« ... 234561454104 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist es nicht grundsätzlich zu früh?! Smash 4 ist doch recht groß und vorallem verdammt gut. Es wurde lange mit DLC versorgt usw. Ich finde, ein Nachfolger ist echt nicht angebracht.

  2. #32
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist es nicht grundsätzlich zu früh?! Smash 4 ist doch recht groß und vorallem verdammt gut. Es wurde lange mit DLC versorgt usw. Ich finde, ein Nachfolger ist echt nicht angebracht.
    Smash 4 ist 4 Jahre alt also ist das nicht wirklich zu früh. Wir dürfen ja auch nicht vergessen das nach diesem Smash erst wieder ein neues kommt wenn die nächste Nintendo Konsole erscheint und bei dem Erfolg der Switch momentan wird das wohl erst in etwa 7 bis 8 Jahren sein. Also reicht da eindeutig kein Port aus sondern es muss ein neuer Teil her der uns Jahre lang beschäftigen kann.


  3. #33
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    937
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Naja, zwischen Smash 64 und Melee lagen auch nur zwei Jahre...

  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Knapp 3. Es fehlten beim japanischen Release nur 2 Monate, dass es drei Jahren waren. Da von 2 Jahren zu sprechen ist einfach falsch.

  5. #35
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Der Trailer... ich habe die Trolls von Sakurai vermisst! Ich persönlich hatte es aber gleich gewusst, dass es Smash ist.
    Habs irgendwie gespürt.^^
    Freue mich auf die tolle, bevorstehende Zeit.


  6. #36
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das uns ein neues SSB zu früh vorkommt liegt nur am DLC, sodass die Aktualität des Spiels noch 2 Jahre nach dem Launch zu spüren war. Zeitlich betrachtet ist es eigentlich ein guter Moment einen neuen Teil 2018 zu veröffentlichen.

    Aber eben weil Smash 4 uns noch so vertraut ist und Nintendo das auch weiß, wird, glaube ich zumindest, dieser Smash Titel ein Nachfolger wie Splatoon 2 es ist. D. h. ähnliche Grundstruktur zum Vorgänger, leichte Veränderungen auf verschiedene Bereiche (100% ein besseres UI als Smash 4, darauf wette ich), Balancing und dann noch alles was neu ist, wie Charaktere, Stages und Modi.

    Selbst ein Adventure und/oder Story Mode wie in Melee oder Brawl (Subraum Emissär) ist wahrscheinlich und wäre ein besserer Kaufgrund als nur mehr von dem was wir schon auf der WiiU hatten.

    Persönlich hoffe ich nur, dass kein Charakter aus dem Vorgänger gestrichen wird. Einfach alle übernehmen und ab da weiter machen mit Newcomer.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #37
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Bayonetta darf gerne gestrichen werden

  8. #38
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bayonetta darf gerne gestrichen werden
    Könnte der allgemeine Tenor sein, wer in letzter Zeit die großen Smash Turniere verfolgt hat
    Aber nö, sie ist der Charakter der von den Fans gevotet wurde. Ich glaub sie kann gar nicht mehr einfach so gestrichen werden, dafür war das ganze dann doch zu bedeutend.

    Allerdings, man sollte sie im nächsten Teil nerfen. Und zwar hart.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #39
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mich hat auch die Ankündigung sehr gefreut, obwohl ich am Anfang auch schon gedacht hatte dass es Smash ist, weil sie Splatoon schon zuvor beendet hatten und das auch so sagten. Und die Inklinge so klar wie niemand anderes waren.

    Gehen wir aber mal von den japanischen Releases der alten Spiele aus:

    Super Smash Bros: 21. Januar 1999
    Melee: 21. November 2001 (also 2 Jahre und 10 Monate)
    Brawl: 31. Januar 2008 (also 6 Jahre und 2 Monate)
    Smash 3DS: 13. September 2014 (also 6 Jahre und 8 Monate)
    Smash WiiU: 6. Dezember 2014 2014 (also nur 2 Monate)

    Für einen großen Titel brauchen sie also immer so ca. 6 Jahre. Wenn man nun von September 2014 ausgeht würden wir also erst 2020 ein neues Smash bekommen. Also gehe ich davon aus, das der Spruung von WiiU zu Switch Version nicht so groß sein wird wie damals bei den anderen, da es immerhin erst 4 Jahre ca. her ist,nachdem der Vorgänger heraus gekommen ist.

    Da Smash auf der WiiU einfach sehr gut gealtert ist und regelmäßig DLC Content bekommen hat, kommt es einem auch noch nicht so lange vor. Das Spiel war einfach auch von der Art und dem Balancing ziemlich gut. Viele haben sich nicht wirklich beschwert, was das Spiel angeht, sondern eher dass sie mehr Spielmechaniken haben wollten die wie bei Melee sind. Weniger defensive Moves als viel mehr Belohnung für aggressives verhalten mit weniger landing lag. Sonst hatte das Spiel einen guten Umfang, auch wenn viele den Story Modus vermissten und es einige sinnlose Designentscheidungen gab (schlechtes Interface, dummes Minispiel, sammeln von Custom Moves, schlechter Online Modus).

    Ich denke auch, dass Nintendo hier gar nicht viel neu erfinden muss, sondern einfach die Engine weiter verwenden kann. Viel wichtiger wäre, dass alles aus der 3DS Version und WiiU Version in ein Modul gepackt werden, und sie noch weiteres erschaffen. Das beinhaltet wie das Rebalancing, einen Story Modus, neue Charaktere, einen wahnsinnig guten Online Modus, kompletter Rework einiger Chars, überarbeitung des Gameplays. Es wäre einfach dumm, wenn sie nochmal komplett neu anfangen würden, was aufgrund der Zeit auch nicht sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass es so sein wird wie von Splatoon zu Splatoon 2, so wie hier einige schon erwähnt haben.

    Was wünscht ihr euch eigentlich so? ich bin ja schon sehr gespannt, und würde auch gerne (auch wenn sie einige Leute nervt) die Charakterdiskussion zurück holen. Ich hoffe dass kein wirklich eigenstäöndiger Char raus geschnitten wird. Die einzigen die ich verschmerzen kann, sind Lucina, Dark Pit, Miis und Dr. Mario. Alle anderen sollen bitte drin bleiben. Besonders hoffe ich, dass einige chars komplett redesignt werden. BotW Link (die alte Link Rolle übernimmt Toon Link), Ganondorf, Luigi, Lucas wären für mich da die Kandidaten. Alle der Chars haben ein sehr ähnliches Moveset wie ihre Klone. Ich hätte mich zwar extrem gefreut, wenn Toon Link ein viel passenderes Moveset bekommt mit Greifhaken, Dekublatt usw. aber den Platz hat nun BotW Link. Luigi soll mehr mit dem Dreckweg machen und Ganondorf ein ähnliches Moveset wie bei Hyrule Warriors bekommen. Lucas hat komplett falsche Attacken, die er nicht mal im Spiel hat, da könnte man ihn einfach mal mal kreativer gestalten.

    Neue Charaktere wünsche ich mir gar nicht mehr so viele, Inklinge wären super und Ice Climbers sollen bitte wieder kommen. Sonst würde ich mich über Isaac freuen. Thirds könnte ich mir Bomberman, Sora oder Prof Layton vorstellen. Sonst finde ich dass es schon viele gibt. Vielleicht weniger FE und Pokemon Chars. Obwohl ich davon ausgehe dass sie damit wieder werben und wir den neuen Protagonisten vom FE und Pokemon sehen werden (oder wieder einen Pokemon Trainer). Die DK Familie könnte auch wen neuen gebrauchen und Toad würde ich noch lustig finden. Was auch immer kommen wird, ich denke dass es weniger neue geben wird (dafür fast alle alten) und es eher ein Redesign von alten Chars gibt, damit sie mehr zu ihren momentanen Spielen passen.

    Könnte mir das sogar sehr gut für Werbezwecke vorstellen. Nächste E3 neues FE, am Ende ein Video vom neuen FE Char in SMash, danach vielleicht mal Luigis Mansion 3 direct, dann Luigi komplett überarbeitet, danach dann Pokemon reveal, neues Pokemon in Smash Switch usw. Ist wohl aber eher Wunschdenken.

    Das wichtige ist halt, dass sie nun die genannten Makel entfernen. Online muss einfach ganz vie passieren. Das aufzuzählen würde schon einen ganzen Post ausmachen. Story Modus würde viele freuen und mehr Modi die auch wirklich sinnvoll sind, als so Minispiele. Interface überarbeiten und regelmäßig DLC Updates mit neuen Kämpfern bringen, neuen Stages und Items. Die Custom Moves von Anfang an verfügbar machen, und sie auch in "for Glory" zulassen (man kann es optional an oder ausschalten) um die Kämpfe interessanter zu gestalten.

    Was erwartet ihr eigentlich so für neue Kämpfer und Modi und vom Online Modus?

  10. #40
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen


    Super Smash Bros: 21. Januar 1999
    Melee: 21. November 2001 (also 2 Jahre und 10 Monate)
    Brawl: 31. Januar 2008 (also 6 Jahre und 2 Monate)
    Smash 3DS: 13. September 2014 (also 6 Jahre und 8 Monate)
    Smash WiiU: 6. Dezember 2014 2014 (also nur 2 Monate)

    Für einen großen Titel brauchen sie also immer so ca. 6 Jahre.
    Also ist der wohl beliebteste Titel für dich ein kleiner?

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden