« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da würde aber sehr das "meins! *schmachtend zum Spieleschrank seine Perlen anschaut" Gefühl darunter leiden :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Wann gehts los, mit der Next-Gen?

    Wäre auch nur Gewöhnungssache. Wie oft zockt man denn wirklich die ganzen Games, die man in der Sammlung hat? Die meisten spielt man ein mal und das wars, das Geld ist aber weg. Ich liebe meine physische Sammlung, aber wirklich sinnvoll ist es objektiv betrachtet nicht. Da würde es mehr Sinn machen, Betrag X monatlich zu bezahlen. Da kann man ja auch alle Games immer wieder spielen, wenn man möchte. Allerdings könnte man da eben viel viel mehr Games zocken und würde weniger für Spiele ausgeben, die man eh nur einmal oder zweimal zockt.

    Vielleicht würde man unterm Strich aber auch mehr für Games ausgeben. Bei mir gibt es teilweise Monate, in denen ich kein einziges Game zocke und auch keines kaufe. Beim Abo müsste ich da wohl weiterzahlen.

  3. #23
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    selbst die Höllenmaschine X kommt bei Monster Hunter World und PUBG anscheinend an die Grenze löl .
    Wenn du The Witcher 3 auf Xbox One X gesehen hättest würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben. Das sind einfach 2 Beispiele für wahnsinnig schlecht optimierte Spiele.

  4. #24
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die meisten Spiele für die PS4 habe ich tatsächlich runtergeladen. Teils weil es sie nicht anders gibt, teils weil es einfach wesentlich günstiger war im Store als bei MediaSaturn oder so. Auf der einen Seite bin ich ein Fan davon etwas in der Hand halten zu können und es auch zu besitzen. Auf der anderen Seite muss ich aber echt nicht jedes Spiel im Hardcover im Schrank haben. Da bin ich froh, dass ich aussuchen kann. Gänzlich auf haptische Spiele verzichten will ich aber nicht. Ein Spiele-Netflix fänd ich furchtbar. Würde in meinen Augen die Spiele entwerten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ein Spiele-Netflix fänd ich furchtbar. Würde in meinen Augen die Spiele entwerten.
    So hab ich das noch garnicht betrachtet, da ist was dran.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Wenn du The Witcher 3 auf Xbox One X gesehen hättest würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben. Das sind einfach 2 Beispiele für wahnsinnig schlecht optimierte Spiele.
    ja . aber warum sollte man 500€ ausgeben für ein 3 Jahre altes Spiel damit es besser läuft . wirklich besser macht es das Spiel auch nicht . die 300 ? auf der Map , die sich wiederholenden Spürnasen Quests usw bleiben doch . (ja es ist ein geiles Spiel)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja . aber warum sollte man 500€ ausgeben für ein 3 Jahre altes Spiel damit es besser läuft . wirklich besser macht es das Spiel auch nicht . die 300 ? auf der Map , die sich wiederholenden Spürnasen Quests usw bleiben doch . (ja es ist ein geiles Spiel)
    War ja nur ein Beispiel, Wolfenstein 2 z.b. sieht auf der X auch deutlich besser aus als anderswo. Ich wollte damit nur sagen dass diese von dir genannten Spiele schlecht auf die X (und auch auf die normale Xbox) zugeschnitten wurden. Und ja, The Witcher 3 ist mit konstanter Bildrate auch netter als mit 25 fps, und auch hübscher in bis zu 4k. Ich habe nicht gesagt dass das für 500€ eine besonders lohnenswerte Anschaffung ist, aber ausgereizt wurde die Hardware bisher sicher noch nicht.

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    da würde aber sehr das "meins! *schmachtend zum Spieleschrank seine Perlen anschaut" Gefühl darunter leiden :/
    Hast du das ehrlich?
    Für mich sind spiele in erster Linie eines...nämlich spiele.
    Keine Sammelobjekte, oder Dinge an denen ich emotionale Bindungen knüpfe.
    Gibt da für mich keinerlei Unterschied zu Filmen/DVDs.

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Oh bei mir gibt es diese ganz krasse Verbundenheit zum Game als Objekt und Datenträger. Da sind einfach Gefühle damit verknüpft, das ist unbeschreiblich. Ich hole mir regelmäßig, mindestens so einmal im Monat meine Lieblingsgames aus dem Regal, betrachte den sehr guten, gepflegten Zustand, schaue mir die Artworks an, die Bilder auf der Rückseite, erlebe währenddessen die Gefühle dieser Zeit wieder, schwelge in Erinnerungen, genieße den Moment und das Objekt an sich. Mir würde echt was fehlen, gäbe es keine Retail Games mehr mit schönen Covern und Rückseiten. Das ist heute noch mit der einzige Grund, warum ich enthusiastisch SNES und SFC Games im sehr guten Zustand mit OVP und allen Einlegern sammle, neben der Präferenz, dass ich sowas am liebsten auf einer Röhre zocke. Aber auch PS3 Games, die mir was bedeuten, würde ich nie mehr hergeben, selbst wenn ich diese womöglich garnicht mehr zocken werde. Rational natürlich unlogisch, emotional aber unerlässlich. ^^

  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kann ich keinster Weise nachvollziehen, aber jedem das seine
    Aber sehen wir es so,Netflix und iTunes haben auch nicht die DVD und CD verdrängt, sondern das Angebot sinnvoll und kostengünstig erweitert.
    Wer sagt, dass das nicht auch so funktionieren könnte, wenn eine Art Gameflix kommt?

Ähnliche Themen

  1. Wi-Fi... wie gehts?
    Von JadenDX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:21
  2. Ab wann rentabel und ab wann kaufen?
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:51
  3. auf gehts!
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 16:00
  4. Gehts wieder!
    Von Gonzo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden