123 ... »
  1. #1
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2

    Der Herzschmerz-Thread

    Ich habe in meinem Leben noch nie so Liebeskummer gehabt... Fuck.

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch nie so Liebeskummer gehabt... Fuck.
    Mach dir keinen Kopf, wird später noch schlimmer.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch nie so Liebeskummer gehabt... Fuck.
    Und? Tut weh, ne? Ganzschön scheisse, nicht wahr?!

    Deswegen, mein Lieber, lässt man auch verdammt noch mal die Finger von Gefühlen und setzt alles daran, erst gar keine romantischen Gefühle zuzulassen oder wirklich zu kultivieren. Es geht nunmal alles besser, wenn man emotional auf gesunde weise distanziert bleibt.

    Stell dir vor ich hab seit meiner letzten Affäre im Sommer 2017 den übelsten Knacks, die Geschichte ging 5 Wochen und ich bin immernoch nicht ganz drüber hinweg. Du solltest dir immer gut überlegen, an wen du dein Herz gibst und klug prüfen, wer diese Person wirklich ist. Hat sie es verdient? Ist ihre Intention ernsthaft und fundiert?

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg
    Deswegen, mein Lieber, lässt man auch verdammt noch mal die Finger von Gefühlen und setzt alles daran, erst gar keine romantischen Gefühle zuzulassen oder wirklich zu kultivieren. Es geht nunmal alles besser, wenn man emotional auf gesunde weise distanziert bleibt.
    Nee Greg. Neeeeee.

    Gefühle sollte man sich entwickeln lassen. Nur so kann auch etwas einzigartiges passieren. Wenn es nämlich mit einer dann funktioniert, dann ist das großartig, die ersten Monate wie im Rausch und danach das Gefühl jemanden zu haben, der einen den Rücken stärkt.

    Niederlagen und Schmerz gehören bei dem Spiel leider dazu, aber das Risiko sollte man eingehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf, wird später noch schlimmer.
    Stets hilfsbereit und zuvorkommend!

    Bin übrigens bei Heavydog.


  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wenn es nämlich mit einer dann funktioniert, dann ist das großartig, die ersten Monate wie im Rausch und danach das Gefühl jemanden zu haben, der einen den Rücken stärkt.
    Das ist irgendwann mit ziemlicher Sicherheit oder zumindest, statistisch belegt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem absehbaren Zeitraum vorbei (meistens nach spätestens 7 Jahren). Ich weiß, dass meine Sicht da mittlerweile sehr pessimistisch und verbittert ist, aber wie lohnenswert ist denn „die eine Beziehung“, wenn die ziemlich sicher sowieso irgendwann zuende sein wird? Ich bin da mittlerweile einfach zu abgeklärt und zu sehr Realist und aus logischem Aspekt macht es für mich gar keinen Sinn mehr, da Energie rein zu stecken, denn wie gesagt, zu 95% kommt der Tag, ab dem man sich fast wieder genau so fremd ist wie bei der ersten Begrüßung. Macht irgendwie keinen Sinn und ist meistens alles weniger fruchtbar als dass es nerven und Energie kostet. Aus rein logischer und pragmatischer Sicht wirst du mir da leider zustimmen müssen

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Niederlagen und Schmerz gehören bei dem Spiel leider dazu, aber das Risiko sollte man eingehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Man kann das Game ja spielen, ich rate nur, die Gefühle einfach von Anfang an eher zu kontrollieren, hinterfragen und wenn möglich eher zu steuern, als sich ihnen aufopfernd hinzugeben. Es ist einfach machbar und erspart oft viel Herzschmerz, welcher echt nicht zu unterschätzen ist.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist aber tatsächlich eine unfassbar pessimistische Ansicht darauf und ich bin ziemlich froh, dass ich am eigenen Leib das Gegenteil erlebe.

    Ich glaube wenn die Kombination passt und beide wirklich aktiv an der Beziehung arbeiten, dann kann das auch über lange Zeit gutgehen. Nur muss beidseitig der Wille da sein, dafür zu kämpfen - nicht nur in guten Zeiten.


  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwann mit ziemlicher Sicherheit oder zumindest, statistisch belegt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem absehbaren Zeitraum vorbei (meistens nach spätestens 7 Jahren). Ich weiß, dass meine Sicht da mittlerweile sehr pessimistisch und verbittert ist, aber wie lohnenswert ist denn „die eine Beziehung“, wenn die ziemlich sicher sowieso irgendwann zuende sein wird? Ich bin da mittlerweile einfach zu abgeklärt und zu sehr Realist und aus logischem Aspekt macht es für mich gar keinen Sinn mehr, da Energie rein zu stecken, denn wie gesagt, zu 95% kommt der Tag, ab dem man sich fast wieder genau so fremd ist wie bei der ersten Begrüßung. Macht irgendwie keinen Sinn und ist meistens alles weniger fruchtbar als dass es nerven und Energie kostet. Aus rein logischer und pragmatischer Sicht wirst du mir da leider zustimmen müssen.
    Ja kann ich nachvollziehen. Aber mMn unterschlägst du bei dieser Betrachtungsweise etwas.

    Ich bin jetzt 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass das irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Ende sein wird. Vielleicht schon in ein paar Monaten, vielleicht erst in ein paar Jahren. Und am Ende steht Schmerz, klar.

    Mir geht aber ja trotzdem die Zeit zwischen Anfang und Ende nicht verloren. Wenn es jetzt morgen vorbei wäre, dann würde ich die 6 gemeinsamen Jahre trotzdem nicht missen wollen, weil ich in dieser Zeit safe glücklicher war, als ich es als Single gewesen wäre.

    Ist doch gut!

    Und irgendwann ist Liebeskummer auch wieder vorbei und jemand neues kommt. Da gehe ich das Risiko gerne ein, auch traurige Phasen durchschreiten zu müssen, gehört dazu.

    Achja, wird Zeit für den "Herzschmerz"-Thread. Tiago, do your job !
    Geändert von Heavydog (04.03.2018 um 12:34 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Was euch nervt.......

    Bin dafür! [emoji3] her mit dem Thread.

    Ich denke auch, dass ich zu gegebener Zeit selber wieder liebend in einer Beziehung stecken werde, weil die Gefühlswelt eben doch oft regiert und Logik und Rationalität überstimmt.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Was ist denn hier los, bin ich in einer schlechten Anime-Episode gelandet? Man up !

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:10
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden