« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da demnächst was neues kommen wird. Bestimmt arbeiten sie schon an etwas an wie Tiago schon schrieb, ist da noch so viel Momentum drin, dass es sich nicht lohnen würde die was neues anzukündigen und damit das Momentum verfallen zu lassen. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl als bräuchte ich eine neue Hardware. Vielleicht nur mein Empfinden aber ich bin momentan total zufrieden mit den Spielen, sowohl vom Inhalt, vom Gameplay und vom Aussehen. Vielleicht liegt es wirklich an Nintendo, die gezeigt haben, dass Game of The Year Titelträger keine 4K Grafik brauchen? Gleichzeitig haben MS und Sony ja mitbekommen wie "verhalten" die Leute auf ihre Premium Modelle reagiert haben. Früher sind die PS2 Verkaufszahlen explodiert, nur weil Sony eine neue farbige PS2 Version raus gebracht hat. Heute ist aber nicht jeder zweite, der bereits eine PS4 hat nochmal eine PS4pro kaufen gegangen. Gleiches bei MS. Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass es keine exklusiven Titel für die Systeme gibt aber ich sehe hier den Hauptgrund dafür, dass das Hardware-Rennen eher zum gemütlichen Joggen geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony nächstes Jahr irgendwas in Richtung Nachfolger sagen wird aber dieses Jahr wird weiter abgewartet und geguckt, wie die Käufer weiter auf die Switch reagieren. Wenn Hardware-Power kein Argument mehr ist (oder zumindest kein so großes mehr wie früher) dann müssen Sony und MS mal überlegen, welche "Innovation" sie in der NextGen anpreisen wollen.

    Technisch scheint man bei der PS4 das Plateau erreicht zu haben, da geht jetzt schon länger nicht mehr viel.
    Sehr schön. Die meisten hochwertigen Titel eines Systems kommen dann, wenn die Entwickler die maximale Leistung der Konsole nutzen können. Freu mich auf die Titel die noch kommen werden (zumindest bei der PS4).

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Jau Final Fantasy war da falsch, bei den bei den anderen beiden meinte ich "(Konsolen-)exklusiv"
    Sind sie ja nicht. Alle drei gibts auch für PC.

    Konsolen-exklusiv bedeutet nicht, es sei exklusiv auf Konsolen, sondern rein auf Konsolen bezogen exklusiv bei Sony.
    Geändert von Garo (15.02.2018 um 10:55 Uhr)

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also dank den ganzen Untergenerationen, die mittlerweile bei den Konsolen Herstellern sehr im Trend sind, dürfte die Next Gen noch ein bisschen auf sich warten lassen, wenn einem die PS4 beispielsweise zu schwach ist für seinen 4k Fernseher, der kauft sich die PS4 Pro, die ist etwas stärker als die alte PS4, kann aber auch normale PS4 Spiele abspielen..

    Klar wird an der PS5 gearbeitet, aber so lange man die Käufer dazu bekommen kann, die selbe Konsole öfter zu kaufen nur wegen verbesserter Hardware, wird die Next Gen noch ein bisschen warten..

    Die Switch ist da ein bisschen aussen vor, da sie schon von Anfang an nicht darauf konzipiert war Hardware Mäßig mit PS4 Pro/XBOX ONE X mitzuhalten, und mit dem Modularen Konzept der wechselbaren Joycon dürfte es hier nicht so schnell nötig sein, eine komplett neue Konsole zu kaufen,

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Freue mich aber deutlich mehr darauf, mir eine Switch zu holen. Nintendo hat gefühlt im ersten Jahr mehr relevantes für mich veröffentlicht, als Sony in der ganzen Generation.
    This!

    Mit meiner Annahme folge ich einfach dem ganz normalen Schema, dass alle 6 Jahre in der Regel eine neue Konsole bei Sony erscheint. Würde mich stark wundern, wenn das nun 8 Jahre werden würden. 7 Jahre wäre auch noch vorstellbar für mich, allerdings könnte Ende 2019 auch schon der Nachfolger erscheinen.

    Durch die PS4 Pro wird das alles etwas verlängert, das ist richtig, ich denke aber, dass eher die wenigsten, die bis jetzt eine PS4 haben, auf die Pro umsteigen werden. Ist ja auch eine Frage des Geldes, nicht jeder kann oder will nochmal stolze 400€ auf den Tisch legen, für ein etwas besseres Update. Muss man abwarten, ich ging jetzt einfach mal vom ganz normalen Turnus aus.

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Neben wann frage ich mich aber, ob es mal was innovatives geben wird oder ob Sony die gleiche Schiene fahren wird? Werden wir wieder einen Vertriebsweg Wechsel Versuch (wird das zusammen geschrieben?) vorgesetzt bekommen, der den Einzelhandel aushebeln soll wie beim letzten Mal (den MS teuer bezahlt hat)?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klar ist FF 15 Konsolen exklusiv . time exclusive . bis die PC´ler es haben können wir uns exklusiv über eure high res Texturen und paar Frames amüsieren die das Spiel dann ja so besser machen sollen oO
    aber hey ... auf der Switch ist sogar ein Doom in 30 fps und very low details total cool und schick ! und das sagen sogar Technikpros von digital foundry

    insgesamt finde ich diese Diskussion ziemlich seltsam
    ich denke wir befinden uns wohl in einer der drei geilsten Videospielphasen ever
    sogar Nintendo hat mit der WiiU 2.0 krass verdienten Erfolg
    und das Xbox diesmal eine derbe Niederlage (ala ps3 damals) kassiert kann für die Zukunft eigentlich nur gutes bedeuten
    und mit der ps4 habe ich weiterhin +20 interessante Spiele die ich noch zu zocken habe . gerade die exklusiven Sony Titel lässt die Xbox sehr alt aussehen mit ihrem "play anywhere" ? nope das macht die Switch 100 mal besser

    eine Grafikrevolution ist nicht in Sicht. warum auch ? selbst die Höllenmaschine X kommt bei Monster Hunter World und PUBG anscheinend an die Grenze löl . das führt zu :
    komischerweise schaffen es wieder Naughty Dog , Quantic Dream , von mir aus auch teilweise Nintendo und Guerilla die wohl "schönsten" Spiele zu zaubern . ich könnte ja jetzt was sagen das die PC Welt sich selbst ins Knie schießt mit den Millionen an CPU , Graka , RAM Terraflops Möglichkeiten .. aber dazu gibt es halt nur eine Antwort : its all about the Devs


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Vertriebsweg Wechsel Versuch (wird das zusammen geschrieben?)
    Immer wenn du im deutschen Substantive aneinanderreihst, um ein Wort zu bilden musst du's entweder zusammenschreiben oder Bindestriche setzen. Deppenleerzeichen (sorry, nicht bös gemeint) sind aber falsch.
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    [...]der den Einzelhandel aushebeln soll wie beim letzten Mal (den MS teuer bezahlt hat)?
    MS hat versucht, den Gebrauchtspiele-Markt zu torpedieren. Den Einzelhandel brauchen die.
    Geändert von Garo (15.02.2018 um 21:47 Uhr)

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Deppenleezeichen
    Leerzeichen? Lesezeichen?

    MS hat versucht, den Gebrauchtspiele-Markt zu torpedieren. Den Einzelhandel brauchen die.
    Ah ja, irgendwas war da ja. Mal schauen, ob sie draus gelernt haben..

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    MS hat versucht, den Gebrauchtspiele-Markt zu torpedieren. Den Einzelhandel brauchen die.
    Hat nicht gameware.at sämtliche Xbox-Artikel aus dem Sortiment genommen, weil Microsoft andere Vertriebswege auslotet? Da war doch vor kurzem was.


  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Scheiss auf den Einzelhandel.
    Ein anständiges spiele Netflix und ich wäre sofort dabei.

Ähnliche Themen

  1. Wi-Fi... wie gehts?
    Von JadenDX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:21
  2. Ab wann rentabel und ab wann kaufen?
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:51
  3. auf gehts!
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:00
  4. Gehts wieder!
    Von Gonzo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden