1. #1

    Für Statistiker: So gut behauptet sich Switch


  2. #2
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nun könnte man die Diskussion wieder mit dem Einwand starten, dass viele der guten Spiele Ports sind... Naja, ungeachtet dessen siehts statistisch gut aus für die Switch!

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Auch Ports sind dennoch Spiele und da sagen einige die Switch habe keine Spiele... wo der Aberglaube nur herkommt.

  4. #4

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Finde die Ports nicht wirklich schlimm, solange sie mit Bonus-Inhalten kommen und nicht mehrfach portiert werden (Hyrule Warriors)

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bonus Inhalte helfen sehr einen Port zu akzeptieren aber im Jahr 2 will ich selber auch hoffen das es mehr "neues" wird da ich selber eine Wii U mit einigen Spielen besitze.

  6. #6
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Trotzdem wars mit Ports "einfacher", so schnell viele gute Spiele zu bekommen xD

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hatte die PS4 und die XBoxOne doch auch teilweise?

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    191 Spiele... Wow.... Und Media Markt hat davon ungefähr 8 Stück.

    Mein Hauptproblem ist, dass etwa 2/3 dieser Metacritic-Top-40
    a,) alte Indie-Spiele sind, die nur auf die Switch portiert wurden,
    b.) jedes dieser Spiele auf der Switch mindestens 10€ mehr kostet als auf der PS4 und
    c.) fast allesamt exakt gleich aussehen. Entweder 8-Bit-Pixel, Papierschnippsel im Tearaway-Stil oder Schwarz-weiß a la World-of-Goo/Limbo.

    Die meisten dieser Spiele gibt es auch nur als Download. Auf der PS4 bekomme ich sie auf Disk, und wenn nicht, werde finde ich häufig bei GOG einen DRM-freien Download.

    Die Switch ist ein ziemlicher cooler Handheld für Indie-Spiele, falls man keine weitere Konsole besitzt. Nur wenn es um Exklusivtitel geht, sieht es nach einem starken Launch langsam fast so mau aus wie auf der XBox One.

    Und natürlich zieht diese Statistik mal wieder Vergleich zum Launch von Wii U und PS4/XBox One. Gähn. Spricht es wirklich für Nintendo, dass sie mit ihrer Vorgängerkonsole kollosal gefloppt sind? Spricht es gegen Sony und Microsoft, dass ihre Last-Gen-Konsolen eine derart starke Fanbase hatten, dass PS4/XBox1 Startschwierigkeiten bekamen? Ich glaube nicht.

  9. #9
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und natürlich zieht diese Statistik mal wieder Vergleich zum Launch von Wii U und PS4/XBox One. Gähn. Spricht es wirklich für Nintendo, dass sie mit ihrer Vorgängerkonsole kollosal gefloppt sind? Spricht es gegen Sony und Microsoft, dass ihre Last-Gen-Konsolen eine derart starke Fanbase hatten, dass PS4/XBox1 Startschwierigkeiten bekamen? Ich glaube nicht.
    Fakt ist, das Ding hat mehrere Rekorde verbucht. Da kann man noch so meckern.
    Mal im Ernst: Auch wenn man es nur auf die Retail-Spiele bezieht, habe ich noch keine Konsole im ersten Jahr spieletechnisch derart durchstarten sehen. Sind zwar viele Ports, aber immerhin. Sowas ist seitens Nintendo ja auch nicht selbstverständlich.

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Die WiiU hatte übrigens auch viele Ports. Alle Konsolen der letzten zwei Generationen hatten viele Ports.

Ähnliche Themen

  1. Investment-Firma behauptet, NX wird nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 20:39
  2. Hacker-Gruppe behauptet, die Pokémon GO-Server lahm gelegt zu haben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 00:46
  3. Retro Gamer behauptet GameCube-Spiele erscheinen digital für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 10:13
  4. Telltale-Entwickler behauptet, iPhone sei leistungsstärker als Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden