« 123 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich habe einen normalen Pro und einen von Splatoon, beide funktionieren ziemlich gut für mich.
    Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einmal eine Situation in dem Jahr in dem der original nicht das machte was ich wollte beim DPad.
    Der Preis ist aber tatsächlich relativ hoch, wenn man auf HD Rumble (und je nach Ersatz Gyro) verzichten kann.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich habe einen normalen Pro und einen von Splatoon, beide funktionieren ziemlich gut für mich.
    Das hängt aber stark vom Spiel ab. Puyo Puyo Tetris ist damit z.B. unspielbar, weil das schwammige Steuerkreuz zu oft einen Tastendruck "oben" erkennt, wenn man "links"/"rechts" drückt.

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich werde nochmal PuyoPuyo Tetris mit beiden spielen und testen, zumindest beim Splatoon Pro Controller kam mir das aber noch nicht vor und beim anderen meine ich mich nur an ein einziges mal zu erinnern.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Kann man denn den Pro Controller mit der Begründung einschicken, dass das D-Pad falsche Angaben annimmt und Nintendo repariert diesen? Habe auch den Pro aus der 1. Generation und bei SF2 ist mir das auch schon sauer aufgestoßen... meine mal im Netz gesehen zu haben, dass Nintendo eine neuer Unterstuktur unter das DPad getan hat, um es präziser zu machen. Könnten sie also auch im Reparaturservice nachrüsten (analog zum Schaumstoff bei dem Joy Con Problem)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Kann man denn den Pro Controller mit der Begründung einschicken, dass das D-Pad falsche Angaben annimmt und Nintendo repariert diesen? Habe auch den Pro aus der 1. Generation und bei SF2 ist mir das auch schon sauer aufgestoßen... meine mal im Netz gesehen zu haben, dass Nintendo eine neuer Unterstuktur unter das DPad getan hat, um es präziser zu machen. Könnten sie also auch im Reparaturservice nachrüsten (analog zum Schaumstoff bei dem Joy Con Problem)
    Versuch's mal! Ich glaube, ich schreibe auch eine Mail.

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sowas muss man reklamieren und Nintendo muss das kostenlos ausbessern. Das ist ein ganz klarer Mangel und dass Nintendo das kostenfrei ausbessern muss, ist Bestandteil jedes standardisierten Kaufvertrags, soweit ich mich nicht irre.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sowas muss man reklamieren und Nintendo muss das kostenlos ausbessern. Das ist ein ganz klarer Mangel und dass Nintendo das kostenfrei ausbessern muss, ist Bestandteil jedes standardisierten Kaufvertrags, soweit ich mich nicht irre.
    Nur wenn du einen Kaufvertrag mit Nintendo abgeschlossen hast oder der Vermittler im Namen von Nintendo handelt, ansonsten ist der Händler erstmal in der Verpflichtung. Ein Mangel ist aber nur dann gegeben wenn der Paragraph 434 BGB gegeben ist. Also nicht der versprochenen Art entspricht oder nicht für die vorgesehene Nutzung geeignet ist.

    Edit:
    So war es zumindest noch als ich vor ein paar Jahren Zivilrecht im Studium hatte. Gerne darf aber jemand mich eines besseren belehren.
    Geändert von Phondrason (24.01.2018 um 12:18 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Switch Pro Controller - Neue Revision erkennen

    Ja gut und wofür ist das DPad gedacht? Und wie korrekt lässt es sich für die angedachte Nutzung auch verwenden? Wenn ich mit dem DPad (directionalpad, digital pad) keine anständigen Richtungseingaben tätigen kann, liegt doch ein Mangel vor. Das würde sich doch auch beim Händler mit der Switch und der Demo von Puyo Puyo Tetris ganz einfach demonstrieren beziehungsweise beweisen lassen. Der Händler soll mal ne Runde Tetris spielen und merken, dass da was nicht stimmt.
    Geändert von Greg (25.01.2018 um 21:53 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe leider kein PuyoPuyo-Tetris zum Testen, aber mein Steuerkreuz scheint wohl eine Ausnahme zu sein, da ich damit keine Probleme habe - und ich bin froh darüber, schließlich ist der Controller von Controller Chaos und damit um einiges teurer als ein normaler Switch Pro
    Gekauft habe ich ihn Mitte Oktober und es ist ein normales Modell, keine Splatoon- oder Xenoblade-Edition.
    Beim Eingabetest im Einstellungsmenu der Switch bekomme ich auch bei hektischeren Eingaben die unerwünschten Richtungseingaben nur, wenn ich sie provoziere indem ich beispielsweise absichtlich ungenau oder zu fest drücke. Auch am PC funktioniert mein Steuerkreuz eigentlich tadellos...


  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du kannst dir die Demo von Puyo runterladen. Das würde ich mal machen, das Game ist ein astreiner Indikator.

Ähnliche Themen

  1. Woran neue Joycon erkennen?
    Von derGarv im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 22:46
  2. Wii 1. Revision wo kaufen
    Von Jyreth im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:51
  3. eigene threads erkennen
    Von Moritz im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden