« 123
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Nun, da das Spiel herausgekommen ist, wird sich ja bald die brennende Frage klären, ob man im Remake das Mana-Schwert schmieden lassen kann^^
    Ich brauche mehr Details.


  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich pack das vorsichtshalber mal in nen Spoiler, da es ja durchaus leute gibt dies jetzt erst spielen.

    Spoiler
    Du konntest im Original ja alle Waffen bis Level 8 upgraden, außer das Schwert. Das bleibt quasi auf 7 bzw 6 stecken, damit es im Endkampf durch den jew. 3 Zauberspruch von Harzinger (Mana Ying u Mana Yang) seine volle Macht wiedererlangt. Über Umwege und weil einer der Gegner in der Manafastung einen Schwert-Orb droppen könnte, ist es aber theoretisch möglich noch vor dem Manadrachen ein Level 8 Schwert zu bekommen. Wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren, so hab ichs im Kopf

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    schöne Ports
    Ausnahme : Vita Fans bitte nicht zuschlagen ! es sei denn ihr habt eine besondere "Gabe" den Unterschied zwischen 25 und 60 fps nicht zu erkennen

    was richtig sucked : der Kanoni Flug (Mode 7) wird einfach durch ein Ladescreen ersetzt

    meine wohl größte Kritik bleibt : es ist halt eher ein 20 statt statt 40€ Spielchen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde ja, ganz einfach gesagt, solange man das Orginal spielen kann, hat man weder echten Grund noch Notwendigkeit, dieses Remake zu spielen. Stilistisch gesehen würde ich das Original immer vorziehen.

  5. #25
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was mir vor allem auffällt: es ist deutlich, deutlich leichter als auf dem SNES. Mein Bruder und ich sind quasi nur durch gerannt, haben unterwegs mal ein paar Gegner besiegt aber nie dieses "vor jedem Boss noch 1-2 Level machen", und haben auch bisher die Zauber nicht aufgelevelt. [Ausnahme: als Popoi dazu stößt haben wir ihn/sie/es erstmal schnell auf Level 4 oder 5 gebracht] UND: wir haben noch nicht einmal für alle drei jeweils die beste Ausrüstung gekauft bislang... Besonders die Bosse sind deutlich einfacher. Zum Beispiel Tropicalo. Wie oft kam das Vieh auf dem SNES aus dem Boden, bevor es platt war? 10-20 Mal? Das Blümchen bleibt jetzt nicht länger draußen als damals, aber: beim 3. auftauchen gab es schon den Todesstoß...

    Haben jetzt nach drei Stunden Spielzeit bereits Elektra erhalten. Wenn meine Erinnerungen mich nicht ganz täuschen, ist das bei knapp einem Drittel des Spiels. Ich freue mich schon auf Speedrun-Vergleiche zwischen SNES und PS4 ^^

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn gefühlte 5000 Leute an den verschiedensten Sachen arbeiten, kann es schnell passieren, dass mal Kleinigkeiten unter den Radar fallen.
    Dafür gibts bei Anwendungsentwicklern mehr als genug Methoden, damit das nicht passiert. Wobei da natürlich auch die Erfahrung mitspielt. Aber ja, in den 3 Stunden Spielzeit ist uns das Spiel einmal abgestürzt.

  6. #26
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen


    schöne Ports
    Ausnahme : Vita Fans bitte nicht zuschlagen ! es sei denn ihr habt eine besondere "Gabe" den Unterschied zwischen 25 und 60 fps nicht zu erkennen

    was richtig sucked : der Kanoni Flug (Mode 7) wird einfach durch ein Ladescreen ersetzt

    meine wohl größte Kritik bleibt : es ist halt eher ein 20 statt statt 40€ Spielchen
    Gut zu wissen, ich hätte es wenn überhaupt dann wohl irgendwann für die Vita gekauft. Aber ich hab mir beim Preis auch das Gleiche gedacht, 20 € ok, 40 sicher nicht.

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist das Game damit, wenn man alle Unterschiede betrachtet, im Vergleich zur SNES Version nicht einfach eine Gurke?!

  8. #28
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist das Game damit, wenn man alle Unterschiede betrachtet, im Vergleich zur SNES Version nicht einfach eine Gurke?!
    Das kann man sehen wie man will. Meiner Meinung nach ist das Remake schon jetzt völlig veraltet. Meinen Kindern hat das Remake besser gefallen als das original. Nicht ALLES, aber insgesamt. Mein Sohn (6) sagte aber zb schon das er die alte Musik besser findet und jetzt die Bosse zu einfach sind. Das mal so als review eines 6 jährigen. Von der Grafik her sieht es wirklich nach einem Handyspiel aus irgendwie... mir ist das Spiel allerdings in 25 Spielstunden nur 2 mal abgestürzt, was ich aber als nicht so wild empfinde, da durchgehend autosaves gemacht werden und es zumindest dadurch kaum bis keinen verlust gibt. Mich ärgert es nur ein wenig das endlich ein Remake rauskam und mir schon nach 10 Minuten spielen eine ganze Palette an Kritikpunkten einfiel. Also ich hab das Remake aber trotz der negativpunkte echt gern gespielt. Aber ob 40€ gerechtfertigt sind?

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Nicki:

    Ok du bist mir voraus. Meine Große ist auch 6, aber sowas wie Secret of Mana bekommt sie noch nicht hin. Vor allem dass die Bosse zu einfach sind ist mal genial

  10. #30
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dann gibts das Spiel wohl nicht für mich, bis mal ein "Hard" Mode kommt... oder es runtergesetzt wird. Das mit den paar Schlägen auf den Boss ist schon sehr krass. Dann lieber erstmal Shadow of the Colossus.
    Geändert von Shiek (20.02.2018 um 11:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Secret of Mana
    Von sam im Forum Nintendo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.10.2023, 14:32
  2. Voller Gefahren: Release-Trailer zu Toby: The Secret Mine veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 09:29
  3. Secret of Mana 4?
    Von Dieblein im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 19:56
  4. Secret of Mana
    Von Sonic123 im Forum Nintendo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden