« 1234 »
  1. #11
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich, dass das ein Platzhalter ist. Captain Toad's Treasure Tracker hat auf Wii U schon zum Release nur 40€ gekostet. Dafür jetzt 60€ zu verlangen wäre sehr unverhältnismäßig.
    Dark Souls und Crash kosten übrigens nur 40€. Sehr fair und da muss Nintendo anschließen.
    Ah ok, das wusste ich nicht. Da wird das Spiel gleich interessanter.

    Grad vor dem Hintergrund mit Crash und Dark Souls fand ich die bepreisung der Remakes von Nintendo auch etwas Optimierungswürdig.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das viele Gejammer über Ports trifft auch nur auf bestimmte Spiele zu. Sobald Sunshine HD angekündigt wird, werden „alle“ ausrasten (positiv). Luigi's Mansion wurde für 3DS angekündigt und es wird gejammert, dass das nicht für Switch erscheint. Und bevor das Argument bezüglich des Alters kommt: Die Crash-Trilogie hat 20 Jahre auf'm Buckel und Dark Souls 7 Jahre. Zudem waren beide nie auf einer Nintendo-Plattform verfügbar. Toad ist 4 Jahre alt, Bayonetta 2 immerhin fast 4 Jahre, DKC: TF etwas mehr als 4 Jahre und HW auch nahezu 4 Jahre. Also hat das Jammern seinen Ursprung im allgemeinen Desinteresse an den Spielen selbst und absolut nicht in der Tatsache, dass es sich um Ports/Remakes handelt.

    Dann wird noch so getan, als gäbe es sonst nichts zu zocken. Wenn jemand nichts zum Zocken hat, liegt das auch schlicht am Desinteresse. Dann kann man mit Remakes genauso verfahren, wie in diesem Fall: einfach ignorieren.

    Und wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, könnt ihr euch schon einmal auf 3D World vorbereiten.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...] Mario 3D World wird bspw. kommen – dieses Jahr. Immerhin wäre es dämlich, wenn in Captain Toad am Ende die Mitteilung in Bezug auf 3D World erscheint, das Spiel dann aber nicht auf der gleichen Plattform verfügbar ist. Es sei denn sie haben es geändert. Wobei dann auch die Endsequenz angepasst werden müsste… und die „Story“.
    Das wäre das zweite 3D-Mario in zwei Jahren in Folge für eine Konsole. Spielt keine Rolle, dass es ein Wii U-Spiel ist, denn „die hatte ja niemand und die Spiele wollte niemand“. Seltsamerweise ist die Wii U für viele Meckerer plötzlich relevanter, als sie es zu „Lebzeiten“ war. Ansonsten würden die nicht ständig darauf aufmerksam machen, dass es ja nur Wii U-Spiele sind. Für zahlreiche Spieler bietet sich so die Möglichkeit, die Spiele nachzuholen. Und als erstes 3D-Mario mit 'nem Mehrspieler, hat es 3D World auch verdient, die Aufmerksamkeit zu bekommen, die es auf Wii U kaum erhielt.

    Um auch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Habe Captain Toad erst vor Kurzem zu 100% beendet (nach 4 Jahren) und somit keinen Bedarf an ein Remaster. Stört mich dessen Existenz? Nö. Gibt genug andere neue Zeitfresser und solche, die neu aufgelegt wurden, für mich aber neu sind.
    Geändert von Balki (17.03.2018 um 08:04 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Preis ist jetzt (wie von mir vorhergesagt) auf 39,99€ gefallen.
    https://www.amazon.de/dp/B07BC5M4LM/...ntendoonlin-21
    (NO-Partnerlink)

    @Balki: Ich glaube nicht, dass 3D World dieses Jahr kommt. Das wird aufgespart, wenn mal wieder eine Lücke ist und dieses Jahr ist denke ich gut gefüllt (Fingerkreuzen für E3).
    Geändert von Garo (17.03.2018 um 12:12 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Für Besitzer der Wii U Versionen sollten die Aufgüsse alle max. n 20er kosten. Wii U Fans sollten geehrt werden für ihren Support der Konsole, stattdessen wird man abgezockt. Bisher keinen der Ports gekauft und werde ich auch nicht...

  5. #15

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und jeder, der nen Golf7 kauft, der vorher nen Golf6 hatte, kriegt den für die Hälfte?

    Ich versteh die Argumentation nicht. Wenn man ein Spiel nochmal kaufen will, muss man‘s halt bezahlen. Wenn‘s einem nicht den vollen Preis wert ist, eben gebraucht, oder warten, bis es billiger wird.

  6. #16
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Nun ja, wenn nicht ein paar Aufrechte die U und Spiele gekauft hätten, wäre N vielleicht schon am Ende.
    Ich kann mich an Berichte über horrende Verluste erinnern ...
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und? Zu was macht das die Leute? Zu nix.
    Wenn keiner mehr bei Aral tankt, gehen die auch pleite, deswegen hängen die aber nicht jedem nen Orden um, der da tankt und lassen den zum halben Preis tanken.

    Ich kann verstehen, dass man ein Stück weit angefressen ist, weil die U ein gutes Konzept hatte, dass nicht aufgegangen ist.
    Dadurch weniger Spiele usw.

    Aber diese bescheuerte Einstellung: „wir hatten ne WiiU, wir alleine haben Nintendo die Treue gehalten und nur wir haben Nintendo vor dem sicheren Untergang bewahrt. Dafür schuldet uns Nintendo was“
    Ist nunmal bescheuert.

  8. #18
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ein feiner Zug von Nintendo wäre es natürlich, wenn sie die neuen Odyssey-Level als DLC für ein paar Euro (z.B. 9,99€) für die Wii U-Version zur Verfügung stellen würden.

    So müssten Besitzer der U-Version nicht das komplette Spiel nochmal bezahlen um in den Genuss der neuen Level zu kommen.
    Geändert von Heavydog (19.03.2018 um 08:46 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn nicht ein paar Aufrechte die U und Spiele gekauft hätten, wäre N vielleicht schon am Ende.
    Ich kann mich an Berichte über horrende Verluste erinnern ...
    Nintendo hat einen Geldspeicher, der Dagobert Duck vor Neid erblassen lässt. Eigentlich erstaunlich, so oft wie Nintendo schon doomed war.

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und jeder, der nen Golf7 kauft, der vorher nen Golf6 hatte, kriegt den für die Hälfte?

    Ich versteh die Argumentation nicht. Wenn man ein Spiel nochmal kaufen will, muss man‘s halt bezahlen. Wenn‘s einem nicht den vollen Preis wert ist, eben gebraucht, oder warten, bis es billiger wird.
    Der Vergleich hinkt, weil ein Auto hohe Kosten pro Stück verursachen. Bei digitalen Inhalten wie Videospielen sind diese Kosten aber nahezu null.

    Ein Golf 7 ist eine aufwendige Weiterentwicklung.

    Ein Remaster dagegen bedarf häufig nur einer geänderten Codezeilen, nämlich die Größe des OpenGl-Viewports. Da die Auflösung von Wii U zu 3DS eher verschlechtert wird, können auch alle Texturen schamlos per Computer runtergerechnet werden. Aufwendige Nacharbeiten sind da vermutlich überhaupt nicht notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 23:19
  2. Captain Toad: Treasure Tracker: Trailer beleuchtet die Geschichte von Toad
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 01:53
  3. Produzent & Director über Captain Toad: Treasure Tracker & Captain Toads Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 15:47
  4. Captain Toad: Treasure Tracker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden