assoziationen mit der ersten Liebe, der Reiz des Verbotenen, schlicht die Tatsache, dass viel Haut zu sehen ist und und und. Oder anders: Nicht jeder, der sowas gesehen hat und mal auf dumme Gedanken gekommen ist, ist pädophil.

    ABER sollte die primäre Orientierung abweichen oder eben das Interesse oder Bedürfnis nach echten Personen existieren (zig Kinder in Anime verhalten sich beispielsweise auch nicht wirklich wie Kinder), sollte man sich wirklich behandeln lassen. Dann ist man, meines Erachtens nach, tatsächlich an einen Punkt angekommen, an dem man von einer Störung sprechen kann.

    So würde ich das zumindest als Laie einschätzen.
    Hast Recht. Das war ein bisschen hart von mir.

  4. #34

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zumal wir ja bei Videospielen nicht von Kindern reden, sondern von fiktiven Videospielfiguren. Was macht das für ein Unterschied, wie das fiktive Alter dargestellt wird? Ist doch egal ob die dickbusige Blondine mit gebährfreudigem Becken als 12 Jährige beschrieben wird oder als 40 Jährige. Wenn das Aussehen von ihr sexy ist, ist es sexy, sie ist deshalb trotzdem kein Kind sondern eine fiktive Videospielfigur. Und wenn sie sich dann noch erwachsen verhält, kann da noch so oft das Alter mit 12 stehen, es stimmt einfach nicht sondern ist fiktiv. Auch wage ich zu bezweifeln, dass wirklich Pädophile von dieser Art Videospiele angezogen werden, da die Neigung der Pädophilie nicht wirklich damit ausgelebt werden kann. Personen die in die Schlacht ziehen sind nun mal keine Kinder mehr, egal wie alt sie sind.
    Da ja auch noch die kritisiert wurde, dass die Rüstungen keine Schlachtkleidungen sein können und es deßhalb voll unrealistisch ist. Wo bitte ist der Realismus bei den geflügelten Pferden, wo bitte ist der Realismus bei den Zaubern. Ich habe weder fliegende Pferde gesehen, noch Leute die Blizzards oder Feuerbälle beschwören. Von daher reden wir doch hier sowieso nicht über "Realismus". Mal abgesehen von anderen Nintendospielen wie Mario Kart, wo auch keiner bemängelt das die Karts auf Bananenschalen ins schleudern kommen und nen 360° hinlegen. Oder Mario Odyssey wo Mario auf seine Mütze springen kann.

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Da ja auch noch die kritisiert wurde, dass die Rüstungen keine Schlachtkleidungen sein können und es deßhalb voll unrealistisch ist. Wo bitte ist der Realismus bei den geflügelten Pferden, wo bitte ist der Realismus bei den Zaubern. Ich habe weder fliegende Pferde gesehen, noch Leute die Blizzards oder Feuerbälle beschwören. Von daher reden wir doch hier sowieso nicht über "Realismus". Mal abgesehen von anderen Nintendospielen wie Mario Kart, wo auch keiner bemängelt das die Karts auf Bananenschalen ins schleudern kommen und nen 360° hinlegen. Oder Mario Odyssey wo Mario auf seine Mütze springen kann.
    Realismus und Logik sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

  6. #36

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Nenn es von mir aus Logik, aber wo ist denn die Logik bei geflügelten Pferden oder Karts die auf Bananenschalen ausrutschen?

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Nenn es von mir aus Logik, aber wo ist denn die Logik bei geflügelten Pferden oder Karts die auf Bananenschalen ausrutschen?
    Sorry, das wird mir gerade zu dumm. Ich hab gerade echt absolut kein Bock solche Diskussionen zu führen, am allerwenigsten mit dir. I call myself out.

  8. #38

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Och das finde ich jetzt aber schade. Na dann wünsch ich dir noch ´nen schönen Abend.

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich möcht kurz noch wo einhaken. Ich wäre gern ein genetisch veränderter super Nazi. So lang ich bei den Blood Angels bin und Zukunfts-Orks mit meinem Kettenschwert rasieren oder mit meinem Bolter das Hirn wegbrutzeln darf. Mann hab ich Bock auf Space Marine gerade!!

    Und ihr da oben kommt mal zurück auf den Teppich. Es sind immernoch "nur" Spiele und wenn einem eine geliebte Reihe in eine Richtung einschlägt die einem persönlich missfällt, darf man das durchaus äußern. Gerade wenn vieles was man sehr geschätzt hat über Bord geworfen hat (Hallo WiiU Animal Crossing )

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    (Hallo WiiU Animal Crossing )
    Es gab kein Wii U-Animal Crossing.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 20:37
  2. Fire Emblem Heroes feiert vorzeitiges Jubiläum mit einigen Boni & Events
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:27
  3. Fire Emblem Heroes: Zweite Spezialkarte zur Feier der Veröffentlichung verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 20:04
  4. For Honor - Wähle deine Seite
    Von bananenbär im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:02
  5. Fire Emblem Heroes: Diese Legenden wurden gewählt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden