123 ... »
  1. #1

    Fire Emblem Heroes: Zweite Runde des ?Wähle deine Legenden?-Events ist gestartet


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Header-Bild zeigt eigentlich gut, was in Fire Emblems Stil seit Awakening falsch läuft.
    1. durchsichtige Klamotten
    2. Maiden-Outfit
    3. So spärlich bekleidet, dass man sogar den Schlüppi sieht.
    4. Das einzige auf dem Schlachfeld sinnvolle Outfit.
    Traurig wie es mit der Reihe zwar bergab geht, die Verkaufszahlen jedoch steigen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Fire Emblem Echoes hatte einen besseren Stil, jedoch war es ein Remake. Ich bin gespannt welchen Stil man für den Switch-Titel wählt. Meinen Favoriten sowohl in Sachen Stil, Story und Gameplay sind immer noch FE 9&10.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Klassische Charaktere haben auch Minirock und Co. auf'm Schlachtfeld an. Lyns Outfit ist bspw. auch nicht besser als Azuras oder Tharjas. Übrigens werden die Charaktere auf der Seite immer zufällig gewählt. Hab' die Seite aufgerufen, Screenhot gemacht und verwendet. Hätte wohl 'n paar mal Neuladen sollen vorher?^^

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Klassische Charaktere haben auch Minirock und Co. auf'm Schlachtfeld an. Lyns Outfit ist bspw. auch nicht besser als Azuras oder Tharjas. Übrigens werden die Charaktere auf der Seite immer zufällig gewählt. Hab' die Seite aufgerufen, Screenhot gemacht und verwendet. Hätte wohl 'n paar mal Neuladen sollen vorher?^^
    1. War natürlich ein Zufall, aber ein interessanter.
    2. Schau dir nochmal Lyn an und vergleich's mal mit der Dame in der News (dritte von links). Lyns Kleid hat erstmal klar den praktischen Nutzen, dass es nicht die Bewegung einschränkt. Der krasse Unterschied zur Dame oben ist aber, dass Lyns Unterwäsche kein einziges Mal sichtbar wurde. Die paar Zentimeter machen hier nicht wenig aus. Und Lyn war bis Awakening auch das absolute Maximum in Sachen Sexualisierung (wobei es wie ich schon sagte einen praktischen Nutzen hat und (ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster) auch bestimmt auf der traditionellen Kleidung irgendeines Volkes basiert.

    Ich finde es auf der Seite übrigens interessant, dass bei FE2 und 3, sowohl das Original-Cover, als auch das Remake-Cover abgebildet sind, das von FE1 aber komplett fehlt und dort nur Shadow Dragon steht. Vielleicht weil die 3 ein Remake der 1 war? In dem Fall müsste aber Shadow Dragon auch mit bei der 3 aufgelistet sein, da es ja ein Remake der ersten Hälfte von FE3 war.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist halt schon witzig, dass ausgerechnet diese 3 dabei sind.

    Aber bin da, zumindest zum Teil bei Balki. Tharja geht ja optisch in Richtung Bauchtänzerin und sie ist Magierin. Sowohl leicht bekleidete Tänzerinnen, als auch Magier, welche keinen wirklichen Schutz tragen, gab es schon vorher.

    Azura und Lyn geben sich wirklich nicht so viel.

    Felicia ist halt wirklich ein Dienstmädchen. Jetzt könnte man sicherlich mit Recht darüber diskutieren, ob die aufs Schlachtfeld gehören und ob ein Bodyguard-aka Pseudo-Ninja-Dienstmädchen Sinn macht, aber grundsätzlich passt sie schon mehr oder weniger ins Universum.

    Was man Fire Emblem aber doch zu Gute halten muss ist, dass die Qualität einfach solide geblieben ist. Auch wenn das Design hier und da wirklich fragwürdig ist (wobei mir ja fast noch schlimmere Kandidaten einfallen würden, was unpassende Outfits angeht): Fire Emblem ist im Kern genau das geblieben, was es schon immer war.

    Das Design in Echoes zum Beispiel hat mir zum Teil wirklich besser gefallen, aber Sachiko Wada zeichnet immer noch die coolsten Artworks:



  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber bin da, zumindest zum Teil bei Balki. Tharja geht ja optisch in Richtung Bauchtänzerin und sie ist Magierin. Sowohl leicht bekleidete Tänzerinnen, als auch Magier, welche keinen wirklichen Schutz tragen, gab es schon vorher.
    Fire Emblem-Tänzer und Magier zeigen oft viel Bein. Das ist richtig und hat natürlich was mit der Bewegungsfreiheit zu tun. Aber Knapp-unter-Hüfte-aufwärts bis zum Nacken sind die aber absolut zugeknöpft. Was ist mit Dekolleté? Gibt's nicht! Bis... Awakening.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Azura und Lyn geben sich wirklich nicht so viel.
    Geben sich rund fünf Zentimeter, die den Unterschied zwischen Schlüppi und Nicht-Schlüppi ausmachen.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Felicia ist halt wirklich ein Dienstmädchen. Jetzt könnte man sicherlich mit Recht darüber diskutieren, ob die aufs Schlachtfeld gehören und ob ein Bodyguard-aka Pseudo-Ninja-Dienstmädchen Sinn macht, aber grundsätzlich passt sie schon mehr oder weniger ins Universum.
    Nenn mir mal einen Charakter, in FE, der als irgendein Diener anfängt und wenn er aufs Schlachtfeld zieht, das Outfit beibehält. Es gibt keinen und zwar weil es unlogischer Bullshit ist.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal einen Charakter, in FE, der als irgendein Diener anfängt und wenn er aufs Schlachtfeld zieht, das Outfit beibehält. Es gibt keinen und zwar weil es unlogischer Bullshit ist.
    Was hab ich denn gesagt?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fire Emblem-Tänzer und Magier zeigen oft viel Bein. Das ist richtig und hat natürlich was mit der Bewegungsfreiheit zu tun. Aber Knapp-unter-Hüfte-aufwärts bis zum Nacken sind die aber absolut zugeknöpft. Was ist mit Dekolleté? Gibt's nicht! Bis... Awakening.
    Doch, doch, da gibts schon ein paar, die viel Haut zeigen:

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Lene

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Laylea

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Tethys

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Kar...Blazing_Blade)

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Nailah

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Athena

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Heather

    http://fireemblem.wikia.com/wiki/Sonya


    Und hier sind halt die ganzen Pegasusritterinnen mit ihren obligatorischen, sehr kurzen Röcken noch nicht einmal dabei.

    Versteh mich nicht falsch, ich habe den neuen Teilen ja schließlich selbst oft genug angekreidet, dass sie schon arg provokant und freizügig im Charakterdesign sind (und ich halte es nach wie vor bei manchen Charakteren für viel zu extrem), aber zu behaupten, dass Fire Emblem stets absolut realistische Charaktere und zugeknöpfte, keusche Damen hatte, ist genauso falsch. Da sind doch einige sehr kurvenbetont dargestellt worden. Bei so manch einem Charakter wäre sicherlich auch damals schon mehr Haut gezeigt worden, wenn es nicht andere Zeiten gewesen wären.

    Wie gesagt, ich sehe es nicht unbedingt anders und ich würde mir sicherlich auch wünschen, dass man sich ein paar schwachmatische Darstellungen sparen würde, aber ich würde deiner Aussage nicht allzu viel Gewicht geben, zumal die Qualität der Spiele nach wie vor super ist.


  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ein bisschen Fanservice hier und da kümmert mich nicht. Verstehe nicht, wie man sich da aufregen kann. Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, da mich nur das Spiel an sich interessiert und nicht, ob virtuelle 2D-Mädchen ihre Titten raushängen lassen. Wenn sowas Leuten gefällt, generiert das doch nur mehr Verkaufszahlen, was wiederum dem Fortbestehen der Reihe zu gute kommt. Ich glaube nicht, dass es sonderlich viele gibt, die wegen Fanservice das Spiel boykottieren werden und wenn, dann haben sie den eigntlichen Kern des Spiels (Story und Gameplay) sowieso nie zu schätzen gewusst.

  10. #10

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Bei der Wahl werde ich für verschiedene Laguz abstimmen, da diese bisher in FE Heroes fehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 20:37
  2. Fire Emblem Heroes feiert vorzeitiges Jubiläum mit einigen Boni & Events
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:27
  3. Fire Emblem Heroes: Zweite Spezialkarte zur Feier der Veröffentlichung verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 20:04
  4. For Honor - Wähle deine Seite
    Von bananenbär im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:02
  5. Fire Emblem Heroes: Diese Legenden wurden gewählt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden