12 »
  1. #1

    Auf Erfolgskurs: Switch fast 15 Millionen Mal verkauft, Super Mario Odyssey führt Sof


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    Auf Erfolgskurs: Switch fast 15 Millionen Mal verkauft, Super Mario Odyssey führt Sof

    Einfach nur bombastisch. Finde ich verdient, weil sie soweit alles gut bis sehr gut gemacht haben. Das System ist neu und hat hier und da definitiv auf der Software Seite Verbesserungpotential, aber Gaming 2017 war bei mir ein absolutes Highlight und dafür hat zum größten Teil Nintendo gesorgt.
    Ich hoffe doch sehr, dass das Momentum aufrecht gehalten werden kann und Nintendo Ihren Gewinn klug investieren, dass wir weitere Gaming Meilensteine alla BotW und SMO erleben dürfen.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Einfach nur bombastisch.
    Da stimme ich zu; viel mehr kann man dazu gar nicht sagen. Absolut beeindruckende Zahlen! Die neun Millionen Verkäufe für Super Mario Odyssey sind unfassbar. Das wird die Galaxy-Spiele noch weit überbieten.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so durch die Decke geht. Aber man sieht an den Wii U-Zahlen eines ganz gut: Dass der erste Erfolg nix zu sagen hat. Wii U hat sich in derselben Zeit wie Switch nur wenig schlechter verkauft. Grund für das Scheitern, war die Zeit danach in der gerade mal mehr als halb mal so viele Konsolen wie in den ersten 9 Monaten verkauft wurden. Das kann auch Switch passieren, also nie zu früh freuen.
    Jedoch muss man klar sagen, dass Switch eindeutig einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft hat als Wii U damals.

    Dass Odyssey Galaxy überbieten wird, steht wohl außer Frage. Traurig ist hingegen, dass damit noch lange nicht raus ist, ob es New Super Mario Bros. Wii überbieten wird, das sich doppelt so gut verkauft hat wie Galaxy.

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin mega gespannt, was die Zukunft noch für die Switch bringen wird.
    Nintendo ist ja seit der neuen Konsole wieder sehr experimentierfreudig (neues Zelda-Konzept, Labo, etc.). Die Switch-Zukunft könnte also sehr sehr interessant werden.
    Daher freue ich mich derzeit auf jede neue Ankündigung.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so durch die Decke geht. Aber man sieht an den Wii U-Zahlen eines ganz gut: Dass der erste Erfolg nix zu sagen hat. Wii U hat sich in derselben Zeit wie Switch nur wenig schlechter verkauft. Grund für das Scheitern, war die Zeit danach in der gerade mal mehr als halb mal so viele Konsolen wie in den ersten 9 Monaten verkauft wurden. Das kann auch Switch passieren, also nie zu früh freuen.
    Jedoch muss man klar sagen, dass Switch eindeutig einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft hat als Wii U damals.

    Dass Odyssey Galaxy überbieten wird, steht wohl außer Frage. Traurig ist hingegen, dass damit noch lange nicht raus ist, ob es New Super Mario Bros. Wii überbieten wird, das sich doppelt so gut verkauft hat wie Galaxy.
    Bezüglich Wii U Sales: hier meinst du aber nur das erste Quartal der jeweiligen Konsolen. Da waren Switch und Wii U ähnlich flott unterwegs. Danach hatte die Wii U nur noch einen Bruchteil und die Switch hat deutlich zugelegt (Q3 über 7mio). Das ist meiner Meinung nach jetzt gar nicht mehr vergleichbar, da hier kein Anfangsmoment mehr vorliegt. Die Switch ist über den Zenit rüber und hat sich bewiesen, so dass Publisher und Entwickler hier ihr Potential sehen Geld zu wirtschaften und deswegen SW bringen werden. Auch wenn Nintendo noch keinen Meilenstein für dieses Jahr angekündigt hat (Labo als Innovation außen vor, rede von Spiele mit Verkaufspotential wie Zelda oder Mario) denke ich, dass die Hardware Verkaufszahlen hoch bleiben. Die pessimistische Stimmung oder „Nintendo is doomed“ Mentalität flacht ab...

  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ultrasonne und Mond scheinen wohl genauso beliebt bei den Fans zu sein, wie die anderen Editionen. Dabei konnte ich damit überhaupt nichts anfangen... Aber ich bin wohl ein Einzelfall.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Bezüglich Wii U Sales: hier meinst du aber nur das erste Quartal der jeweiligen Konsolen. Da waren Switch und Wii U ähnlich flott unterwegs. Danach hatte die Wii U nur noch einen Bruchteil und die Switch hat deutlich zugelegt (Q3 über 7mio). Das ist meiner Meinung nach jetzt gar nicht mehr vergleichbar, da hier kein Anfangsmoment mehr vorliegt. Die Switch ist über den Zenit rüber und hat sich bewiesen, so dass Publisher und Entwickler hier ihr Potential sehen Geld zu wirtschaften und deswegen SW bringen werden. Auch wenn Nintendo noch keinen Meilenstein für dieses Jahr angekündigt hat (Labo als Innovation außen vor, rede von Spiele mit Verkaufspotential wie Zelda oder Mario) denke ich, dass die Hardware Verkaufszahlen hoch bleiben. Die pessimistische Stimmung oder „Nintendo is doomed“ Mentalität flacht ab...
    In der News steht 9,27 Mio. in 9 Monaten. Darauf berufe ich mich. Das würde aber bedeuten, dass sich Wii U anfangs sogar noch besser als Switch verkauft hat, die in den ersten 9 Monaten (bis kurz vor Weihnachten) "nur" knapp über 10 Mio. mal verkauft hatte, aber konstante VKZ vorzuweisen hatte. o.o
    Na ja, wohl die Macht des Weihnachtsgeschäfts, dass damals bei Switch noch nicht eingerechnet war, bei Wii U aber schon (November-Release).

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ultrasonne und Mond scheinen wohl genauso beliebt bei den Fans zu sein, wie die anderen Editionen. Dabei konnte ich damit überhaupt nichts anfangen... Aber ich bin wohl ein Einzelfall.
    Wir Typen, die in Foren rummeckern und die Editionen auf die Goldwaage legen, sind doch nur max. 5% der Käuferschicht. Der dumme Pöbel kauft auch Pokémon Kackbraun und Kotzgelb weil halt Pokémon drauf steht.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In der News steht 9,27 Mio. in 9 Monaten. Darauf berufe ich mich. Das würde aber bedeuten, dass sich Wii U anfangs sogar noch besser als Switch verkauft hat, die in den ersten 9 Monaten (bis kurz vor Weihnachten) "nur" knapp über 10 Mio. mal verkauft hatte, aber konstante VKZ vorzuweisen hatte. o.o
    Na ja, wohl die Macht des Weihnachtsgeschäfts, dass damals bei Switch noch nicht eingerechnet war, bei Wii U aber schon (November-Release).

    Ich hatte die News hier gar nicht gelesen, da ich auf anderen Seiten die Zahlen schon begutachtet hatte... Dennoch wurde hier leider falsch recherchiert, da die 9mio nach 2 Jahren geknackt wurden. Die Wii U kam Ende 2012 und hatte innerhalb der ersten 9 Monate 3,91 mio Verkäufe. Quelle: http://vgsales.wikia.com/wiki/Wii_U

  10. #10
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Tatsächlich hat Odyssey Super Mario Galaxy 2 schon weit überboten, was mich sehr überrascht hat, und Super Mario Galaxy 1 und Super Mario 64 liegen irgendwo zwischen elf und zwölf Millionen Verkäufen. Das heißt, Odyssey ist auf gutem Wege, das erfolgreichste 3D-Mario zu sein. BotW ist indes das zweiterfolgreichste Zelda und benötigt nur noch gut eine Million Verkäufe, um Twilight Princess zu überbieten. Und das alles im ersten Jahr der Konsole, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Japan: Super Mario Odyssey verkauft sich wie warme Semmeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 19:33
  2. Super Mario Odyssey: Zwei Millionen Verkäufe in drei Tagen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 11:14
  3. Nintendo Switch hat sich fast fünf Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 14:35
  4. Weiter auf Erfolgskurs: Super Mario Run wurde 50 Millionen Mal heruntergeladen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 19:15
  5. New Super Mario Bros. Wii: 10 Millionen Einheiten verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden