« 1234 »
  1. #21
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Stimmt. Banjo ist wie Cloud. Eine Retrofigur, die nichts mit Nintendo zu tun hat. Aber die Fans lieben beide für das, was sie damals geliefert haben. Mal sehen was passiert.

  2. #22
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    @Heavydog
    Kultstatus würde ich sagen. Zudem, sind sie Nintendo-Figuren und Nintendo kann mit ihren Marken machen, was sie wollen.

  3. #23
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alles ist besser in HD.
    *guckt skeptisch auf den Chrono Trigger Steam Port*
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Sag nix gegen Phil Spencer. Der ist ein großartiger Mann. Er war selber Entwickler (wie Iwata) und ist deswegen schon einer CEO aus der Praktischen Ecke. (Kein Business Mann)
    Außerdem ist er selber Gamer und hat alle 3 Konsolen! UND seit er CEO ist geht es bei XBOX wieder bergauf. Er musste mit dem Schaden arbeiten denn der Mann vor ihm angerichtet hatte.
    lol Was?

    Don Mattrick war auch Spieleentwickler und vor allem war die Xbox-Marke auf ihrem Höhepunkt unter ihm. Die Xbox 360-Installbase wuchs von 10 Millionen Konsolen auf fast 80 Millionen Konsole und aus ein paar Millionen Xbox-Live-Goldmitgliedschaften wurden fast 50 Millionen und Kinect hat zum Launch einfach mal alle Rekorde gebrochen. Während der Glanzzeit der Xbox 360 hat man die Konkurrenz von Sony dominiert und im Laufe der Zeit echt ein geiles Lineup gehabt, wenn man auf die Art Spiele stand - Halo 3, Gears of War, Lost Odyssey, Crackdown, Blue Dragon, Alan Wake etc. Große Marken, die sonst die Xbox wie der Teufel das Weihwasser gemieden hatten, wagten den Sprung auf die Xbox 360, wie z.B. Final Fantasy. Heute, unter Phil Spencer, dümpelt die Xbox-Marke irgendwo in der Bedeutungslosigkeit herum, sowohl von dem relativen Marktanteil, als auch vom Spieleangebot. Das Don Mattrick alleine den Schaden zu Beginn der Xbox One zu verantworten hat, ist sehr weit hergeholt - Idee, Konzept, Vermarktung etc. stammen nicht aus der Feder eines einzigen Mannes, sondern eines Teams (dessen Teil auch Phil Spencer war). Was man ihm auf jeden Fall ankreiden kann, ist z.B. die Aussage mit "Wer kein Internet hat, soll sich eine Xbox 360" kaufen, aber auch hier muss man sagen, dass er auch nur die Firmenposition vertreten hat. Genauso wenig ist der Erfolg der Xbox 360 alleine auf eine einzelne Person zurückzuführen. Aber wenn ich Vergleiche, wo die Xbox-Marke unter Don Mattrick war und wo unter Phil Spencer, dann fällt es mir schwer, hier allzu viele Kudos an Phil Spencer zu verteilen,
    Geändert von anonym_240216 (21.03.2018 um 23:12 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Witzig wie die Meinungen hier auseinandergehen..

    Meine:

    Banjo u. Kazooiebsind als spielbares Duo in jedem Fall ein Mehrgewinn. Dass die Charaktere Microsoft gehören spricht für mich nicht automatisch gegen einen Auftritt. Sonic, Pac-Man, Ryu, Snake und ganz besonders Cloud sind keine Ikonen der Nintendo-Geschichte.

    Sonic ist da noch ne Ausnahme weil er i.wie als die ewige Alternative zu Mario gilt. Die Qualität hat dabei garnix zu sagen. Sonic behält immer den Ruf als Marios Rivale.

    Ryu kann durch die weit verbreitete SNES Version von Street Fighter II (deswegen auch die Spundeffekte) und sein Ruf als Kampfspiel-Maskottchen auch noch zu Nintendo herangezogen werden.

    Snake..naja..die paar Metal Gears gibts bisauf Ghost Babel (Gameboy Color) und Snakes Revenge (NES, uncannon, ohne Kojima) alle auf anderen Konsolen. Höchstens wg Twin Snakes. War aber auch nurn remake.

    Pac-Man..ääh nö. Gibts überall. Ach Namco war an der Entwicklung beteiligt. Na dann.

    Cloud. Gibts außer den Theatrhythms überhaupt ein Spiel für Nintendogeräte in dem er vorkommt (Smash zählt nich -.- )

    Megaman ist der einzige Third den ich WIRKLICH mit Nintendo verbinde. Und fast die komplette Reihe ist in irgendeiner Form auf einer der vielen Nintendo-Konsolen spielbar.


    Blabla, lange Rede, kurzer Sinn: Banjo darf trotz Winterschlaf und Xbox'scher Zugehörigkeit gerne in Smash mitmachen. Und wieso "nur im 64er look" oder "neues design ist gut" - Paletteswap

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Witzig wie die Meinungen hier auseinandergehen..

    Meine:

    Banjo u. Kazooiebsind als spielbares Duo in jedem Fall ein Mehrgewinn. Dass die Charaktere Microsoft gehören spricht für mich nicht automatisch gegen einen Auftritt. Sonic, Pac-Man, Ryu, Snake und ganz besonders Cloud sind keine Ikonen der Nintendo-Geschichte.

    Sonic ist da noch ne Ausnahme weil er i.wie als die ewige Alternative zu Mario gilt. Die Qualität hat dabei garnix zu sagen. Sonic behält immer den Ruf als Marios Rivale.

    Ryu kann durch die weit verbreitete SNES Version von Street Fighter II (deswegen auch die Spundeffekte) und sein Ruf als Kampfspiel-Maskottchen auch noch zu Nintendo herangezogen werden.

    Snake..naja..die paar Metal Gears gibts bisauf Ghost Babel (Gameboy Color) und Snakes Revenge (NES, uncannon, ohne Kojima) alle auf anderen Konsolen. Höchstens wg Twin Snakes. War aber auch nurn remake.

    Pac-Man..ääh nö. Gibts überall. Ach Namco war an der Entwicklung beteiligt. Na dann.

    Cloud. Gibts außer den Theatrhythms überhaupt ein Spiel für Nintendogeräte in dem er vorkommt (Smash zählt nich -.- )

    Megaman ist der einzige Third den ich WIRKLICH mit Nintendo verbinde. Und fast die komplette Reihe ist in irgendeiner Form auf einer der vielen Nintendo-Konsolen spielbar.


    Blabla, lange Rede, kurzer Sinn: Banjo darf trotz Winterschlaf und Xbox'scher Zugehörigkeit gerne in Smash mitmachen. Und wieso "nur im 64er look" oder "neues design ist gut" - Paletteswap
    Was ist los, Fallen? Solch minderqualitative Beiträge bin ich nicht gewohnt von dir.
    Smash ist seit den zwei Gästen in Brawl nicht nehr nur Nintendo-Charakteren vorbehalten.
    Mal Snake (,der in Smash 4 hat nicht mehr mitmischt) außen vor sind alle Charaktere große und bekannte Persönlichkeiten der Gaming-Branche. Sonic ist das Maskottchen von Nintendos größtem Konkurrenten der späten 80er und frühen 90er. Ryu ist wohl der bekannteste Kanmpfspielcharakter und die Hadouken ist Popkulturmaterial. Mega Man war lange Zeit Capcoms bekannteste Figur mit viel viel Einfluss (z.B. Shovel Knight) und einer riesigen Fanbase. Zu Pac-Man muss man wohl nix sagen, er ist ja der wohl älteste bekannte Videospielcharakter. Cloud ist hier wohl der kontroverseste, da er wohl die wenigste Nintendo-Vergangenheit hat, aber er ist quasi Aushängeschild der bekanntesten JRPG-Reihe der Welt.
    Ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, das seien alles keine Ikonen der Videospiel-Geschichte.
    Wer mich kennt, weiß, dass Banjo-Kazooie und Tooie zwei meiner liebsten Spiele aller Zeiten sind, aber sie sind keine Ikonen und haben nicht mal ansatzweise so viel Ruhm oder Verbreitung wie der Rest.
    Geändert von Garo (22.03.2018 um 10:32 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Aber genau darauf möchte ich mit meinem Beitrag doch hinaus. Smash vereint nicht nur Nintendo-Helden sondern Gaming- Ikonen an sich. Deswegen geh ich ja mit Pac-Man, Cloud, Sonic etc d'accord und hätte ja auch nichts gegen Banjo. Im Gegenteil

    und thx. das mit der Qualität nehm ich als Kompliment^^

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber genau darauf möchte ich mit meinem Beitrag doch hinaus. Smash vereint nicht nur Nintendo-Helden sondern Gaming- Ikonen an sich. Deswegen geh ich ja mit Pac-Man, Cloud, Sonic etc d'accord und hätte ja auch nichts gegen Banjo. Im Gegenteil
    Gut, dann habe ich dich missverstanden. Ich hab das eher als Kritik bzw. Unverständnis über deren Beteiligung in Smash gesehen.
    Aber siehst du Banjo als Ikone der Videospielgeschichte? Ich kann das nämlich absolut nicht behaupten.

  9. #29
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Fänds einfach ne geile Sache wenn B und K nen Auftritt hätten. Fänds auch geil generell wenn Nintendo und microsoft näher zusammenrücken würden. Ein b und K in zusammenarbeit für beide konsolen.......

  10. #30
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich weiß gar nicht ob man sich an dem ikonisch so aufhängen muss, zumal es müßig ist darüber zu diskutieren, wie ikonisch dieser und jener Videospielcharakter ist, da hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung.

    Bei der N64-Generation ist Banjo-Kazooie sicherlich sehr bekannt und beliebt. Wenn man vor dem Release von Super Mario Odyssey einen Referenztitel für Collect-a-thons gesucht hätte, wäre man wohl auch immer bei Banjo-Kazooie gelandet. Laut Playtonic ist der spirituelle Nachfolger Yooka-Laylee das am meisten finanzierte UK-Kickstarter Projekt aller Zeiten. Bekannte Youtuber wie Jontron, Videogamedunkey, Smosh Games oder in Deutschland Domtendo hatten Banjo-Kazooie (lobend) in ihrem Programm. Egal wo man im Internet nach Banjo-Kazooie sucht, man wird fast immer Lobpreisungen zu den N64-Spielen finden. Und dass die beiden einen Platz in der Nintendo-Historie haben ist ja unbestreitbar.

    Ich stelle also mal die Behauptung in den Raum, dass es 1. genug Fans gibt, denen man mit einem Auftritt in SSB eine Freude machen würde, und 2. Banjo und Kazooie genug Bekanntheit besitzen, dass sie von einem großen Teil der SSB-Zocker wiedererkannt werden würden.

    Und damit ist der Grundstein mMn schon gelegt. Microsoft gibt grünes Licht. Es kommt nur darauf an ob Nintendo und Sakurai darauf Bock haben oder eben nicht.
    Geändert von Heavydog (22.03.2018 um 11:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  2. Microsoft wettert gegen Blu-ray
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:13
  3. Microsoft und MTV gemeinsam gegen Apple
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 23:14
  4. Microsoft-Aktion: Gebrauchte PS2 gegen neue Xbox
    Von Th!3f im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 14:47
  5. Nichts gegen amazon.de aber sowas ist lol :D
    Von Hybrid im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 04:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden