1. #1

    RollerCoaster Tycoon: das bietet der Achterbahn-Spaß auf Switch


  2. #2
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Yeah, hab die alten Teile auf dem PC geliebt und gesuchtet.
    Wenn es technisch kein Desaster wird, hol ich es mir sehr wahrscheinlich.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wenn sich der Teil an Rollercoaster Tycoon World orientiert, können sie das Ganze gern behalten.
    Ein "Remake" der alten Teile mit aufgehübschter Grafik könnte sich hingegen recht gut auf der Switch machen
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Teil an Rollercoaster Tycoon World orientiert, können sie das Ganze gern behalten.
    Ein "Remake" der alten Teile mit aufgehübschter Grafik könnte sich hingegen recht gut auf der Switch machen
    So toll auch die ersten beiden Teile waren, so wäre isometrisches 2D auf Switch wirklich ein Armutszeugnis.
    Leider muss man eins sagen...
    Rollercoaster Tycoon ist tot. Planet Coaster ist das, was Stardew Valley für die Story of Seasons-Reihe war (wobei die Reihe sich zumindest mit den letzten zwei Ablegern etwas erholt hat von dem Tief, in der sie zuvor war).

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So toll auch die ersten beiden Teile waren, so wäre isometrisches 2D auf Switch wirklich ein Armutszeugnis.
    Leider muss man eins sagen...
    Rollercoaster Tycoon ist tot. Planet Coaster ist das, was Stardew Valley für die Story of Seasons-Reihe war (wobei die Reihe sich zumindest mit den letzten zwei Ablegern etwas erholt hat von dem Tief, in der sie zuvor war).
    Auch wieder wahr. :/

    Mein persönlicher Favorit für die Freizeitpark-Tycoons bleibt Parkitect. Die Jungs leisten da derzeit wirklich gute Arbeit.
    Vielleicht wird es irgendwann einmal ein Port davon für die Switch (und andere Konsolen) geben. Zumindest wahrscheinlicher als ein Planet Coaster Port...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Der Screenshot sieht schon aus wie ein Browsergame :/

  7. #7
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Bin dann echt gespannt wie es läuft und ob es an den Charme der ersten Teile rankommt.

    Habe selbst Teil 1 und 2 extrem oft gespielt und konnte mich vor Freude kaum halten.

    Teil 3 lief nicht auf meinem Gammel PC damals und mittlerweile habe ich auch fast gar kein Interesse daran.

    World ist ja unterirdisch und habe mich zum Glück für Planet Coaster entschieden.

    Parkitect wollte ich auch ne Chance geben aber komme im Moment eh zu nix und da kommt eine weitere Simulation eher ungünstig

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Grundsätzlich freu ich mich da sehr drüber. Ich bin ein Riesenfan der ersten beiden Spiele, selbst heute spiel ich die noch ab und zu – als einzige PC-Spiele überhaupt. Mit dem dritten Teil bin ich nie recht warm geworden, und alles danach scheint ja nichts zu taugen. Es gibt ja sogar einen Teil für den 3DS, den hier bezeichnenderweise noch niemand erwähnt hat, der aber wirklich Tand ist. Ob das hier ein guter Teil werden würde, ist natürlich noch völlig offen, und für mich kann es ohnehin nicht den Charme der ersten beiden Spiele einfangen. Aber potenziell ist RollerCoaster Tycoon auf der Switch einfach eine Traumvorstellung für mich. Bin also mal sehr gespannt, ob dieser Teil was taugen wird!

  9. #9
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe die ersten beiden Teile nie gespielt, dafür habe ich den dritten Teil umso mehr gespielt, der ist wahrscheinlich heute noch mein meistgezocktes PC-Game.
    Leider ist ja RCT nicht mehr das, was es einmal war, insbesondere der PC-Teil sorge bei mir nach anfänglichem Hype für große Ernüchterung - aber zum Glück gibt es da noch Planet Coaster als Alternative.
    Wie auch für Tobias ist ein RCt auf der Switch für mich eine Traumvorstellung, aber andererseits bin ich schon sehr skeptisch, nach dem enttäuschenden RCTWorld und würde eigentlich ein Planet Coaster oder ein Remake eines älteren Teiles wie RCT3 bevorzugen.


  10. #10
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ach ja, RollerCoaster Tycoon. Ich hab die CDs noch hier im Regal stehen, von Teil 1 und vom AddOn "Loopy Landscapes". Die spiele ich manchmal sogar noch heute, allerdings als GoG-Version, weil der Laptop die CDs irgendwann nicht mehr erkennen wollte.

    Ich bin ein großer Fan dieser alten Simulationen, auch Airline Tycoon, Pizza Syndicate und Theme Hospital habe ich bis zum Umfallen gespielt, aber für mich waren das immer klare PC-Spiele, die den Charme aus Nostalgie und ihrer altbackenen Grafik gewinnen.

    Wenn man das Spiel allerdings auch einer neueren Generation schmackaft machen kann, hätte ich nichts dagegen. Sorgen macht mir nur der Wuselfaktor. Der fehlt mir auf den Bildern und es war ja gerade schön, immer diese vielen kleinen Männchen über die Wege rennen und in den Schlangen stehen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster Tycoon 4 Mobile
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 07:12
  2. Coaster Crazy Deluxe: Achterbahn-Spaß im Wii U-eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 15:24
  3. Rollercoaster Tycoon 3 kommt!
    Von neogeoman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden