12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Netflix: Sword Art Online



    Es gibt interessante Netflix-News. Und zwar wurde jetzt angwkündigt, dass Netflix an einer Live Action Serie zu Sword Art Online arbeitet. Allzu viele Infos gibt es noch nicht. Bekannt ist allerdings, dass die Produzentin Laeta Kalogridis (Altered Carbon), Asuna und Kirito mit asiatischen Schauspielern besetzen möchte, im Gegensatz zu Klein und Agil - logischerweise.

    Könnt ihr hier nachlesen: http://collider.com/sword-art-online...dis-interview/


    Manches davon liest sich sehr gut, anderes gibt mir zu denken. So wie ich das sehe gibt es in Sachen Umsetzung drei Möglichkeiten:

    1. Man setzt die Light Novels, bzw. den Anime um.
    2. Man geht in Richtung SAO Progression, in dem der Autor die Ereignisse in Aincrad noch einmal chronologisch und vollständig ausschreibt
    3. Man nimmt nur die Grundidee und macht dann etwas völlig anderes damit

    Womit wir dann auch bei meiner Sorge wären. Leider sieht man das viel zu oft in Adaptionen, dass man sich zu viel Kreativität erlaubt. Wie zum Beispiel in Death Note. Naja, mal abwarten.


    Habt ihr Bock auf die Serie?


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da SAO so oder so nichts ganz tolles ist, dürfen die das von mir aus verwursten wie sie lustig sind.

    Insgesamt haben mir die meisten der momentanen Live Action Adaptionen sehr gefallen, also könnte es ja auch diesmal wieder gut laufen.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Och ne! Können die mal die Finger von Animes lassen? Was soll eigentlich so toll an Live-Action sein? Das schränkt doch nur die Kreativität ein.

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bislang gibt es noch keine Anime Liveaction, die mir gefallen hat.
    SAO ist mir in dem Sinne aber auch relativ egal, ich kann nicht viel mit dem Anime/Manga/Light Novels anfangen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Och ne! Können die mal die Finger von Animes lassen? Was soll eigentlich so toll an Live-Action sein? Das schränkt doch nur die Kreativität ein.
    Wo soll der Unterschied zu Comics sein? Marvel funktioniert doch auch gut, warum sollte es bei Manga/Anime anders sein? Finde ich schon voll ok so.

    Nach dem Death Note-Debakel habe ich aber ein bisschen Sorge, dass man nur das grobe Konzept übernimmt (Gefangen in einem Videospiel um Leben und Tod) und dann was völlig anderes daraus macht. Außerdem stelle ich mir SAO recht Special Effects-lastig vor. Ob das gut geht, bei vergleichsweise kleinem Budget?


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wo soll der Unterschied zu Comics sein? Marvel funktioniert doch auch gut, warum sollte es bei Manga/Anime anders sein? Finde ich schon voll ok so.

    Nach dem Death Note-Debakel habe ich aber ein bisschen Sorge, dass man nur das grobe Konzept übernimmt (Gefangen in einem Videospiel um Leben und Tod) und dann was völlig anderes daraus macht. Außerdem stelle ich mir SAO recht Special Effects-lastig vor. Ob das gut geht, bei vergleichsweise kleinem Budget?
    Guter Punkt! Ist dann wohl Gefühlssache. Während ich jeden Marvel-Film verschlinge, fnde ich es bei Anime irgendwie dämlich. Kann mich auch nie entsinnen, ein Beispiel gesehen zu haben, das mich überzeugt hat, eher im Gegenteil.
    Geändert von Garo (16.02.2018 um 16:00 Uhr)

  7. #7
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Das wird interessant, herauszufinden, wer charakterlich ein größeres Stück Pappe sein wird, Anime-Kirito oder Live-Action-Kirito.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Anime-Kirito hat’s immerhin ziemlich gut drauf den Berserker raushängen zu lassen, wenn’s drauf ankommt. Ob man das wohl übertragen kann?

    Aber wenn ich so überlege, wie lange die Witcher-Serie schon auf sich warten lässt, wird das mit SAO sicher noch ne halbe Ewigkeit dauern.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Anime-Kirito hat’s immerhin ziemlich gut drauf den Berserker raushängen zu lassen, wenn’s drauf ankommt. Ob man das wohl übertragen kann?

    Aber wenn ich so überlege, wie lange die Witcher-Serie schon auf sich warten lässt, wird das mit SAO sicher noch ne halbe Ewigkeit dauern.
    Ich mag Kazuto. Gerade die Szene, wo er den Dämon der blauen Flammen solot, ist einfach nur awesome.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Guter Punkt! Ist dann wohl Gefühlssache. Während ich jeden Marvel-Film verschlinge, fnde ich es bei Anime irgendwie dämlich. Kann mich auch nie entsinnen, ein Beispiel gesehen zu haben, das mich überzeugt hat, eher im Gegenteil.
    Der angebrachte Vergleich wäre eine Live-Action Adaption eines Cartoons oder Animated Series. Quasi die Adaption einer Adaption. Es sind ja schließlich Anime-Verfilmungen und nicht Manga-Verfilmungen

Ähnliche Themen

  1. Sword Art Online
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 16:00
  2. Sword Art Online: Aincrad (Manga)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 00:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden