« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja sogar auf Filme oder Serien oft kaum noch ganz einlassen oder drauf konzentrieren, weil ich entweder aufs Smartphone schaue nebenher oder aber ich habe nach relativ kurzer Zeit den inneren Drang, da drauf zu glotzen und irgendwas zu checken.
    Schuldig - so geht es mir leider oft auch...

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich glaube, gerade wenn ich das hier alles sehe und lese, vorallem dass die meisten darunter zu „leiden“ scheinen, dass das echt ein gesellschaftliches Problem sein könnte. Dann schaue ich mir die Leute in der Ubahn, am Bahnsteig, im Bus, in Restaurants an und mein Eindruck verhärtet sich. Irgendwie ist es doch zum Haare raufen. Wir machen das alle kollektiv und ein Ende scheint kaum absehbar.

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS




    Wenn ich etwas mit meiner Freundin mache, bin ich nur sehr selten am Smartphone, weil ich weiß, dass sie das nerven würde, das ist für mich aber auch kein Problem...außer dann, wenn ich weiß, dass man jeden Augenblick eine ultra limitierte Edition eines geilen Spiels vorbestellen könnte

  4. #24
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wie hier einige das Musikhören mit dem Telefon zu der "Smombie"-Geschichte dazu zählen ... das würde ich total ausklammern, da dadurch nur ein Gerät weniger benutzt wird (MP3-Player und die Alternativen). Das Gleiche im Fall vom Schauen von Filmen und Serien...

    Smombies sind für mich die, die konstant aufs Display starren, ob Sie in der Bahn sitzen oder draußen unterwegs sind (ohne, dass sie dabei viel tun, eher aus Langeweile und Gewohnheit). Oder wir hier auch beschrieben, wenn eigentlich gerade ein Film auf dem Fernseher/PC läuft, aber man trotzdem nur am Handy hängt... denke, das ist dann die Grenze. Alles andere ist eben einfach Nutzung dieses kleinen Technikwunders.

    Ist aber auch wie bei allen Süchten die Frage: Leide ich darunter? Wer hier mit Nein antworten kann, bei dem ist doch alles grün.

  5. #25
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich finde es ehrlichgesagt nicht so schlimm, wenn man sich beim Film/Serien-Schauen auch mit dem Smartphone beschäftigt. Es gibt einfach zu viele Serien, die zwar interessant sind, aber nicht so spannend, dass man dafür seine gesamte Konzentration aufwägen müsste. In der Zeit wo ich viel Supernatural geschaut habe, habe ich nebenbei Gestickt oder Pokémon trainiert. Das ist auch nichts anderes als mal aufs Smartphone zu schauen. Solange man sich auf das konzentriert, was einem wichtig ist sollte es da keine Probleme geben. Gleichzeitig Forenpostings auf dem Smartphone lesen und ne Serie schauen geht bei mir garnicht, ich kann mich da nur auf eines konzentrieren. Mal ne Whatsapp lesen oder ein Bild anschauen, ist hingegen easy, das lenkt nicht zu sehr ab.


  6. #26

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Musik hören gehört definitiv nicht dazu, ausser man verliert sich in den Streamingdiensten beim Musik stöbern.

    Zum Thema Film/Serie/Fernseh gucken: Mir ist das nur aufgefallen mit meiner Freundin. "Lass uns xy gucken". Ich schalt xy ein, sie nimmt ruckzuck das Smartphone hervor und guckt was auf Instagram/weissichwas. Das find' ich dann schon etwas komisch.

    Mit jemanden texten ist noch okay, aber sich beim serie gucken zusätzlich noch unterhalten müssen, weil es sonst zu langweilig ist, ist schon komisch.

    Als leiden empfinde ich es nicht. Ich finde es ist nur ein bisschen verstörend, dass dieses kleine Gerät unbewusst soviel Zeit und Aufmerksamkeit verschlingt.

  7. #27
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Zum Thema Film/Serie/Fernseh gucken: Mir ist das nur aufgefallen mit meiner Freundin. "Lass uns xy gucken". Ich schalt xy ein, sie nimmt ruckzuck das Smartphone hervor und guckt was auf Instagram/weissichwas. Das find' ich dann schon etwas komisch.
    Kenne ich nur zu gut!

    Stört mich vorallem bei Filmen, die wir beide gemeinsam sehen wollten.
    Entweder schaue ich den Film oder surfe auf dem Handy! Ansonsten kann ich auch die Konsole anschmeißen und zocken!

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlichgesagt nicht so schlimm, wenn man sich beim Film/Serien-Schauen auch mit dem Smartphone beschäftigt. Es gibt einfach zu viele Serien, die zwar interessant sind, aber nicht so spannend, dass man dafür seine gesamte Konzentration aufwägen müsste. In der Zeit wo ich viel Supernatural geschaut habe, habe ich nebenbei Gestickt oder Pokémon trainiert. Das ist auch nichts anderes als mal aufs Smartphone zu schauen. Solange man sich auf das konzentriert, was einem wichtig ist sollte es da keine Probleme geben. Gleichzeitig Forenpostings auf dem Smartphone lesen und ne Serie schauen geht bei mir garnicht, ich kann mich da nur auf eines konzentrieren. Mal ne Whatsapp lesen oder ein Bild anschauen, ist hingegen easy, das lenkt nicht zu sehr ab.
    Sehe ich ähnlich. Ich hab vorgestern Vikings geschaut und währenddessen, King-Steine in Pokémon SM gefarmt.

  9. #29

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich glaube, gerade wenn ich das hier alles sehe und lese, vorallem dass die meisten darunter zu „leiden“ scheinen, dass das echt ein gesellschaftliches Problem sein könnte. Dann schaue ich mir die Leute in der Ubahn, am Bahnsteig, im Bus, in Restaurants an und mein Eindruck verhärtet sich. Irgendwie ist es doch zum Haare raufen. Wir machen das alle kollektiv und ein Ende scheint kaum absehbar.
    Im Gegenteil, es wird noch schlimmer. Es wird doch ständig und überall wifi angeboten. Das verleitet doch schon zum surfen und dergleichen.

    Bei mir hat es mit der Geburt meines Sohnes vor 9 Monaten stark abgenommen. Zuhause, wenn er dabei ist gibt es einfach kein Telefon, ganz einfach. Tv zählt da übrigens auch dazu. Der wird sich später noch genug berieseln lassen damit. Bin ich allerdings mal alleine unterwegs dann isses eigentlich immer am start. Habe einfach keine Lust mit anderen Menschen zu interagieren. [emoji28]Aber auch nur für mich sinnvolle Sachen. Forum abchecken und bei spox die neusten sportnews. Facebook habe ich mir komplett abgewöhnt, weil mir dieses clickbaiting ala " du wirst nicht glauben, was diesem jungen passiert ist " derbe auf den Keks geht. Gucke da vllt einmal in der woche drauf, ob es für mich was neues gibt. Das wars dann auch schon. Ist in ner Minute erledigt. Twitter genau das gleiche. Lade vllt mal nen Video oder Bild von der Switch hoch, mehr aber auch nicht.
    Ich denke ich war mal süchtig, habe es aber mittlerweile relativ gut in den Griff bekommen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #30

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    ...und von so seinem Infizierten sein Kackphone unter die Nase gehalten zu bekommen:"Hier kuck mal,ist das nicht lustig?!"

Ähnliche Themen

  1. Der Langeweile Theard
    Von Bibop im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:33
  2. Langeweile + verrückte Idee =
    Von nniillss im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 09:41
  3. Minegames für langeweile
    Von Gamecube fan 64 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 12:44
  4. Langeweile
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 11:10
  5. Langeweile
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden