1. #1

    Biomutant: Gameplay Teaser zeigt die spielerische Vielfalt des Action RPG


  2. #2
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Das sieht doch mal nach 'nem open world Spiel aus das mich interessieren könnte.
    Endlich mal was anderes.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Boing. Boing.

    Sieht interessant aus.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Viele, viele spannende Szenen. Vor allem das Erkunden der Welt scheint ja abwechslungsreich zu werden. Heißluftballon, Gleitschirm, Klettern (inkl. Enterhaken)...

    Am spannendsten finde ich die Szene ab 0:44 mit dem steigenden Wasser. Ich frage mich, ob das bei einer Quest oder so gescriptet ist (Zum Beispiel Damm zerstören oder so), oder ob das dynamisch ist und man mit der Physik-Engine schön rumspielen kann (Fluss stauen?).

  5. #5
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Viele, viele spannende Szenen. Vor allem das Erkunden der Welt scheint ja abwechslungsreich zu werden. Heißluftballon, Gleitschirm, Klettern (inkl. Enterhaken)...

    Am spannendsten finde ich die Szene ab 0:44 mit dem steigenden Wasser. Ich frage mich, ob das bei einer Quest oder so gescriptet ist (Zum Beispiel Damm zerstören oder so), oder ob das dynamisch ist und man mit der Physik-Engine schön rumspielen kann (Fluss stauen?).
    Ich glaube jetzt nicht an eine Physik-Emergenz wie BotW sie aufweist. Ich schätze, das hat einen spezifischen Grund, der ingame ggf. manipuliert werden kann: aber an physische Interaktionen glaube ich nicht.

    Dass ich das noch erleben darf. Ich meine, ich habe keine Ahnung, ob das Spiel tatsächlich gut wird, aber von dem was ich sehe sieht es endlich mal wieder nach einem Spiel mit etwas größerem Budget und gleichzeitig einem ordentlichen Maß an Kreativität aus. Und auch etwas, was ich als "Common sense" in game design betrachte... man schaue sich mal den Mech am Ende an, der von diesen kleinen blauen Viechern angesprungen wird, bis er zusammensackt. Alles scheint Vor- und Nachteile zu haben, und es scheint spezifische Mechaniken zu geben, die gegen das Player-Toolset vorgehen.

    Nichts nervt mich so sehr in gefühlt 90% der modernen Spiele, wie stumpfe Gameplay-Mechaniken. Da ist es egal, ob es ein Spiel ist, das eigentlich ein interessantes Kampfsystem hat, bloß durch hirntote Gegner mit schlechten Stats invalidiert wird ("Warum sollte ich die coolen, schwierigeren Angriffe nutzen wenn ich einfach blöd Linksklick/A spammen kann?") oder generell einfach ob es ausgelutschte Systeme nutzt die vollständig auf dem Boden bleiben und nicht mehr bieten als Grundfunktionalitäten (Ausweichen, leichter Angriff, schwerer Angriff.. und das wars dann in etwa).

    Zumeist ergibt sich deswegen nämlich keine richtige Spieler-Gegner Interaktion. Der Spieler macht halt sein Ding, und der Gegner macht (oder eher macht nicht) sein eigenes Ding. Und zumeist stirbt der Gegner dadurch dann eben einfach. Das ist auch einer der Gründe wieso Dark Souls so populär geworden ist. Obwohl das Toolset des Spielers recht klein ist, haben die Gegner ausgeprägte Movesets und Stats, die dem Spieler gefährlich werden können. Das erschafft ein ganz anderes Level an Immersion als das X-te Open world game mit flachen Mechaniken.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe keine Ahnung, ob das Spiel tatsächlich gut wird.
    absolut gerechtfertigt denn es steht THQ Nordic drauf ...

    nitpick : mir ist schleierhaft wie man bei der Qualitätskontrolle (bei 12 sek) die Anker Textur so stehen lässt ...

    also ich drücke die Daumen . Spielkonzept gefällt mir echt gut ! habe aber die Befürchtung das es Durchschnittskost ala ReCore und Styx wird :/ (wirklich "schön"* ist das Spiel auch nicht .. )

    bei 44 sek mein Tipp : eine Crash Bandi weglaufen vor giftiger Brühe Sequenz .. edit : es ist Öl

    * im Sinne von Gesamtkonzept . ich sehe viele derpy Orte die man gefühlt auch aus Elex da reingebaut hat ^^"



    schaut mal ab 1:38 min . es gibt ja tatsächlich leichte RPG Einflüsse <3 und die unterschiedlichen Waffen sind ja mal ne feine Sache . hoffentlich brechen sie schnell weil es ja das beste Waffensystem aktuell ist ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin da ganze bei Rince. Wirklich feiern kann ich das nicht. Da sind noch zu viele Fragezeichen im Raum. Ich kann mir gut vorstellen, dass es geil wird, kann mir aber genauso gut vorstellen, dass es müllig wird. Time will tell.

  8. #8
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Hm, der Trailer sah jetzt nicht so interessant aus. Fast ein wenig..generisch.
    Meinen Hype auf das Spiel hat er jedenfalls nicht wieder entfacht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. 20 Minuten Gameplay aus Biomutant
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 12:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 12:25
  3. Code Vein: 17 Minuten Gameplay zeigt blutige Action
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 07:38
  4. Gameplay zeigt 15-minütige Action aus NieR: Automata
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:41
  5. Trailer zeigt spielerische Inhalte zu Mad Max
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden