12 »
  1. #1

    Nintendo Classic Mini: tolle Verkaufszahlen und weiterhin im Verkauf


  2. #2
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Geiles teil. Das super nes mini bietet Dank hackchi am Ende für mich doch das bessere Erlebnis als jetzt das Raspberry. Hab mich zu viel ärgern müssen über kontroller ping und vieles mehr.

    8bitdo fc30 kabellos mit adapter am mini und ich bin glücklich

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Als nächstes dann nen Gameboy Mini. In GB Pocket Größe und Super Gameboy/Gameboy Color Farbpalettenwahl neben 4 kotzgrünstufen

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich bin sehr gespannt, ob sie tatsächlich einen Game Boy Mini machen. Bei NES und SNES haben sie wahrscheinlich von vornherein auf eine Technik gesetzt, die genug Leistung für beide Geräte bietet und daher in der Produktion günstiger ist, vielleicht reicht es ja sogar noch für das Nintendo 64.

    Aber jetzt einen Game Boy Mini? Ob sich das dann aus Nintendos Sicht lohnt (sprich: ob der auch so viele Käufer finden würde)?

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Beim N64 bin ich immernoch skeptisch wegen der Spielauswahl und der Peripherie. Rares eigene Marken sind raus. Dann gibts keinen Anreiz mehr für Rare Replay, das außerdem zT bessere Versionen der N64 Games bietet. Und mit wievielen Controllern kommt es Standardmäßig? Rumble Pak Support? Memory Card Support? Muss man Controller dazu kaufen? Möglicherweise gibts nur vier Farben was dem N64 Farbhype widerspricht (Grau Player 1, Blau 2, Rot 3 und Gelb 4? So wars bei uns ).. da halte ich ne Auflage des Gameboys oder evtl auch GBAs für realistischer

    Pack 20 Games+ Pokemon drauf und verkaufs für 50 Euro. Wenns beim 2DS für 100 geklappt hat, warum nich auch hier

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, ob sie tatsächlich einen Game Boy Mini machen. Bei NES und SNES haben sie wahrscheinlich von vornherein auf eine Technik gesetzt, die genug Leistung für beide Geräte bietet und daher in der Produktion günstiger ist, vielleicht reicht es ja sogar noch für das Nintendo 64.

    Aber jetzt einen Game Boy Mini? Ob sich das dann aus Nintendos Sicht lohnt (sprich: ob der auch so viele Käufer finden würde)?
    Pokémon Rot Blau Grün Gelb (ohne PokéBank-Upload für ALleinstellung der 3DS-Versionen) drauf und es verkauft sich wie geschnitten Brot.
    Ansonsten noch Super Mario Land 1, 2, 3, Zelda LA, Metroid 2, Donkey Kong, Kirby's Dreamland 1 & 2, Tetris... Gibt schon einige Möglichkeiten.

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Beim N64 bin ich immernoch skeptisch wegen der Spielauswahl und der Peripherie. Rares eigene Marken sind raus. Dann gibts keinen Anreiz mehr für Rare Replay, das außerdem zT bessere Versionen der N64 Games bietet.
    Nintendo will ja gar keine besseren Versionen bieten, sondern ein möglichst originalgetreues Erlebnis.

    Eine Auswahl von N64-Spielen auf 480p hochskaliert und ohne dem Blur-Filter der Original-Hardware wäre schon ein Verkaufsschlager. Nintendo selbst hat ja auch einige gute Spiele veröffentlicht.
    Geändert von Karltoffel (01.02.2018 um 21:36 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo will ja gar keine besseren Versionen bieten, sondern ein möglichst originalgetreues Erlebnis.

    Eine Auswahl von N64-Spielen auf 480p hochskaliert und ohne dem Blur-Filter der Original-Hardware wäre schon ein Verkaufsschlager. Nintendo selbst hat ja auch einige gute Spiele veröffentlicht.
    Saubere N64-Emulation ist eine ganze Ecke schwieriger als SNES oder NES. Würde nicht drauf wetten, dass da was kommt.

  9. #9
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich glaube da auch eher an einen „Mini“ Gameboy. Wobei da wohl wenig an Spielen drauf wäre, was ich nicht schon als Modul habe ;-).

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Beim Game Boy gibt es auch:
    Mystic Quest
    Final Fantasy Legend 1-3
    Kirbys Pinball (?)

    Mal nachher schauen ob mir noch mehr einfällt

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Classic Mini: Nintend 64
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 11:30
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  3. Gerücht: Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini: NES ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 17:27
  4. So nostalgisch bewirbt Nintendo Deutschland das Nintendo Classic Mini NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden