« ... 9101112132161111 ... »
  1. #101
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ganondorf mit komplett neuen moveset
    Luigi mit Dreckweg
    Lucas mit PK Love und PK Flash
    Toon Link mit greifhaken und dekublatt
    Lucina und Roy komplett überarbeiten
    Dr. Mario und Dark Pit auch überarbeiten
    Stimme zu. Aber Lucina, Roy, Dr. Mario und Dark Pit sind mMn als Charaktere nicht so wertvoll, dass die unbedingt im Spiel bleiben müssen. Die Zeit, die umzuarbeiten würde ich lieber in andere Charaktere investiert sehen. Z.B. Spring Man.

    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Ist bei MK ja auch so, die Dinger von Animal Crossing und Splatoon. Da kann man es schon Nintendo Kart nennen. Für mich sind da viele Fahrer einfach überflüssig.
    Mario Kart ist eine ganz andere Baustelle und gehört hier genauso wenig hin wie die LoL/DotA-Diskussion.
    Geändert von Garo (13.03.2018 um 11:50 Uhr)

  2. #102

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Schön, dass du das entscheiden darfst.

  3. #103
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei man Roy schon stark überarbeitet hat. Er wirkt eher wie irgendwas zwischen Marth und Ike, als wie ein Marth-Klon, wenngleich die Moves natürlich recht ähnlich sind.

    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das entscheiden darfst.
    War jetzt ziemlich frech von ihm, aber ich finde auch, dass der Vergleich etwas hinkt, weil es innerhalb von Nintendo kaum Gemeinsamkeiten gibt, bzw. man nicht einfach Rückschlüsse von einem aufs andere ziehen kann.
    Geändert von Tiago (13.03.2018 um 11:47 Uhr)


  4. #104
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das entscheiden darfst.
    Ruhig Blut. Ich hab deinen Kommentar gerade im Mario Kart-Thread ausführlich beantwortet.

  5. #105

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Alles gut, es geht mir eher um den Vergleich, dass man alles kreuzt und in der Menge übertreibt inkl. Varationen. Mehr wollte ich eigentlich nicht gesagt haben.

  6. #106
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Alles gut, es geht mir eher um den Vergleich, dass man alles kreuzt und in der Menge übertreibt inkl. Varationen. Mehr wollte ich eigentlich nicht gesagt haben.
    Ach so. Ich dachte, dir ging es jetzt eher um die Kritik an Mario Kart. Im Gegensatz zu diesem ist es aber die Grundprämisse von Smash Bros. alles zusammenzuwürfeln, was geht.

  7. #107

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Kritik im Allgemeinen. Aber du hast Recht, bei Smash ist es tatsächlich so, dass alles zusammenkommt. Verstehe da jetzt doch schon deinen Einwand, dass der MK-Vergleich nicht passt.

  8. #108
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zu Fire Emblem:
    Die Reihe ist doch schon eine recht „krasse“ (wie Garo es ausgedrückt hat) Serie. Innerhalb der letzten Jahre wurde sehr deutlich, dass diese Reihe massiv an Bekanntheit, Beliebtheit und auch Wichtigkeit für Nintendo zugelegt hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie unter den Nintendo-Marken mittlerweile weit über Metroid oder wohl auch Donkey Kong steht. Der 3DS hat 4 (und ein halbes) Spiele. Ein Thracia 776-Remake halte ich für sehr möglich. FE Heroes ist sehr erfolgreich und beliebt. Fire Emblem Warriors. Switch bekommt in diesem Jahr auch noch einen Ableger. Dementsprechend hat die Reihe auch die Aufmerksamkeit in Smash verdient. Lediglich Klone können beseitigt werden – wie etwa Lucy-Marth.

    Und auch 3 Links sind überflüssig. Schmeißt TP-Link weg oder lasst ihn als Skin. Die Zelda-Reihe ist momentan übrigens mit 5 Charakteren in Smash vertreten. Hier kommt sicherlich auch noch der ein oder andere dazu. Wobei ich die Argumente über die Anzahl der Charaktere einer bestimmten Reihe schon immer für unnötig empfand. Es kommt auf die Charaktere an, wie sie sich spielen usw. Unabhängig von der Reihe.

    Das Argument mit Schwertkämpfern ist auch…eigenartig. Soweit ich weiß hat Smash stets mehr Faustkämpfer als Schwertkämpfer.

  9. #109
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zu Fire Emblem:
    Die Reihe ist doch schon eine recht „krasse“ (wie Garo es ausgedrückt hat) Serie. Innerhalb der letzten Jahre wurde sehr deutlich, dass diese Reihe massiv an Bekanntheit, Beliebtheit und auch Wichtigkeit für Nintendo zugelegt hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie unter den Nintendo-Marken mittlerweile weit über Metroid oder wohl auch Donkey Kong steht. Der 3DS hat 4 (und ein halbes) Spiele. Ein Thracia 776-Remake halte ich für sehr möglich. FE Heroes ist sehr erfolgreich und beliebt. Fire Emblem Warriors. Switch bekommt in diesem Jahr auch noch einen Ableger. Dementsprechend hat die Reihe auch die Aufmerksamkeit in Smash verdient. Lediglich Klone können beseitigt werden – wie etwa Lucy-Marth.
    Ich bezweifle, dass FE bekannter ist, als Metroid und DK. Bin aber auch beeindruckt, wie krass es seit Awakening gepusht wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Teil vor Awakening gar nicht in Europa erschien und Awakening fast der letzte Teil geworden wäre.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das Argument mit Schwertkämpfern ist auch…eigenartig. Soweit ich weiß hat Smash stets mehr Faustkämpfer als Schwertkämpfer.
    Mir geht's eher darum: Wenn schon Typen mit Waffen, warum müssen's immer Schwerter sein? Äxte und Lanzen gibt's doch auch noch. Aber da liegt die Verantwortung mMn bei FE, nicht immer nur Schwertkämpfer zu den Hauptcharakteren zu machen. Bei Ephraim ging's doch auch.
    Geändert von Garo (13.03.2018 um 13:00 Uhr)

  10. #110

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    [Switch] Super Smash Bros.

    Oh man, Balki. Als ob FE „weit“ über Metroid oder DK steht, was die Bekanntheit angeht. Also da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. FE dürfte nichtmal ansatzweise so bekannt sein wie Metroid oder DK.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden