« 123 »
  1. #11
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich hole mir, wie die letzten Jahre auch, ein Fachbesucherticket und halte mich dann größtenteils wohl in der Business Area auf. Da gibts eigentlich nicht viel zu sehen oder zu machen, aber der entertainment area gewinne ich eigentlich nichts mehr ab. 99% Spiele die man schon x-mal gesehen hat, und billige T-Shirts brauche ich auch nicht mehr unbedingt. Stattdessen entspannt networken.

  2. #12
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich hole mir, wie die letzten Jahre auch, ein Fachbesucherticket und halte mich dann größtenteils wohl in der Business Area auf.
    Das würde mich auch einmal interessieren.
    Vorallem die ganzen Indie-Entwicklungen wären bestimmt total interessant...

  3. #13

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Und wie kommt man an die Fachbesuchertickets? Wildcard hat wie jedes Jahr nicht geklappt.

  4. #14
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von wb79 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch einmal interessieren.
    Vorallem die ganzen Indie-Entwicklungen wären bestimmt total interessant...
    Da gibt es wie gesagt nicht sonderlich viel zu sehen. 'Ne Menge findet da hinter geschlossenen Türen statt.

    @Maverick
    Connections, Wildcards oder eben Branchenzugehörigkeit. Hat man nichts davon, hat man wohl Pech.

  5. #15
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Da gibt es wie gesagt nicht sonderlich viel zu sehen.
    Dachte gelesen zu haben, dass auch einige Indiestudios auch ihre Projekte etwas vorstellen.
    Eben nicht der großen Masse, sondern der Fachbesucher bzw. den Besuchern des Businessbereiches.
    Lese ich jedenfalls hin und wieder in der "Making Games". Oder bin ich hier vollends auf dem Holzweg?

  6. #16
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von wb79 Beitrag anzeigen
    Dachte gelesen zu haben, dass auch einige Indiestudios auch ihre Projekte etwas vorstellen.
    Eben nicht der großen Masse, sondern der Fachbesucher bzw. den Besuchern des Businessbereiches.
    Lese ich jedenfalls hin und wieder in der "Making Games". Oder bin ich hier vollends auf dem Holzweg?
    Nein, das ist schon richtig. Ich meinte nur, dass man da nicht erwarten sollte eine entertainment area für Fachbesucher aufzufinden. 95% der Ausstellflächen sind abgesperrt und man kommt nur mit Termin rein. Mein Team hat vermutlich dieses Jahr die Gelegenheit selbst in der business area auszustellen. Letztes Jahr haben wir uns dagegen entschieden weil wir nicht sonderlich weit waren, aber bis dahin schaffen wir vermutlich etwas einigermaßen vorzeigbares.

  7. #17
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Mein Team hat vermutlich dieses Jahr die Gelegenheit selbst in der business area auszustellen.
    Glückwunsch und Respekt! Für welche Plattform entwickelt ihr?
    Und nutzt ihr Unity zum entwickeln?

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von wb79 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch und Respekt! Für welche Plattform entwickelt ihr?
    Und nutzt ihr Unity zum entwickeln?
    Danke, aber die Glückwünsche sind vermutlich noch etwas zu früh.
    Es handelt sich hierbei um ein Studentenprojekt, mit der Absicht, einen Vertical Slice fertigzustellen, mit dem wir uns dann an einen Publisher, oder ans Crowd Funding wenden wollen. Das Problem an der Sache ist, dass das im Rahmen der Hochschule entwickelt wird, ergo bekommt man ECTS-Punkte für seinen Studiengang. Das bedeutet wiederum, dass es oftmals Teammitglieder gibt, die nicht sonderlich interessiert sind und/oder nach einem Semester wieder gehen - und von dem Semester muss man nochmal die Einarbeitungszeit und die Prüfungszeit abziehen.

    Deswegen schwankt das Projekt gerade ein wenig, weil das Team anscheinend enorm schrumpfen wird und unklar ist, ob und wen wir fürs nächste Semester ins Team bekommen; die Fähigkeiten sind dann dementsprechend auch noch offen.

    Bisher entwickeln wir für nur für den PC, weil alles andere noch viel zu weit weg ist um es in Erwägung zu ziehen. Wir entwickeln mit der Unreal Engine 4.

  9. #19
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das bedeutet wiederum, dass es oftmals Teammitglieder gibt, die nicht sonderlich interessiert sind und/oder nach einem Semester wieder gehen...
    Das ist wirklich ärgerlich!

    Hab auch mal versucht ein kleines Team von Freunden zusammenzustellen um in Unity etwas zu entwickeln.
    Doch dann sind sie abgesprungen und ich versuche mich selbst durchwurschteln. Oder es mit anderem Worten zu sagen:
    Es hängt.

    Euch dann dennoch viel Glück bei der Publishersuche!
    Geändert von wb79 (07.03.2018 um 12:08 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @wb79

    Danke sehr.
    Und ja, sowas ist ärgerlich. Gerade neue Indies tun sich da sehr schwer denke ich, eben weil die Zukunft eher ungewiss ist und das ganze auf Leidenschaft fußt. Finanzieren kann man sich ja nur schwer zu dem Zeitpunkt. Und wie jeder weiß haben es viele Menschen mit der Leidenschaft über einen längeren Zeitraum nicht so.

    Statt sich jetzt um Bug X, Asset Y oder Feature Z zu kümmern könnte man sich auch einfach entspannen, irgendwelche Serien anschauen oder Party machen gehen. Und so gehen dann Projekte kaputt. Man kann wirklich von Glück sprechen, wenn man ein kleines aber feines, motiviertes Team hat das mit Ehrgeiz an der Sache anpackt und das über einen längeren Zeitraum.

    Was machst du denn in Unity?

Ähnliche Themen

  1. Die Beta zum neuen PlayStation 4-Update startet morgen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 16:28
  2. Die Virtual Console startet morgen: Preise und Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 23:12
  3. TV-Service für den 3DS startet morgen in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:41
  4. Pokemon Heartgold und Soulsilver: Mew WiFi-Event startet morgen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden