12 »
  1. #1

    Minecraft: Bedrock Edition im Video vorgeführt; bietet Cross-Play, erhöhte Leistung u


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich frage mich echt, wie lange die Java-Edition noch unterstützt wird, ist doch die Bedrock-Edition für MS nun die einzig Wahre. Da aber das 1.13-Update Aquatic (ein umfangreiches technisches Update) auch für die Java-Edition erscheint, glaube ich, dass der Support noch lang anhält.

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So wie ich das sehe gibt es doch für alles unter Windows 10 gar keine Möglichkeit ausser der Java Edition auf Minecraft zuzugreifen, und nicht jeder hat Windows 10,
    Ich persönlich hab Windows 10 auch nur weil das auf dem GPD WIN Handheld drauf ist, meine anderen Geräte haben alle Windows 7 oder 8, und mit der Java Version bekommt man auch noch die möglichkeit, das überall laufen zu lassen wo es Java gibt, auch unter ARM Linux,
    Wobei ich momentan das Problem mit Minecraft Java hab, das ich meine Anmeldedaten nicht mehr weiß, mit den ich damals noch die Alpha Version gekauft hab..

    Dahingehend ist das super, das die Bedrock Edition für Käufer der normalen Switch Edition kostenfrei ist,
    ich hab zum Glück noch nicht so viel in der normalen gespielt, mein üblicher riesenturm im freien Bau Modus..
    Ich freu mich

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Schade, das man dafür einen Microsoft-Account nutzen soll. Wieso nicht einen neutralen Mojang-Account?

    Sieht auch alles schön aus, mein Lieblings-Featurerequest wird aber mal wieder nicht umgesetzt: Bei Themes würde ich gerne nur das Block-Design übernehmen, aber das Original-Menü-Design und die Original-Musik verwenden.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es wird Xbox Live genutzt weil es wohl alles einfacher macht. Außerdem gilt Microsofts Online-Infrastruktur (unter Entwicklern) als die beste, die es gibt.

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es wird Xbox Live genutzt weil es wohl alles einfacher macht. Außerdem gilt Microsofts Online-Infrastruktur (unter Entwicklern) als die beste, die es gibt.
    Das liegt sicherlich auch daran, dass Microsoft Online als erstes als einen Dienst und echten Mehrwert erkannt hat, für den Spieler auch bereit sind, Geld zu zahlen.

    Daraus ergibt sich die Frage, wieso Microsoft Switch-Spielern sein Netzwerk kostenlos bereitstellen sollte, während Minecraft-Spieler auf der XBox für die Online-Features 5€ im Monat zahlen müssen? Zumal Microsoft händeringend nach Möglichkeiten sucht, mit Minecraft Geld zu verdienen.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es wäre aber auch möglich, das Nintendo mit Microsoft einen Deal hat, und denen sobald der Nintendo eigene Bezahl Online Service am Start ist, einfach was davon abgeben, damit der Beitrag für die Nintendo Spieler gedeckt ist..

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie funktioniert eigentlich das Ganze bei anderen Herstellern? Wenn man Xbox Live Gold hat, deckt das doch direkt alle Online-Services auch von Ubi und EA ab. Kriegen die dann Geld von Microsoft aus dem XBLG-Erlös? Auch wenn man wie Ubi in For Honor nur P2P-Scheißdreck anbietet und somit die Server kaum nutzt?

  9. #9
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    kann man welten auch übertragen/kopieren oder muss man wieder neu starten?

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.960
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zumal Microsoft händeringend nach Möglichkeiten sucht, mit Minecraft Geld zu verdienen.
    Also ich hab den Eindruck die wissen ganz gut wie sie ihren Gewinn maximieren. Versionen für alle Systeme, alles an merchandise, dlcs..das ist ne absolute gelddruckmaschine

Ähnliche Themen

  1. Minecraft: Update für Konsolen-Versionen bietet neue Inhalte & Fehlerbehebungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:36
  3. Sony steht Cross-Play mit der Xbox noch im Weg
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 12:34
  4. So funktioniert Cross-Play bei Toukiden: Kiwami
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:25
  5. Cross Play: Was ist derzeit möglich?
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden