« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, solche Artikel über Japan poppen alle paar Monate wieder auf und haben jedes Mal das Niveau eines Bild-Artikels, aber klingt super.
    Funktioniert aber anscheinend, da sich das Bild extrem gefestigt hat, das man da aufzeigt.

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Es geht noch viel extremer - Klassiker

    https://www.golem.de/news/liebessimu...07-108124.html
    Das ist auch krass. Aber hat ja dennoch irgendwie einen spielerischen Thrill. ^^
    Also ist ja irgendwo spielerisch wertvoll, würde es als Gag betrachten. Wer sich da reinsteigert und emotional befangen wird, hat mMn aber auch ein relatives Problem. ^^

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist auch krass. Aber hat ja dennoch irgendwie einen spielerischen Thrill. ^^
    Also ist ja irgendwo spielerisch wertvoll, würde es als Gag betrachten. Wer sich da reinsteigert und emotional befangen wird, hat mMn aber auch ein relatives Problem. ^^
    Wenn du Netflix hast, kannst du ja mal die erste Folge von "Dark Net" ansehen, da geht es um jenes Spiel

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Leider kein Netflix, aber man bekommt ja jede Serie auch woanders im Internetz
    Werd ich gleich mal reingucken, denn ich kann ja eh nicht schlafen, durch den krassen Rhythmus der letzten Woche, seit der ich krank bin.

    GdT: nice dass die Krankheit abflaut, blöd, dass ich nun den Gammel-Lifestyle voll adaptiert habe.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nichts gegen Love Plus
    Das war damals super innovativ und spassig.

  6. #26
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ja, solche Artikel über Japan poppen alle paar Monate wieder auf und haben jedes Mal das Niveau eines Bild-Artikels, aber klingt super.
    Funktioniert aber anscheinend, da sich das Bild extrem gefestigt hat, das man da aufzeigt.
    Die Studie auf der sich der Artikel bezieht kommt aus Japan, aber egal man kann auch alles verleugnen wenn man will.

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Spar es dir Mc_Rib, es ist viel einfacher unreflektiert und selbstgefällig alles was nicht ins eigene Weltbild passt zu verteufeln und verallgemeinern. Wenn ich hier wieder den ein oder anderen Forenspezialisten mit einer Meinung zu allem lese wäre mir so ein Device auch lieber als dieses Engstirnige Gut und Böse verteufeln.

    Edit: aufgrund des entfernen aus dem "Gedanke des Tages" Thema eben diesen entfernt
    Geändert von Phondrason (19.02.2018 um 10:54 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Studie auf der sich der Artikel bezieht kommt aus Japan, aber egal man kann auch alles verleugnen wenn man will.
    Dass es solche Leute gibt leugne ich nicht, aber schau dir alleine die Überschrift deines verlinkten Artikels an.
    Reißerischer geht's fast nicht.
    Ist doch klar, dass man in einer Institution namens Virgin Academy eher auf Schicksale trifft, die aus irgendwelchen Gründen keine Beziehung auf die Reihe bekommen, was aber nicht für die komplette Gesellschaft so gilt.
    Ausserdem ist in Japan "Jungfrau" auch nicht gleich "Jungfrau".
    Gibt sehr viele, die oft Sex haben, dennoch sich als Jungfrau betiteln, da es eben gegen Bezahlung stattfindet und eine Dienstleistung ist.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Leute, ihr tut ja geradezu so, als würde die Welt gleich untergehen - wenngleich das Thema aber auf jeden Fall interessant ist.

    Ich muss sagen ich sehe das alles nicht so wild. Letztendlich würde das aber für mich mit der Intelligenz der KI stehen und fallen. Sobald es super offensichtlich würde, dass ich mit einer Art Siri spreche, würde die Illusion für mich in sich zusammenfallen. Gegen etwas übertriebenes, wie zum Beispiel Jarvis hätte ich aber nichts, ehrlich gesagt. Ich denke es sollte bei dem Thema auch jedem klar sein, dass ein Programm keine echte, zwischenmenschliche Kommunikation - oder gar romantische Beziehung - ersetzen kann. (Menschen, die ihr Kissen oder gar ihr Tetrisspiel heiraten gibts auch heute, aber da würde ich von einem nicht auf alle schließen.) Deutlich komplexer wird das Thema dann allerdings, wenn wir wirklich Androiden ins Spiel bringen, aber ich glaube das führt das Thema jetzt zu weit.


    Interessant finde ich hingegen, wie hier mit zweierlei Maß bzgl. Love Plus gemessen wird: Ohne das Spiel jetzt im speziellen verteidigen zu wollen, könnt ihr mir doch nicht erzählen, dass euch Charaktere in Videospielen durch die Bank weg völlig egal sind, oder? Gut geschriebene Charaktere schaffen es, eine emotionale Verbindung aufzubauen und die Möglichkeit sich einen Partner auszusuchen und ihn zu daten gibts in zig Spielen: Witcher, Harvest Moon, Mass Effect, Persona und und und.

    Sicherlich ist man dort persönlich nicht so sehr involviert, als dass man wirklich Gefühle entwickeln würde, aber dennoch sind einem manche Charaktere sympathischer als andere und Flirten an sich empfinden viele ja (auch dort) als reizvoll oder spaßig. Letztendlich sind Dating Sims oft auch nur Visual Novels und erzählen Geschichten - nicht mehr, nicht weniger. Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so wild, dass man das unterhaltsam findet. Romanzen werden schon seit Urzeiten gerne gelesen oder gesehen. Aber alles natürlich unter der Prämisse, dass echte, soziale Kontakte nicht darunter leiden, oder das ganze befremdliche Ausmaße annimmt, wie zum Beispiel sein Kissen zu heiraten.

    Love Plus habe ich damals übrigens sogar aus Neugierde mal gespielt. Aber an dem Punkt, an dem sich das Mädchen dem Bildschirm nähert, um zu küssen, wurde es mir dann auch ein paar Stufen zu weird.
    Geändert von Tiago (19.02.2018 um 11:28 Uhr)


  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das Gerät spricht aber keine Einzelfälle an, sondern einen Teil der Japaner der weiter wächst: Nämlich überarbeitete, alleinstehende und einsame junge Männer. Man sollte gesellschaftlich was ändern anstatt so ein Gerät auf dem Markt zu bringen was diesen Leuten ne Art von Beziehung vorgaukelt.
    Diese Aussage möchte ich mal angreifen.
    Du findest also, die Firma sollte die Lebenseinstellung eines ganzen Volkes zu ändern, statt einem unguten Nebeneffekt dieser Lebenseinstellung mit neuartiger Technik Abhilfe zu verleihen? Mal ungeachtet dessen, dass zweiteres wohl ziemlich sicher profitabler für die Firma wäre, wie stellst du dir das vor?

    Ansonsten stimme ich ausnahmsweise Tiago in allen Punkten voll und ganz zu. Gut geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. ACLGttC freund zum spielen
    Von maxi3000 im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:42
  2. Freund ? .........
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:24
  3. Freund verarscht
    Von Shinchan im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 02:01
  4. Freund verkauft XBOX
    Von Farang im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden