« 123
  1. #21

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hab‘s eben auch zum ersten Mal beendet.
    Hab‘s auf „leicht“ gespielt, ohne Marionetta.
    Hab‘s ein wenig bereut, nicht auf „normal“ gespielt zu haben.
    Bin in solchen Spielen nicht sonderlich gut, aber es gab kaum eine wirkliche Herausforderung. Gestorben bin ich nur bei ein paar Quick-Time-Events & mit dem Bike.
    Hab‘s direkt im Anschluss auf „normal“ neu gestartet und da merkt man einen DEUTLICHEN Unterschied.

    Auch, wenn ich einen Moment gebraucht hab, um reinzukommen, hat das Spiel ne ganze Menge Spaß gemacht und gerade die derben Dialoge haben mich mehr, als einmal zum schmunzeln gebracht.
    Freu mich schon auf den zweiten Teil [emoji4]

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Den zweiten kannst du dann ruhig auf normal spielen. Der ist nämlich generell ein bisschen einfacher und hat keine nervigen Quicktime Events mehr.


  3. #23

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich denke, ich spiele parallel den ersten nochmal auf „normal“ [emoji848]
    Aber danke für den Tipp, Spar ich mir das durchrennen auf „leicht“ im zweiten [emoji51]

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Ich weiß nicht ob die Spoiler Tags so funktioniren, deshalb bitte nur lesen wenn ihr das Spiel schon durch habt: irgendwie hab ich immer noch nicht so wirklich verstanden, wie diese Umbra Hexe mit den roten Klamotten und den weißen Haaren mit Bayonetta zusammengehangen hat : Mutter?? Tochter?? Freundin ?? Kollegin?? , und was hat es mit dem Mädchen (Cereza) auf sich auf das man im laufe der Story trifft, ist die Bayonettas jüngeres ich ??
    Und wieso konnte Bayonetta beim Endkampf im Weltraum überleben ??

  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn du der Handlung gefolgt bist, sollten sich die Antworten zu den Fragen eigentlich selbst ergeben. Ist nicht wirklich kryptisch sondern recht offen dargelegt. Solltest es vielleicht noch mal durchspielen?! In Bayonetta 2 wird die Handlung nämlich mehr oder weniger fortgeführt und wenn du schon beim ersten vieles nicht mitbekommen hast, wird sich das im zweiten nicht ändern. Gerade das Ende. Wobei man die erste Szene in der Fake-David-Bowie auftaucht eh erst vollkommen versteht, wenn man Bayo 2 durch hat.
    Was die letzte Frage angeht: Aus dem gleichen Grund aus dem…
    Spoiler
    …Jeanne mit 'nem Motorrad auf einer startenden Rakete düsen konnte oder Bayonetta unter Wasser spazieren gehen kann: Umbra-Hexen.

    Nachtrag:
    Wobei weitere Fragen hierzu wohl eher in den entsprechenden Thread passen würden. Falls es den gibt (im allgemeinen Forum?).
    Geändert von Balki (27.02.2018 um 10:58 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich weiß nicht ob die Spoiler Tags so funktioniren, deshalb bitte nur lesen wenn ihr das Spiel schon durch habt: irgendwie hab ich immer noch nicht so wirklich verstanden, wie diese Umbra Hexe mit den roten Klamotten und den weißen Haaren mit Bayonetta zusammengehangen hat : Mutter?? Tochter?? Freundin ?? Kollegin?? , und was hat es mit dem Mädchen (Cereza) auf sich auf das man im laufe der Story trifft, ist die Bayonettas jüngeres ich ??
    Und wieso konnte Bayonetta beim Endkampf im Weltraum überleben ??
    Spoiler
    Jeanne und Bayonetta sind Freunde und ja Cereza ist das jüngere Ich von Bayonetta. Bzw. Bayonetta selbst, als Kind.


  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Danke darauf hätte ich auch selber kommen müssen, schließlich hat Ceraza auch so eine Hochfrisur wie Bayonetta, und Cereza ist auch Bayonettas richtiger Name, außerdem kann die Kleine die Engel etc sehen, was normale Menschen ja nicht können.., ich hatte schon so ein bisschen den Verdacht, aber so wirklich sicher war ich mir nicht.., und das mit Jeanne und Bayonetta war mir ein bisschen im Unklaren.., und das der Grund warum Jeanne und Bayonetta so viel Sachen können, weil das ja Umbra Hexen sind, hätte ich auch selber drauf kommen können..

    Wieso frage ich mich überhaupt bei diesem Spiel warum die Hauptcharakterin so viele Sachen kann ??

Ähnliche Themen

  1. Die Hexe ist zurück: Bayonetta 2-Demo im eShop & Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 22:49
  2. Bayonetta: Kostenlos und nur als eShop-Download verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 19:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden