« 123
  1. #21
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir denke, dass ich mal ne Woche auf Süßkram verzichten sollte, dann mache ich das und habe damit auch kein Problem. Außerdem bewege ich mich viel, bin sehr oft an der frischen Luft, rauche nicht, trinke selten Alkohol und nehme sonst keine Drogen.
    Dann würde ich mal sagen, dass du ohnehin ein gesundes Verhältnis zu der ganzen Sache hast.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Gefastet in dem Sinne hab ich bisher auch noch nicht. Generell trinke ich nie Alkohol oder Kaffee, deswegen kann man das auch nicht als fasten bezeichnen.
    Ja jut, so Sachen hab ich jetzt auch mal ausgelassen. Gerade wenn ich mit etwas nie angefangen habe, ist es ja nur bedingt als "Verzicht" einzuordnen.



    Achso, mir fiel zwischenzeitlich noch ein, dass ich letztes Jahr auch über einige Monate hinweg ungefähr einmal die Woche einen Fastentag eingelegt hab, an dem ich gar nichts gegessen hab (Getränke komplett ausgenommen, aber anderes als Wasser auch da nur in geringen Mengen). Inspiriert hat mich dazu ein Freund, der das regelmäßig so gehandhabt hat. Meine Ernährung war im letzten Jahr durch das Reisen sehr chaotisch, deswegen tat es gut, zwischendurch einfach mal einen Tag Pause einzulegen. Außerdem empfand ich es als lehrsame Erfahrung, mal an manchen Tagen ohne Nahrungsmittel auskommen zu "müssen".
    Wenn ich so einen Fastentag einlegen wollte, dann hab ich ab und an aber auch gemerkt - heute ist kein guter Tag dafür. In so Fällen hab ich's auch mal abgebrochen. An anderen Tagen hab ich's kaum vermisst, da war das dann ideal. Manchmal muss man da auch bisschen auf seinen Körper hören lernen.

  2. #22
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Seit gestern ist die vorösterliche Fastenzeit auch schon wieder vorbei und ich wünsche allen, die sich in dieser Zeit in Verzicht geübt haben, viel Freude mit den Dingen, die sie in dieser Zeit gemieden haben.
    Ich für meinen Teil werde jetzt versuchen, den Krams, der gefehlt hat, in gesundem Maß in meine sonstige Ernährung wiedereinzubinden.

    Wir haben bis jetzt ja viel über Ernährung und Fasten gesprochen. Wie sieht es denn mit anderen Formen des Verzichts bei euch aus? Bestimmte Aktitiväten, Gewohnheiten, Geräte etc.? Man kriegt ja hin und wieder hier im Forum schon mit, dass sich der eine oder die andere da auch mal in Verzicht übt. Da würden mich z. B. auch Gründe interessieren. Vom Denkmuster "Ich mache etwas, weil ich es möchte" hin zu "Ich mache etwas nicht, obwohl ich es möchte, ich es aber aus irgendeinem Grund nicht als gut für mich einstufe" sind es ja doch ein paar Schritte.

  3. #23
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Dieses Jahr habe ich gemerkt, dass ich das erste Mal seit Langem eine andere Einstellung zur Fastenzeit habe. Da ich im Herbst/Winter letzten Jahres ein etwas anderes Verhältnis zu meiner Ernährung gewonnen habe (im positivsten Sinne), habe ich dieses Jahr überhaupt nicht das Bedürfnis nach Fasten gehabt. Das diente mir sonst ja oft als Ausgleich, von dem ich im Moment nicht das Gefühl habe, ihn zu brauchen. Ich bin mit meiner Ernährung gerade zufrieden.
    Hinzu kam allerdings auch, dass ich pünktlich zu Beginn der Fastenzeit nach Japan geflogen bin, wo ich vieles machen wollte, aber sicher nicht auf die Dinge verzichten, die ich dort mag.

  4. #24
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Doppelposts sind verboten. Und dreifachposts erst recht.


  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Doppelposts sind verboten. Und dreifachposts erst recht.
    Wenn so viel Zeit zwischen dem ersten und zweiten (und dem zweiten und dritten) liegt, ist das okay. Schließlich könnte der Inhalt des neuen Beitrags zu neuen Diskussionen führen.

    Wo wir schon mal dabei sind: Pseudo-Modding ist auch nicht cool. Wenn dir was auffällt, was in deinen Augen nicht richtig ist, darfst du's gern melden, damit sich Tiago das anschauen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden