« 123 »
  1. #11
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich musste den Kundenservice bisher zweimal in Anspruch nehmen und habe durchaus gute Erfahrungen damit gemacht.

    Beim ersten Mal ging es um das Wii U-Gamepad, bei dem infolge einer defekten Ladebuchse das Mainboard getauscht werden musste. Die Garantie war schon abgelaufen, ich bekam zuerst einen Kostenvoranschlag, dann wurde die Reparatur um ca. 100 Euro durchgeführt. Insgesamt hat es wohl ca. zwei Wochen gedauert.

    Beim zweiten Mal betraf es meine Switch, da war der Akku defekt, sie startete nicht mehr und zeigte nur noch das "Akku leer"-Symbol an, auch wenn sie aufgeladen wurde. Das war ein paar Wochen nach dem Release von MK8D, und ich hatte den Kaufbeleg der Switch nicht mehr. Nintendo hat die Switch trotzdem kostenlos "auf Kulanz" repariert und auch gleich "vorsorglich" den linken Joy-Con ausgetauscht, obwohl ich ihn bei der Fehlerbeschreibung gar nicht als defekt gemeldet hatte. Nach ca. eineinhalb Wochen hatte ich meine Switch wieder.
    Geändert von Semako (24.01.2018 um 15:25 Uhr)


  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wie lächerlich ist das denn? Nintendo will einen Beleg für ein Gerät, welches definitiv nichtmal ein Jahr alt sein kann?
    Ja, sicher. Wie jedes andere Unternehmen es auch machen würde. Es geht nicht einfach ums Alter. Das Exemplar kann bspw. "vom LKW gefallen" sein, defekt gekauft über eBay usw.

  3. #13

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zumal die Garantie nur dem Erstkäufer gewährt wird.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Jo, macht Sinn. Wie und vorallem wieso verlegt man aber auch den Kaufbeleg für eine Konsole? ^^ sorry for commenting aber nen Beleg in ner Schublade aufbewahren geht ja immer.

  5. #15
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Meinen Kaufbeleg hatte ich wohl versehentlich im Altpapier entsorgt. Aber wie gesagt, es war trotzdem kein Problem, Nintendo hat die Switch kostenlos repariert.


  6. #16

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich geb Euch mal ein Update zu meinem Reparaturauftrag. Ich habe eben eine Mail von Nintendo bekommen mit folgenden Inhalt:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

    Bezüglich Ihrer Reparatureinsendung mit der RMA-Nummer xxxx wurde von den Technikern unserer Reparaturabteilung kein Fehler am Joy-Con festgestellt, sodass auch keine Kosten angefallen sind.

    Zurzeit wird Ihr Paket dem DHL übermittelt, damit es schnellstmöglich seinen Heimweg antreten kann.

    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mayu von Recklinghausen

    Nintendo Deutschland - www.nintendo.de

    Das ärgert mich jetzt, dass ich keinen Schritt weiter bin. Wahrscheinlich funktioniert er immernoch nicht bei mir und ich sitze auf meinen defekten Joy-Con. Ich hatte dann folgende zurückgeschrieben:

    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Mühe mein Anliegen zu beheben. Dann verstehe ich nicht, wieso der rechte Joy Con sich nicht mehr mit meiner Switch verbinden lässt. 😞 Der Controller funktioniert dann ja anscheinend bei Ihnen, nicht bei mir... Hatte auch zu Hause bisher alles versucht. Woran könnte es liegen? Haben Sie das Problem des Öfteren? Liegt es an der aktuellen Software-Version der Switch? Mir ist es ein Rätsel, wieso es auf einmal nicht mehr geht.

    Wie haben Sie den Fehler überprüft?




    Und WAS mache ich, wenn der Fehler weiterhin besteht?

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vielleicht liegt der Fehler an deiner Switch? Hatte mal kurz das Problem, das meine switch nur einen Controller gleichzeitig haben wollte.
    Alle Controller entfernt und dann synchronisiert.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jo, macht Sinn. Wie und vorallem wieso verlegt man aber auch den Kaufbeleg für eine Konsole? ^^ sorry for commenting aber nen Beleg in ner Schublade aufbewahren geht ja immer.
    Noch besser scannen oder fotografieren, da diese Kassenbons dämlicherweise nicht sehr nachhaltig sind und schnell ausblassen.


  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich habe bei meiner Reparatur vom N3DS XL den Kassenbon kopiert und der war 2 Jahre alt.
    Wenn man keine Bilddatei draus macht zumindest vor dem Licht geschützt aufbewahren.

  10. #20

    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt der Fehler an deiner Switch? Hatte mal kurz das Problem, das meine switch nur einen Controller gleichzeitig haben wollte.
    Alle Controller entfernt und dann synchronisiert.

    Naja... wie kann ich die Controller entfernen (löschen?) wenn sie nicht syncronisiert sind bzw. der eine?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch ist auf eine Einzel-Bildschirm-Erfahrung ausgelegt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 07:59
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 18:28
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:31
  4. Eure Wii-Erfahrung
    Von Linky im Forum Nintendo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:27
  5. erfahrung mit amazon.co.uk !!??
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden