123 »
  1. #1
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES

    Switch Pro Controller - Neue Revision erkennen

    Hey zusammen,

    ich erinnere mich irgendwo (ich glaube hier im Forum) mal gelesen zu haben, dass es sich bei dem Xenoblade Chronicles 2 Ce Pro Controller um eine überarbeitete Version mit besserem D-Pad handelt.
    Nun frage ich mich - da ich in absehbarer Zeit mal einen zweiten Pro Controller anschaffen wollte - ob es diese Version auch schon als normalen Pro Controller gibt und ob/wie ich erkennen kann, dass es sich um die überarbeitete Variante handelt. Nintendo selbst scheint das ja nicht grade an die große Glocke hängen zu wollen.

  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das letzte was ich hörte ist das es NUR bei dem Xenoblade Pro Controller so sein soll aber vielleicht hat sich da ja was geändert, ist immerhin ein paar Wochen her.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Der Splatoon Controller soll auch ne Revision sein, keine Ahnung wie man das erkennt. Falls du aber noch einen oder mehrere Wii U Pro Controller hast, kannst du diese über einen Bluetooth Adapter, genauso wie auch fast alle anderen Controller diverser Konsolen, an der Switch nutzen. Ich werde mir daher keinen einzigen frevelhaften, minderwertigen und überteuerten Switch Pro Controller zulegen, da ich hier 2x PS3 Controller, 1x Wii U Pro Controller und 1x WiiMote mit SNES Classic Controller liegen habe. Alle mit einem astreinen DPad. Da hilft mir die schöne Optik und gute Haptik des Switch Pro Controllers auch nix, wenn das überteuerte Teil nichtmal ein normal funktionierendes DPad besitzt.

  4. #4
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Problem ist ich habe keine anderen Controller mehr, der von der PS4 geht demnächst mit dem Gerät zusammen weg und eine Wii U o.ä. hatte ich nicht. Der Gamecube war meine letzte Nintendo Konsole.
    Ich finde den Preis in Kombination mit der Qualität des D-Pads halt auch echt frech, insgesamt gefällt mir der Controller aber sehr gut. Insbesondere die gut Akkulaufzeit überzeugt mich. Gäbe es halt irgend eine Möglichkeit (außer dem XC2 CE Controller zu kaufen) um sicher zu stellen, das man so einen mit ordenlichem D-Pad kriegt könnte man ja mal auf ein Schnäppchen warten. Ohne die gewissheit würde ich mir allerdings nur ungerne noch einen insHaus holen, wo das D-Pad Müll ist.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Switch Pro Controller - Neue Revision erkennen

    Dann würde ich an deiner Stelle einen Wii U Pro Controller gebraucht kaufen, oder aber direkt nen PS4 Controller. Ohne Scheiss, ist zwar nicht die original-Situation, mit nem fremden Controller und würde mir auch bisschen wehtun aus dem Perfektionismus Aspekt, aber der Switch Pro ist eine einzige Farce. Dann lieber den Adapter und nen PS4 Controller, wobei der halt nicht so ne gute Akkulaufzeit hat. Es gibt wohl günstige Wii U Pro Controller Replikas, die sollen wohl ganz gut sein.
    Selbst die Splatoon und Xeno Controller sollen kein astreines DPad haben, lediglich ein besseres.
    Du könntest auch 10 Switch Pros bei Amazon bestellen und einen behalten, der anständig funktioniert, die restlichen zurück schicken.
    Geändert von Greg (23.01.2018 um 16:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dann würde ich an deiner Stelle einen Wii U Pro Controller gebraucht kaufen, oder aber direkt nen PS4 Controller. Ohne Scheiss, ist zwar nicht die original-Situation, mit nem fremden Controller und würde mir auch bisschen wehtun aus dem Perfektionismus Aspekt, aber der Switch Pro ist eine einzige Farce. Dann lieber den Adapter und nen PS4 Controller, wobei der halt nicht so ne gute Akkulaufzeit hat. Es gibt wohl günstige Wii U Pro Controller Replikas, die sollen wohl ganz gut sein.
    Selbst die Splatoon und Xeno Controller sollen kein astreines DPad haben, lediglich ein besseres.
    Du könntest auch 10 Switch Pros bei Amazon bestellen und einen behalten, der anständig funktioniert, die restlichen zurück schicken.
    Die letzte Idee finde ich cool

    Ne also PS4 kommt mir nicht ins Haus so lange der nicht muss. Die Akkulaufzeit und die Überfrachtung des Teils mit Features die man nicht braucht (Touchpad und LED) ärgern mich seit ich eine PS4 habe.

    Alternativ zum Original hatte ich schonmal mit dem Gedanken gespielt mir diese 8bitdo controller anzuschauen. Habe bisher größtenteils positives gelesen und die sind auch schon billiger zu haben als das Pro Teil der Switch.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, finde den PS4 auch überladen as fuck... ja genau hol dir doch nen 8bitdo Controller, garnicht dran gedacht. Die sind ja wirklich von top Qualität und kosten echt kein Geld. Auch im schönen Retro Nintendo Design. Das würde ich glatt machen!

  8. #8
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Was passt denn am dPad nicht? Mir ist da bisher nichts aufgefallen.

  9. #9
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Was passt denn am dPad nicht? Mir ist da bisher nichts aufgefallen.
    Insgesamt finde ich das Teil viel zu kantig. Dann kommt hinzu das es niht präzise ist. Drücke ich nach obemn oder unten drückt der Controller gerne auch Link/Rechts mit, je nachdem wo bei meinem Druck der schwerpunkt liegt. So sind einfach keine Präzisenen Eingaben möglich ohne extrem langsam und bedacht drauf zu drücken.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Switch Pro Controller - Neue Revision erkennen

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Was passt denn am dPad nicht? Mir ist da bisher nichts aufgefallen.
    Schau mal hier :


    @Chris: vielleicht wäre das hier auch ne Option? Ich werde sowas früher oder später auf jeden Fall an meinen JoyCon installieren. Ist für mich Pflicht und hätte standardmäßig am Start sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Woran neue Joycon erkennen?
    Von derGarv im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 22:46
  2. Wii 1. Revision wo kaufen
    Von Jyreth im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:51
  3. eigene threads erkennen
    Von Moritz im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden