« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke für die Info, das ganze stand in der News nicht und nur auf diese bezog ich mich mit meiner Aussage, bei der ich übrigens weiterhin bleibe. Jede Ersparnis ist besser als keine, für überzogene Erwartungen kann ein anderer( in dem Fall Nintendo) nichts.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich war auch drauf und dran zu fragen wie viel es ist und habe dann einfach bei Nintendo nachgesehen.
    Der Gold Punkte Wert kommt ja zu möglichen Rabatten, aber grade wenn man physische kauft ist es schwach. Vergleich es mal mit den Angeboten die du auf dem 3DS und der Wii U hattest.
    Beispiel was ich eben gesehen habe war Wario Land 2, das gibt es für 5€ normal und mit 20 Gold für 2,5€, da ist ein Gold Coin immerhin 5 Cent wert.
    Würde also nicht sagen das es überzogen war mehr zu erhoffen.

  3. #13

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Wenigstens mal etwas Sinnvolles. Ich hoffe aber immer noch auf physische Belohnungen

  4. #14
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich war auch drauf und dran zu fragen wie viel es ist und habe dann einfach bei Nintendo nachgesehen.
    Der Gold Punkte Wert kommt ja zu möglichen Rabatten, aber grade wenn man physische kauft ist es schwach. Vergleich es mal mit den Angeboten die du auf dem 3DS und der Wii U hattest.
    Beispiel was ich eben gesehen habe war Wario Land 2, das gibt es für 5€ normal und mit 20 Gold für 2,5€, da ist ein Gold Coin immerhin 5 Cent wert.
    Würde also nicht sagen das es überzogen war mehr zu erhoffen.

    Hast du dich nicht verrechnet?

    Wenn das Game 5€ kostet (der einfachheit mal in Cent 500)
    Und für 20 Goldpunkte kostet es nur noch 250Cent

    Dann ist es pro Goldpunkt 12,5 Cent (250Cent Ersparnis geteilt durch 20 Goldpunkte)

    Damit wären es hier 12,5x der Wert den die Goldpunkte dann im eShop haben werden


    Natürlich ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein paar Jahre altes Spiel handelt und nicht ein neues Spiel aus dem Jahre 2018

    Aber dennoch etwas fragwürdig

  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Die Punkte als Rabatt zu verwenden finde ich jedenfalls besser als das bisherige System, in dem man auf Nintendos Angebote angewiesen war. Viele meiner Punkte sind verfallen, weil es einfach nichts antändiges gab um sie zu benutzen.

    Blöd finde ich aber, dass physische Versionen so wenig wert sind. Die sollten den digitalen Versionen wirklich gleichwertig sein.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Hast du dich nicht verrechnet?

    Wenn das Game 5€ kostet (der einfachheit mal in Cent 500)
    Und für 20 Goldpunkte kostet es nur noch 250Cent

    Dann ist es pro Goldpunkt 12,5 Cent (250Cent Ersparnis geteilt durch 20 Goldpunkte)

    Damit wären es hier 12,5x der Wert den die Goldpunkte dann im eShop haben werden


    Natürlich ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein paar Jahre altes Spiel handelt und nicht ein neues Spiel aus dem Jahre 2018

    Aber dennoch etwas fragwürdig
    Stimmt, ka was ich dabei gedacht habe... das macht die 1 Cent Sache noch trauriger.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Der Gold Punkte Wert kommt ja zu möglichen Rabatten, aber grade wenn man physische kauft ist es schwach.
    Nicht wirklich.

    Für Retail-Titel gibt es viel häufiger Preisangebote. Angefangen bei Amazons 2€ Rabatt für Vorbestellungen (knapp 3% bei einem 60€-Titel) und den üblichen Lockangeboten von Media Markt / Saturn kurz nach Release (meist 5-10€ Rabatt). Dazu kommen dann noch Ausverkäufe kurz vor der Inventur, Grabbelkisten, Second Hand usw.

    Da sind die 5% Rabatt, die für die allermeisten Download-Spiele die einzige Ermäßigung darstellen, ziemlich schwach.

  8. #18

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    45
    Ärgert sich denn keiner von euch?
    Ich meine ich fühle mich grad echt verars***.

    Wie kann es sein das meine Goldpunkte im März quasi verfallen?
    Bisher habe ich für eine vollwertiges Spiel 14 Punkte erhalten, was 14 Cent entspricht. Demnächst erhalte ich dann etwa 250Punkte, also 2,50€.
    Durch diese "Inflation" verfällt der Wert meiner Punkte drastisch. Ich kann mir im März einfach mal genau 1 Spiel kaufen anstatt mir jetzt 17 Spiele zu kaufen. Hab dann genau so viele Punkte.
    Das ist doch Beschiss, dann kann meine gesammelten Punkte auch gleich verfallen lassen...

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von triumph Beitrag anzeigen
    Durch diese "Inflation" verfällt der Wert meiner Punkte drastisch. Ich kann mir im März einfach mal genau 1 Spiel kaufen anstatt mir jetzt 17 Spiele zu kaufen. Hab dann genau so viele Punkte.
    Hmmm, ich hab 420 Goldpunkte. Aber solange man sie für nix benutzen kann, sind sie ja auch wertlos. Was immer ich gekauft habe um diese Gummipunkte zu bekommen - das wars mir auch ohne Bonus schon so wert. Ich erwarte jetzt nicht von Nintendo, mir nachträglich 42€ zu erlassen.

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.

    Für Retail-Titel gibt es viel häufiger Preisangebote. Angefangen bei Amazons 2€ Rabatt für Vorbestellungen (knapp 3% bei einem 60€-Titel) und den üblichen Lockangeboten von Media Markt / Saturn kurz nach Release (meist 5-10€ Rabatt). Dazu kommen dann noch Ausverkäufe kurz vor der Inventur, Grabbelkisten, Second Hand usw.

    Da sind die 5% Rabatt, die für die allermeisten Download-Spiele die einzige Ermäßigung darstellen, ziemlich schwach.
    Nintendo selber ist dafür bekannt Preise stabiler zu halten und was ist mit Limited Editionen die nochmal extra kosten?
    So einfach ist das ja auch nicht am Ende und wenn einer alles reduziert und der andere für den vollen Preis kauft?

    Wär es nicht sinnvoller in den ersten Wochen auch bei Retail die 5% zu geben und später auf 1% zu droppen?
    Mir ist klar das es auch keine richtige Lösung ist (und es die nicht gibt weil das System deinen Kaufpreis nicht kennt) aber dürfte ein besseres Ergebnis sein als jetzt.
    Geändert von Naska (09.02.2018 um 08:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch eShop: Kreditkarteninformationen lassen sich jetzt speichern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 10:04
  2. Sparfüchse aufgepasst: My Nintendo-Goldpunkte halten nun länger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 19:41
  3. Nintendo hat sich Diddy Kong als Marke in Europa eintragen lassen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 09:27
  4. Club Nintendo: Sterne lassen sich nun gegen Download-Spiele eintauschen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 22:50
  5. Nintendo und Game Freak lassen sich ?Pokétouch? markenrechtlich schützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden