« ... 891011122060110 ... »
  1. #91
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Also das große Roster hat wirklich nichts mit Balancing zu tun. Entweder ist ein Char viable oder nicht.
    Das Roster ist kurz davor zu platzen. Es passen ja nichtmal alle Chars auf den Screen bei der 3DS Version und da die Switch auch Handheld ist muss da mal was getan werden.
    Es gibt da die obvious Sachen wie Lucina als Marth Skin packen usw.
    Ich persönlich fänds noch gut wenn viele 3rd Party Chars exklusiv bleiben, damit die alten Smash Games noch einigen Wert behalten.

  2. #92
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Also das große Roster hat wirklich nichts mit Balancing zu tun. Entweder ist ein Char viable oder nicht.
    Das Roster ist kurz davor zu platzen. Es passen ja nichtmal alle Chars auf den Screen bei der 3DS Version und da die Switch auch Handheld ist muss da mal was getan werden.
    Es gibt da die obvious Sachen wie Lucina als Marth Skin packen usw.
    Ich persönlich fänds noch gut wenn viele 3rd Party Chars exklusiv bleiben, damit die alten Smash Games noch einigen Wert behalten.
    Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. xD
    Dann wird der Screen halt angepasst. Es gibt finde ich keinen ernsten Grund das Roster zu verkleinern. Bin mir ziemlich sicher das es eher vergrößert wird. Alles andere wäre sowieso ein Rückgang.


  3. #93
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass das Geschäftsmodell von DOTA2 & LoL auf Free2Play basiert.
    Da hat man durch steten Geldfluss dann auch die Resourcen, um permanent Entwickler abzustellen, die sich ums Balancing kümmern. Insofern ist der Vergleich nicht ganz fair.
    Aber mal schaun, vielleicht entscheidet sich Nintendo ja auch dazu, Microtransactions ohne Limits einzubauen, dann wäre ein nochmal deutlich größeres Roster schon möglich. (Die Mii-Skins in Sm4sh waren im Grunde ja schon ein Experimentieren in dieser Richtung)


  4. #94

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass das Geschäftsmodell von DOTA2 & LoL auf Free2Play basiert.
    Da hat man durch steten Geldfluss dann auch die Resourcen, um permanent Entwickler abzustellen, die sich ums Balancing kümmern. Insofern ist der Vergleich nicht ganz fair.
    Aber mal schaun, vielleicht entscheidet sich Nintendo ja auch dazu, Microtransactions ohne Limits einzubauen, dann wäre ein nochmal deutlich größeres Roster schon möglich. (Die Mii-Skins in Sm4sh waren im Grunde ja schon ein Experimentieren in dieser Richtung)

    Das wäre ein Schritt in Richtung Smash stirbt für mic...dann kann ich auch bei EA reinschauen.

    Offiziell hab ich nun auch alles hier gelesen... LOLund Balanced in einem Beitrag

  5. #95
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Verstehe absolut nicht die Diskussion wieso so viele Charaktere fliegen sollen. Was habt ihr davon? Besseres Balancing? Ganz bestimmt nicht, auch bei 20 Charakteren wird es kein perfektes Balancing geben, so wie man schon in den Vorgängern gehabt hatte. Und wieso soll man Charaktere die sich komplett anders spielen einfach mal wegstreichen weil einer findet dass von Serie XY einfach zu viele drin sind. Es hört sich für mich einfach extrem "salty" an, weil man sauer ist, dass seine Lieblingsserie nicht genügend Kämpfer hat. Bei Lucina, Dark Pit und Dr. Mario gehe ich ja noch mit. Aber wieso Glurak streichen? Der hat doch komplett andere Moves. was spricht dagegen sowohl Rex als auch Shulk zu haben? Sind doch auch komplett andere Chars.

    Will nur gerne wissen was es für einen für ein Mehrwert gibt, wenn man etwas aus dem Spiel streicht, was damals schon drin war?
    Mir würde ein ausgeglichenes Roster ehrlich gesagt mehr Spaß machen, als eines mit vier von sechs Gen 1-Pokémon (so geil war die nun auch wieder nicht) und sechs random Anime-Dudes mit Schwert (für den Laien), die eig nur zu Promotion-Zwecken da drin sind. Fire Emblem ist keine so krasse Serie, dass sie so viele Charaktere haben muss wie Pokémon (auch 6) und Mario (7) und mehr als Zelda (4).

  6. #96
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das stimmt zwar. Ich denke aber nicht dass es aufgrund von Gerechtigkeit dass alle Serien gleich vertreten sind es sinnvoll macht Charaktere zu streichen.

    Und Nintendo benutzt halt Smash für Promotion und somit werden bestimmt wieder fire emblem Charaktere hinzukommen. Und Daraen hat sich doch wirklich anders und interessant gespielt. Der war doch gar kein random Schwert Charakter. Auch Quajutsu war doch sehr einzigartig von den moves. Wenn man mal die vielen counter Nicht betrachtet.

    @ Phandrason

    Meine Argumentation blöd hinzustellen nur weil du anderer Meinung was LoL angeht bist. Spricht nicht von guter kommunikativen eigenschaften. Auch wenn LoL nicht perfekt gebalanced ist gibt sich Riot mühe. Will hier aber keine Diskussion dafür schaffen sondern eher sagen dass man auch mal sachlich diskutieren kann

  7. #97
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar. Ich denke aber nicht dass es aufgrund von Gerechtigkeit dass alle Serien gleich vertreten sind es sinnvoll macht Charaktere zu streichen.

    Und Nintendo benutzt halt Smash für Promotion und somit werden bestimmt wieder fire emblem Charaktere hinzukommen. Und Daraen hat sich doch wirklich anders und interessant gespielt. Der war doch gar kein random Schwert Charakter. Auch Quajutsu war doch sehr einzigartig von den moves. Wenn man mal die vielen counter Nicht betrachtet.
    Wie ich oben schon schrieb: "für den Laien" sind das einfach random Anime Dudes. Gegen Daraen hab ich ja auch nicht unbedingt was, Lucina ist aber einfach unnötig und so gern ich ihn auch habe: Roy ebenso. Marth, Ike, Daraen und der Corrin. Reicht doch!
    Gegen Quajutsu hab ich gar nix. Im Gegenteil: Es ist schön, einen Vertreter der (damals) aktuellen Gen zu haben.

  8. #98

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    @ Phandrason

    Meine Argumentation blöd hinzustellen nur weil du anderer Meinung was LoL angeht bist. Spricht nicht von guter kommunikativen eigenschaften. Auch wenn LoL nicht perfekt gebalanced ist gibt sich Riot mühe. Will hier aber keine Diskussion dafür schaffen sondern eher sagen dass man auch mal sachlich diskutieren kann
    Nicht irgendwas erfinden was nirgends steht. Ich habe nur noch nie irgendwo gelesen, dass lol Balanced ist und demnach meine Aussage nun alles gelesen zu haben. Es hilft beim kommunizieren nämlich genauso wenig wenn man einfach etwas reininterpretieren möchte ^^

  9. #99
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb: "für den Laien" sind das einfach random Anime Dudes. Gegen Daraen hab ich ja auch nicht unbedingt was, Lucina ist aber einfach unnötig und so gern ich ihn auch habe: Roy ebenso. Marth, Ike, Daraen und der Corrin. Reicht doch!
    Gegen Quajutsu hab ich gar nix. Im Gegenteil: Es ist schön, einen Vertreter der (damals) aktuellen Gen zu haben.
    Da hat man in der Tat einige Charaktere von die zu sehr in die gleiche Sparte gehen. Da wäre aber eine Anpassung viel sinnvoller.

    Ganondorf mit komplett neuen moveset
    Luigi mit Dreckweg
    Lucas mit PK Love und PK Flash
    Toon Link mit greifhaken und dekublatt
    Lucina und Roy komplett überarbeiten
    Dr. Mario und Dark Pit auch überarbeiten

    Das würde ja dazu schon führen dass das Roster gar nicht so aufgebläht werden würde und 5 neue und 3 wiederkehrende komplett reichen würden. Nur durch die Reworks es einen vorkommt als ob 15 neue Charaktere hinzu gekommen sind

  10. #100

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Ist bei MK ja auch so, die Dinger von Animal Crossing und Splatoon. Da kann man es schon Nintendo Kart nennen. Für mich sind da viele Fahrer einfach überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden