« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    @Anubiz: Die PS4 ist doch auch schon ewig auf dem Markt. Natürlich hat die mehr Spiele (mit Online-Funktion) als die Switch.
    Ich würde behaupten, dass die PS4 im selben Zeitraum auf dem Markt auch schon mehr hatte.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Ist mir auch bewusst. Ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen. Aber meiner Meinung nach muss Nintendo für einen Bezahlservice etwas bieten. Und das ist in heutiger Zeit nicht nur stabile Server und eine Chat Funktion. Die werden eher als gegeben angesehen. Und hier muss man Nintendo mit der Konkurrenz vergleichen, weil nicht jeder mehrere Abos dieser Art haben will bzw. man schon schaut, was die anderen zu bieten haben. Wenn Sony aber mehr und interessantere Spiele hat, dann gehe ich dahin. Daher kann ich auch das „hinauszögern“ von Nintendo verstehen, sodass es einen reibungslosen Start geben wird mit ausreichendem Spieleangebot für online MP. Hier fehlen Nintendo einfach die Standard Thirds wie CoD usw. Aber wer weiß, vllt kommt das ja alles noch bzw. wird angekündigt.

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei der PS4 zahlt man halt auch weit mehr im Jahr.
    Die Spiele die man digital dafür kriegt hat man auch nur solange man zahlt, dafür halt nicht zeitlich begrenzt.
    Wenn man das Spiel sammeln will bzw für später keine gute Idee und wenn man es nur ausprobiert preislich nicht so der Brüller.

    Ich verstehe also Kommentare ala "zahle schon für Sony mehr als das doppelte" nicht richtig.
    So sind die meisten Online Titel doch auf lange Zeit ausgelegt und nicht nur 1 oder 2 Monate. Da lohnt es sich mehr für wenige gute zu kaufen und nicht für dutzende.
    Für mich gibt es jetzt genau 3~4 (Persona 5, Ni No Kuni 2, Monster Hunter und die SAO so etwas) Spiele die mir eine PS4 wirklich attraktiv gemacht haben und nur 1 Titel davon würde ich online spielen wollen.

    Aber um fair zu bleien, Splatoon 2 und co sind weitgehend peer to peer (absolut grottig) und auch bei 20€ im Jahr erwarte ich da weit bessere Leistung.
    Geändert von Naska (01.02.2018 um 14:54 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Hoffentlich wird damit die Serverstabilität drastisch verbessert, dann fände ich den Preis sehr fair...
    Ich habe zur Zeit nur MK8 als Online-Spiel für die Switch, und das ist praktisch unspielbar, alle zwei bis drei Rennen bricht die Verbindung ab und wenn ein Rennen abgeschlossen wurde, dauert es 10 Minuten, bis die nächste Strecke festgelegt ist...
    Frührere Mario Kart-Titel - auch Mario Kart DS, das erste WFC-Spiel - laufen viel stabiler, da habe ich nie Probleme mit der Verbindung und die Zeit zwischen den Rennen ist auch viel kürzer, wenn man von der Spielersuche in MKDS absieht.


  5. #25

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Ich verstehe nur nicht genau, warum manche denken dass das nun mit der VC gekoppelt wird.

    In meinen Augen macht es keinen Sinn, eine VC nur mit Onlinemitgliedschaft anzubieten.

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Verstehe ich auch nicht, den Zusammenhang. Aber die Leute denken nunmal viel, wenn der Tag lang ist.

  7. #27
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich bin ja der Meinung, dass es allgemein eine Frechheit ist, für die Möglichkeit Online Spiele zu spielen Geld zu verlangen. Ich weiß Server kosten Geld, aber auf meinen PC kostest mir es ja auch keinen Cent Online zu spielen. Deswegen finde es auch extrem traurig, dass nun auch Nintendo sich in die Richtung bewegt.

    Zwar sind die 20€ im Jahr, im Vergleich zu den 60€ die Microsoft verlangt, noch relativ Fair, dafür ist aber auch der bisherige Online Support von Nintendo freundlich ausgedrückt vorsintflutlich. Keine Ahnung wie Nintendo das noch retten will....

  8. #28
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht genau, warum manche denken dass das nun mit der VC gekoppelt wird.

    In meinen Augen macht es keinen Sinn, eine VC nur mit Onlinemitgliedschaft anzubieten.
    Das liegt daran das doch bekannt gegeben wurde das monatlich aus einem Pool, alte NES (und SNES?) Spiele angeboten werden die man halt zocken kann.
    Da ist es halt naheliegend das die VC damit startet.
    Zumal alte Titel wie zb Mario Kart dann auch eine Online Funktion erhalten sollen wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


  9. #29

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Das können aber auch einfach umgesetzte Emulationen sein und nicht zwingend die VC.

    Glaube da wirklich nicht an einen VC-Start. Aber wenn ich mich täusche, umso besser

  10. #30
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr denn so alle eigentlich was das online Angebot angeht?
    Ehrlich gesagt erwarte ich lediglich eine Sache: Dass man den Freundescodes endlich wieder den Rücken kehrt.

    Ob bisherige Spiele (Mario Kart 8 & Co) aber qualitativ plötzlich einen großen Sprung machen werden, ist fraglich.


Ähnliche Themen

  1. eShop auf Nintendo Switch startet zum Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 14:53
  2. 2K Games gibt Nintendo Switch keinen Korb: NBA 2K18 erscheint im September 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 09:12
  3. Velocity 2X startet seinen Abenteuerflug am 3. September
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:22
  5. Nintendo-Online Virtual Console startet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden