« 12
  1. #11
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wie waren denn Teil 3, 4 und 5 so? Hab nur so zwischen den Zeilen mitbekommen, dass die Qualität da wohl arg geschwankt hat.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Sieht echt Hammer aus. Schade nur, dass ich Fighting Games nix abgewinnen kann.
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Schade um Geralt. So ein geiler Charakter wird nun verranscht -.-'
    Wieso verramscht? Das ist Soul Calibur und nicht Sonys Smash Bros.-Ripoff.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wie waren denn Teil 3, 4 und 5 so? Hab nur so zwischen den Zeilen mitbekommen, dass die Qualität da wohl arg geschwankt hat.
    III fand ich persönlich als konsequenten Nachfolger sehr gut, hatte außerdem mit dem Chronicles of the Sword eine Strategie-Komponente im Singleplayer was ich seinerzeit richtig gut fand. Außerdem nen Charakter-Editor mit coolen Modifikationsmöglichkeiten. Konntest zB ne kleine zierliche Dame mit Astaroths Kampfstil antreten lassen. Das Gameplay empfand ich wohl an sich langsamer als beim 2er. Die neuen Charaktere brachten ne gute Abwechslung rein. Besonders Tira war nice!

    IV hat das ganze dann auf HD gebracht. Größerer Editor, noch ein paar ganz okaye Charaktere, allerdings zu viele Gäste. Die Singleplayer-Komponente bestand aus Arcade, "Story" (Textboxen zw den Kämpfen) und so ner Art Ghost-Mode wie Tekken seit ein paar Teilen hat. Und natürlich den Turm der Eroberung (?) mit modifizierten Spieleinstellungen (Leben sinkt mit der Zeit, Wandtreffer regenerieren leben, Ring Out einzige Möglichkeit zu siegen usw etc). Der Online-Modus war auch sehr lange aktiv mit Spielern aller Skilllevel besucht..habs sogar auf 1000G gebracht damals^^

    V war grottig. Das Gameplay war arschlahm, massig Chars und Stile wurden gegen deren Kinder oder Nachfolger ausgetauscht und es gab mit Kilik, Sophitia und dem Edge Master 3 Charaktere mit zufälligem Kampfstil. Ezio war gegenüber dem SW und Manga Overflow von IV ein gelungener Gast auch wenn ich mit ihm nicht konnte. Singleplayer gabs nur Geist-Kampf, Arcade und nem GANZ GANZ lahmen Storymodus. Das Spiel hah einfach nicht am IVer angeknüpft und hat mich persönlich enttäuscht.

    Umso mehr freu ich mich auf den VIer. Tekken haben sie nach 6 auch wieder auf vordermann gebracht!!
    Geändert von FallenDevil (15.03.2018 um 17:48 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie das Spiel wird. Hab seit SC2 keinen Serienteil mehr gespielt.
    Hast auch ehrlich gesagt nicht so suuuuper viel verpasst. Wenn ich so drüber nachdenke schätze ich die Reihe vor allem wegen des zweiten Teils. Alles was danach kam ist zwar okay, aber lange nicht so gut.

    Dass Geralt dabei ist, freut mich aber sehr. Glaube auch, dass er gut reinpassen dürfte. (Das Video kann ich noch nicht sehen - bin unterwegs.)


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass Geralt dabei ist, freut mich aber sehr. Glaube auch, dass er gut reinpassen dürfte. (Das Video kann ich noch nicht sehen - bin unterwegs.)
    Du? Ne! Du wirst es hassen. Du kannst ja solche Stilüberschneidungen nicht leiden (es sei denn du misst hier mit zweierlei Maß), denn Geralts realistischer Stil unterscheidet sich schon von den Anime-Boys & -Girls.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zuerst dachte ich ja wirklich "oje was ein Sellout -.-" , aber das Video präsentiert das gut "i hate Portals !" ^^
    deswegen muss ich "leider" sagen : ja das passt überraschend gut
    hoffentlich kommt Plötze noch drin vor .. vllt versteckt im Hintergrund oder bei einer Jubelpose xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du? Ne! Du wirst es hassen. Du kannst ja solche Stilüberschneidungen nicht leiden (es sei denn du misst hier mit zweierlei Maß), denn Geralts realistischer Stil unterscheidet sich schon von den Anime-Boys & -Girls.
    Kein Plan wo dein Problem ist. Habe jetzt auch das Gameplay gesehen und finde schon, dass er sich ganz gut ins Gesamtbild einfügt.


  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kein Plan wo dein Problem ist. Habe jetzt auch das Gameplay gesehen und finde schon, dass er sich ganz gut ins Gesamtbild einfügt.
    Hätte ich nicht erwartet. Bei irgendwas hast du dich doch letztens beschwert.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei Sonic und Sega All-Stars Racing. Da sehe ich jetzt aber nur bedingt den Vergleich.


Ähnliche Themen

  1. Iwata: Nächste Videospielplattform NX könnte nächstes Jahr vorgestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 17:48
  2. Soul Calibur V
    Von FallenDevil im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 17:35
  3. Soul Calibur 2
    Von Vyse im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 09:43
  4. Soul calibur 2
    Von Sir Swordy im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 23:05
  5. soul calibur 2
    Von Sir Swordy im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden