123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Shadow of the Tomb Raider


    Infos
    • Genre: Action-Adventure
    • Releasetermin: 14.09.2018


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Die aktuelle Generation der Tomb Raiders packt mich überhaupt nicht. Hab Rise of the Tomb Raider ganze zwei Mal gestartet... und irgendwann immer wieder aufgehört. Mich rockt es einfach nicht - vor allem da der Charakter von Lara (seitdem sie einen hat) irgendwie sehr unsympathisch geworden ist. Aber ich freu mich für die, die damit richtig Spaß haben.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Aber ich freu mich für die, die damit richtig Spaß haben.
    Wie mich? ^_^
    Solange da keine Microtransactions drin sind (traurig, dass ich davon ausgehen muss), wird das der erste Non-Nintendo Vollpreis-Launch-Kauf seit Fallout 4.

  4. #4
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich habe die beiden Reboot Teile gespielt und bin mittlerweile schon ein kleiner Fan der Reihe. Freue mich sehr auf den neuen Teil und will auch irgendwann nochmal die Klassiker nachholen.
    Tomb Raider > Uncharted

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin gespannt wie man spielerisch , optisch und in Puncto Spielwelt die Lücke zu Horizon stopfen könnte
    das sind ja gefühlt 1,5 Gens/Welten Unterschied

    ja Rise war ein gutes Spiel , aber im Grunde nur ein dickes Addon zum Vorgänger samt austauschbarer Massenmör Heldin
    also ich hoffe man hat den Mut etwas "neues" zu machen statt Tomb Raider 12 zu werden

    scheinbar hat sich der exklusive Microsoft Deal wohl doch nicht ausgezahlt oder wie ...

    naja zur E3 kann man wohl eine feste Einschätzung geben . komisch das Kinofilm und Spiel sich nicht überschneiden .. wäre doch Marketing+ gewesen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wieso überschneiden sich Kinofilm und Launch nicht? Der Film läuft heute in den Kinos an und heute gibts die Ankündigung vom neuen Spiel.

    Ich finde die beiden Reboot Teile auch ziemlich cool und freue mich quasi blind auf SotTR. Kann mir nicht vorstellen, dass die das in den Sand setzen.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja Rise war ein gutes Spiel , aber im Grunde nur ein dickes Addon zum Vorgänger
    Macht nix. Der Vorgänger war ein fantastisches Spiel und mehr davon ist immer geil. ^^
    Ein paar neue Features sehe ich gern, aber ansonsten soll es sich bitte nicht zu sehr vom Vorbild entfernen.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    samt austauschbarer Massenmör Heldin
    Fand ich überhaupt nicht. Und wenn man den Croft Manor-DLC spielt, kriegt sie noch eine fette Portion Charakter obendrauf.
    Und was soll dieses "Massenmör"? Tötet Nathan Drake nicht genauso? Warum ist das bei Lara was, was man unbedingt hervorheben muss?

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wahrscheinlich hat er sonst nichts zu meckern gefunden?

    Bin auch sehr gespannt.
    Wenn man gut auf dem bisherigen aufbaut und die ein oder andere Fälle glatt Bügeltisch, werde ich auf jeden Fall wieder Spass mit dem Spiel haben.
    Mir würden auch schon ein paar mehr spannende Gräber und dergleichen zusätzlich reichen, wenn das Hauptsetting gut ist.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Weil Lara früher angeblich immer nur gegen Tiere gekämpft hat und die neue Lara ja so verletzlich ist und kurz bevors zu ner Vergewaltugung kommt umswitcht auf den Tomb Raider Modus.

    Ich freu mich jetzt schon auf SotTR. Wird geil, davon bin ich überzeugt. Auch wenn ichs schade finde, dass es nicht in-house bei Crystal Dynamics entwickelt wird, sondern Eidos Montreal, die beim 09er Tomb Raider mitgeholfen haben.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hab gesagt das es ein gutes Spiel ist . das ist schon Krönung genug

    wer trotzdem lesen möchte was mich wirklich gestört hat , im spoiler
    Spoiler
    ist natürlich geschmackssache ... aber bei Nathan ist man sofort im Kino Modus . dummes Geballer ohne aufgesetztes Level und Crafting Gedöns während man bei Tomb Raider irgendwie auf Realismus und Stealth setzt nur das man am Ende doch Rambo 3 gespielt hat (vor allem im Endkampf lol und man viiiel mehr Arena Fights hat als in Uncharted 4) , dazu viele kleine Nervigkeiten wie : töte 50 Tiere Trophies oder die immer gleich aussehende Location waren es 3 ? immer die gleichen Assets in Gruft , Dorf usw
    und bitte nicht wieder halbgare Spielmodi wie Hunts einbauen samt Lootboxen :X

    Lara hat eh den besten Chara . im Tempel unsterbliche Kreaturen in Rüstungen ! Lara so meh , Gewitter im Croft Manor waaahh holy shit und omg Geheimwand ! xD , oder die gefühlten 100 Audio Logs die überall rumlagen mit keinerlei Inhalten , kaum abwechlungsreiche Rätsel und wenn dann eh alle mit Seil (waren aber auch tolle dabei)
    oder ich gehe spannungsgeladen in ein neues Gebiet .. steht da : OPTIONALES GEBIET

    what ? ääh danke fürs beschreiben ... Immersion gone weil is ja nur unwichtiges Zeugs hier ...
    so genug geranted . echt gutes Spiel aber durch unfassbar viele Designschnitzer sich nen Platinaward versaut . und sowas ärgert mich am meisten : Potential nicht ganz ausschöpfen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Shadow of the Tomb Raider: Weiterer Leak zeigt Lara Croft in Ägypten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 10:39
  2. Ist Shadow of the Tomb Raider das nächste Abenteuer von Lara Croft?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 21:44
  3. Tomb Raider
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:54
  4. Tomb Raider!
    Von linkfan im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 00:36
  5. Tomb Raider !
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden