« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nee. Sie hilft bei Rätseln, wenn man an bestimmten Stellen auf den entsprechenden Knopf drückt. Andernfalls kommt sie nicht hervor.
    Jetzt sind wir am Punkt Doppelmoral. Das ist nämlich mein Pro-Navi-Argument gewesen. Das Phai-Symbol blinkt genauso und noch besser: Sie macht sogar Töne aus der Wii-FB. Und was ist wenn man nicht weiß, was sie gerade will? Man kommt in den Raum, Phai fängt sofort wie blöd an zu blinken und man will wissen, was das jetzt wieder soll. BAM Rätsel zerstört. Navi kommt NIE während eines Rätsels.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist Nintendo typisch. Genauso wie Navis „Bis du müde? Mach doch mal 'ne Pause.!“ Hätte das N64 Batterie, du könntest sicher sein, dass Navi dich darauf hinweisen würde.
    Okay, das ist was neues vom 3DS, aber auch hier wieder: Nur wenn du auf dem 3DS das Navi-Symbol drückst. Etwas, was ich auf dem 3DS nie tat und deshalb außer am Anfang und am Ende nie Navi-Text hatte. Aber selbst WENN du nie den Phai-Knopf (Steuerkreuz unten?) drückst, wirst du Phai viele Male im Spiel erleben, wie sie dich wie ein Roboter zulabert.
    Außerdem ist „Bis du müde? Mach doch mal 'ne Pause.!“ weniger immersionszerstörend wie "Meister, die Batterien deiner Wii-Fernbedienung lassen nach!"

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Vom Nervfaktor her nehmen sich beide nicht viel, auch wenn viele (unsinnigerweise) oft meinen Phai nervt öfter. Ich empfand sie eben weit weniger nervig und leichter ignorierbar. Phai ist aber ganz einfach der bessere Charakter (wie schon erwähnt). Da es immer noch ein Zelda-Spiel ist, ist ihr Charakter allgemein recht flach und braucht sehr lange, um sich zu entwickeln/zu zeigen.
    Wie ist ein Charakter, von dem man mehrfach ungebeten vollgelabert wird, "weniger nervig und leichter ignorierbar" als ein Charakter, von dem man ohne Druck auf die Taste nichts außer ab und zu mal "Hey" und "Watch out!" hört?

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir am Punkt Doppelmoral. Das ist nämlich mein Pro-Navi-Argument gewesen. Das Phai-Symbol blinkt genauso und noch besser: Sie macht sogar Töne aus der Wii-FB. Und was ist wenn man nicht weiß, was sie gerade will? Man kommt in den Raum, Phai fängt sofort wie blöd an zu blinken und man will wissen, was das jetzt wieder soll. BAM Rätsel zerstört. Navi kommt NIE während eines Rätsels.
    „Sie“ blinkt ja, aber nicht sofort. Und das Geräusch nahm ich kaum wahr. Da stört mich das blinkende „Navi“ wesentlich mehr.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie ist ein Charakter, von dem man mehrfach ungebeten vollgelabert wird, "weniger nervig und leichter ignorierbar" als ein Charakter, von dem man ohne Druck auf die Taste nichts außer ab und zu mal "Hey" und "Watch out!" hört?
    Weil das ganz einfach so nicht stimmt und Phai öfter tatsächliche Infos liefert und keine „Ich weiß auch nichts. Frag doch mal Saria!“ usw. Ist einfach unterschiedliche Wahrnehmung. Gerade in Bezug auf die „Hinweisgeräusche“ beider Charaktere.

    Nachtrag:
    Das ungefragte Labern gibt es bei Navi übrigens auch. Was mir seit dem ersten (und einzigen) Durchspielen im Gedächtnis blieb ist zum Beispiel im Wald(?)Tempel: „Der Gang ist total verdreht.“ Aha, danke. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Navi war eben nur eins: Ein Navi. [...]
    Eben. Sie ist nur 'ne fliegende Lichtkugel.
    Daher ist ein Vergleich an sich vielleicht auch nicht so ganz passend bzw. unfair Navi gegenüber.
    Geändert von Balki (23.03.2018 um 10:22 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Charaktere waren alle in Hyrule Warriors Legends auf 3DS und Phai und Girahim sogar in Hyrule Warriors für Wii U enthalten. Für Beschwerden kommst du 2-4 Jahre zu spät.
    Hyrule Warriors hab ich auf der U gezockt aber so lange her, dass ich mich nicht erinnern konnte (nicht mal das Ganondorf dort meine Lieblingsform annimmt und einfach mega Badass ist mit 2 Schwertern)

    Ghirahim mag ich sehr, war einer der besten Antagonisten bisher (meine Meinung)

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der "weibliche Ganondorf" nennt sich Yuga und ist der Hauptantagonist aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und der tatsächlich an Mopsie/Nabbit angelehnte Ravio ist ein der Item-Händler (mit coolem Plot-Twist) in selbigem. Wenn du das Spiel noch nciht gespielt hast, solltest du das unbedingt tun. Ist verdammt geil.
    Jop das Game hab ich nie gespielt, daher kenne ich die beiden nicht. Generell war ich nicht so der Fan der Zelda aufm 3DS (hab Oot durchgespielt einfach nur weil ich es damit auf einer weiteren Konsole vollendet habe und es damals ne Spieleflaute gab)

    Hm Ravio sagt mir jetzt aber schon was; gibt es von dem nen Outfit in Breath of the Wild?
    (Mopsie ist mir nicht eingefallen aber Nabbit blieb mir im Kopf)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Weil das ganz einfach so nicht stimmt und Phai öfter tatsächliche Infos liefert und keine „Ich weiß auch nichts. Frag doch mal Saria!“ usw. Ist einfach unterschiedliche Wahrnehmung. Gerade in Bezug auf die „Hinweisgeräusche“ beider Charaktere.
    Stimmt nicht! Sie sagt wenn dann "Wie es wohl Salia geht? Ich mache mir große Sorgen." als Hinweis darauf, Salia anzurufen, die dann den Waldtempel als nächstes Ziel bestimmt (was tatsächlich sinnvoll ist, weil es keine weiteren Hinweise auf diesen als Ziel gibt).
    Aber ja, unsere Wahrnehmung ist das wirklich unterschiedlich.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Das ungefragte Labern gibt es bei Navi übrigens auch. Was mir seit dem ersten (und einzigen) Durchspielen im Gedächtnis blieb ist zum Beispiel im Wald(?)Tempel: „Der Gang ist total verdreht.“ Aha, danke. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen.
    Oh, das stimmt! Sorry, hatte ich vergessen. Ist aber meist nur ein Satz und "Achte auf die Schatten der Kreaturen die von der Decke hängen." ist sogar tatsächlich sinnvoll.

    Eine Sache möchte ich mal noch anmerken:

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Jop das Game hab ich nie gespielt, daher kenne ich die beiden nicht. Generell war ich nicht so der Fan der Zelda aufm 3DS (hab Oot durchgespielt einfach nur weil ich es damit auf einer weiteren Konsole vollendet habe und es damals ne Spieleflaute gab)
    Spiel's unbedingt. Es ist kein Konsolen-Remake wie OoT und MM, sondern wirklich ein waschechtes ALttP-Sequel und ein richtig gutes Top-Down-Zelda.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Hm Ravio sagt mir jetzt aber schon was; gibt es von dem nen Outfit in Breath of the Wild?
    (Mopsie ist mir nicht eingefallen aber Nabbit blieb mir im Kopf)
    Jap, DLC2-Kostüm.

  5. #15
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    *grabs Popcorn

    Hab aber auch noch nicht oft gelesen, wie Leute Skyward Sword so vehement verteidigen.

  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Egal wie die Hinweise genau lauten, Fakt ist, dass Navi die einem ins Gesicht klatschen und in die Ohren stopfen will. Während man einfach nur am umherlaufen und erkunden ist. Wiederholt, immer den gleichen, bis man den Abschnitt hinter sich hat – dann kommt der nächste „Hinweis“. Das erlebt man bei Phai meiner Erfahrung nach nicht.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Eine Sache möchte ich mal noch anmerken:
    Was nichts anderes ist, als das ganze unnötige triviale Zeug, das Navi von sich gibt.

    @Shiek
    Ich verteidige Phai, die stets grundlos niedergemacht wird. Dass Skyward Sword von vielen gehasst wird, kann mir recht egal sein. Bin gewohnt unpopuläre Spiele zu mögen. Um noch einen draufzusetzen und völlige Nervenzusammenbrüche zu verursachen: Other M ist das beste Metroid seit Super Metroid, das grundlegende Kampfsystem von TMS ist besser als das von Persona 5 und The Wonderful 101 ist nicht nur das beste Wii U-Spiel, sondern das beste der letzten Generation und eines der besten im Allgemeinen. So, da haben einige erstmal was zu verdauen.

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Was ist ein TMS?

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Egal wie die Hinweise genau lauten, Fakt ist, dass Navi die einem ins Gesicht klatschen und in die Ohren stopfen will. Während man einfach nur am umherlaufen und erkunden ist. Wiederholt, immer den gleichen, bis man den Abschnitt hinter sich hat – dann kommt der nächste „Hinweis“. Das erlebt man bei Phai meiner Erfahrung nach nicht.

    Was nichts anderes ist, als das ganze unnötige triviale Zeug, das Navi von sich gibt.

    @Shiek
    Ich verteidige Phai, die stets grundlos niedergemacht wird. Dass Skyward Sword von vielen gehasst wird, kann mir recht egal sein. Bin gewohnt unpopuläre Spiele zu mögen. Um noch einen draufzusetzen und völlige Nervenzusammenbrüche zu verursachen: Other M ist das beste Metroid seit Super Metroid, das grundlegende Kampfsystem von TMS ist besser als das von Persona 5 und The Wonderful 101 ist nicht nur das beste Wii U-Spiel, sondern das beste der letzten Generation und eines der besten im Allgemeinen. So, da haben einige erstmal was zu verdauen.
    Die Diskussion ein. Allein dieses "grundlos" zeigt, dass du null an einer Diskussion interessiert bist, sondern verbohrt bei dein hm Standpunkt bleibst.
    Aber was du dann auflistest... Other M, TW101 (dein Lieblingsspiel okay, aber bestes Spiel?!). Ne, ich bin raus. Als nächstes behauptest du noch Return oid Samus sei besser als Super Metroid oder Yooka-Laylee sei besser als Banjo...

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was ist ein TMS?
    Tokyo Mirage Session #FE

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tokyo Mirage Session #FE
    Ahhh..OK
    Danke sehr.

  10. #20
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spiel's unbedingt. Es ist kein Konsolen-Remake wie OoT und MM, sondern wirklich ein waschechtes ALttP-Sequel und ein richtig gutes Top-Down-Zelda.

    Nun dann müsste ich ALttP wohl erst mal zocken sonst verpasse ich wohl noch was

Ähnliche Themen

  1. Hyrule Warriors - Definitive Edition
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 21:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 15:20
  3. Hyrule Warriors: Weitere Bilder der Definitive Edition veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 09:07
  4. BlazBlue Cross Tag Battle: Fünfter Charakter-Trailer stellt weitere Kämpfer vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 20:43
  5. Erster Charakter-Trailer zu Hyrule Warriors stellt Link vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden