« 12
  1. #11
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Sehe ich ehrlich gesagt jeweils anders. Für mich ist NG+ definitiv kein Feature, das ich bei Games voraussetze und ein Nachliefern als Bonusfeature ist für mich einfach eine nette Dreingabe und geht völlig klar. (Extra hierfür zur Kasse beten würde allerdings schon einen faden Beigeschmack für mich haben).
    Was ich hingegen aber definitiv erwarte, ist ein gesundes Maß an Feinschliff des Spiels bei Release. Ich bin schon kein Fan von Day1-Patches...
    Du verstehst mich falsch. Mir geht es nicht darum wie wichtig NG+ oder kleine QoL-Änderungen sind, sondern darum, wie groß diese Änderungen sind. Kleine Änderungen lassen sich immer machen, NG+ nicht ohne weitere Planung. Ergo hat man sich nicht im nachhinein gedacht "wisst ihr was, wie wärs wenn wir noch NG+ machen?"; stattdessen hat man es einfach auf "nach Release" verschoben, obwohl es vorher angedacht war.

    Da geht es eben nicht um DLC, der durchaus vertretbar sein kann, sondern darum, dass fest geplante Inhalte absichtlich auf "nach Release" geschoben worden sind. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der ganze Season Pass da durchaus drauf abgestimmt ist. Durch diese kleineren und größeren gratis Patches bleibt das Spiel nämlich einigermaßen aktuell, und somit werden mehr Leute zum Kauf des Season Pass verleitet.

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Da wirst du vermutlich Recht haben.
    Im Falle solcher Post-Game-Boni wie NG+ finde ich eine spätere Veröffentlichung aber nicht verwerflich. Wenn es aber um Dinge geht, die Release-Käufer bei ihrem Spielverlauf nicht erleben konnten, weil sie zu spät implementiert wurden, finde ich dies aber durchaus.
    Geändert von Ryumaou (17.02.2018 um 15:05 Uhr)


  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kizune Beitrag anzeigen
    Wieso erwartet man eigentlich immer ein NewGsme+ und findet es unfolstendig?
    Xenoblade 2 hat einige Monster, die sehr high-level sind. Du kannst nach dem Abschluss des Spiels natürlich ewig grinden, bis du stark genug bist. Mehr Spaß macht da aber ein "New Game+"-Modus.

    Wichtiger ist aber, dass Nintendo NG+ angekündigt hat - mit Release-Datum Mitte Februar. Und alles, was Nintendo auf seiner offiziellen Webseite veröffentlicht, ist nicht irgendein daher geredetes Geschwätz, sondern Werbung für ein Produkt mit dem Ziel, unser Kaufverhalten zu beeinflussen.
    Guter Stil und vermutlich auch geltendes Recht ist, dass Nintendo sich an diese Versprechen hält.

    Natürlich kann Nintendo die Inhalte irgendwann nachliefern.
    Nur mal ehrlich, wie lange soll man Xenoblade denn spielen? Ich habe im Dezember nach knapp 80 Stunden aufgehört, und werde es wohl auch nie wieder aus dem Schrank holen. Jedes kleine Mini-Update, das nach mehr als 2 Monaten nach Release nachgeliefert wird, ist für viele Spieler faktisch nicht mehr existend, weil sich die Spieler anderen Titeln zugewendet haben.

  4. #14
    Avatar von Kizune
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    Oninaki
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Ok dann ist es verständlich ich wusste nicht das es ein angekündigter Inhalt war. Da ich erst jetzt eine Switch habe und deswegen erst jetzt angefangen habe. Aber ich oft lese das sich viele beschweren das es nicht vollständig ist.

  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Kizune Beitrag anzeigen
    Ok dann ist es verständlich ich wusste nicht das es ein angekündigter Inhalt war. Da ich erst jetzt eine Switch habe und deswegen erst jetzt angefangen habe. Aber ich oft lese das sich viele beschweren das es nicht vollständig ist.
    Naja also für mich ist das halb so wild. Das Spiel war von Anfang an sehr gut und definitiv ein würdiger Nachfolger. Man hat das Spiel nicht halbfertig auf den Markt geworfen. Aber es ist eben schon ersichtlich, dass primär ein paar Quality of Life Änderungen benötigt worden sind, die nach hinten geschoben worden sind um früher zu releasen.

    Kein toller Move von Nintendo, aber dennoch ein tolles Spiel.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2: Das bietet die Update-Version 1.3.0 in dieser Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 15:00
  3. Update für Zelda: Breath of the Wild fügt Xenoblade Chronicles 2-Mission hinzu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:29
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:27
  5. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden