« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Widerspricht ein bisschen deinem vorigen Post, in dem du jeden beleidigst, der nich so ein krasser Pro is, wie der 6-jährige Greg.

    Und was macht Funky denn anders, wenn nich die Fähigkeiten, die dich so ankotzen?


    Generell bisschen schizophrene Sichtweise. Nach dem Motto:
    Alle, die langsamer fahren, als ich sind halbtote Verkehrshindernisse und alle die schneller fahren, sind Geisteskranke Idioten.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Schon traurig, dass sich immer noch über „Baby“-Modi aufgeregt wird.

    Nachtrag:
    In diesem Zusammenhang erinnere ich stets gern an folgendes:
    http://nintendo-online.de/wiiu/news/...tes-videospiel
    http://www.nintendolife.com/news/201...the_year_award
    http://nintendo-online.de/switch/new...einsamen-spass
    Aber ja, alles nur Nulpen und Noobs…

    @Greg
    Deine ursprüngliche Aufregung galt sicherlich nicht der Tatsache, dass man nur Funky in Kombination mit dem leichten Modus spielen kann (was tatsächlich schade ist).
    Der Hard-Mode ist übrigens auch nicht wirklich hart. Statt permanent 85-99 Leben zu haben, hat man dort einfach nur 70-80 Leben. Nichts wird wirklich schwieriger, man stirbt ganz einfach nur bei einem Treffer und hat keine Kameraden (darf aber jeden der 4 allein spielen). Die zugrunde liegenden Herausforderungen bleiben gleich. Dass du ihn zu schwer findest, könnte man jetzt auch mit dem von dir beschriebenen Mangel an Kampfgeist erklären…
    Geändert von Balki (25.03.2018 um 21:47 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hast du denn den Hardmode selbst mal gespielt, oder schätzt du ihn nur so ein, wie du ihn schilderst? Jeder der das Spiel kennt, weiß, dass man hin und wieder sehr schwer daran tut, nicht getroffen zu werden. Nie getroffen zu werden ist einfach unfassbar schwer, aber du hast den hardmode sicher locker flockig durchgezockt. Ganz bestimmt.

    Was soll denn sonst Grund meiner Aufregung sein? Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass man Funky wie du sagst nur mit dem leichten Modus zocken kann. Ich sag ja, wenn Funky wenigstens in einem normalen Modus als Ausgleich für seine Fähigkeiten lediglich 2 Herzen hätte, wäre ich damit mega glücklich. Die Fähigkeiten plus 5 Herzen aber sind für mich zu einfach. Mir doch egal, wer das Spiel zockt und wie einfach er es spielt. Meine Aussage vorhin vonwegen Dullis und Muttersöhnchen sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen. Langsam und behutsam den Stock aus dem Aschenbecher ziehen, dann kommt dabei auch keiner zu Schaden! Nur so als Tipp.

  4. #14
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Was mich mehr interessiert ist, wird es neue Welten geben? Dann würde ich nochmal zuschlagen.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass solche Leute für derartige Rezensionen gesperrt werden müssten. Gehört in eine Liga mit Antworten auf Fragen zu einem Artikel: „Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen, ich besitze den Artikel nicht“
    Gerne auch mit mehr Rechtschreibfehlern, als Wörtern.
    Ich hab mir mal sagen lassen, dass solche Antworten dadurch zustande kommen, dass Amazon manchmal Käufer nach dem Motto „du hast das gekauft, kannst du das vllt beantworten?“ anschreibt und dadurch kommen dann diese ganzen „nein, kann ich nicht“-Sachen raus.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nichts wird wirklich schwieriger, man stirbt ganz einfach nur bei einem Treffer
    Geile Aussage. Ja, wenn’s sonst nichts ist.


  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...] Geile Aussage. Ja, wenn’s sonst nichts ist.

    Macht schon Sinn. Denn wie gesagt, wird die eigentliche Herausforderung und Schwierigkeit nicht verändert. Gegneranzahl, Gegnerverhalten, Gegnerpositionen, KI, Schaden, den die Gegner austeilen usw. bleibt alles identisch. Daher ist es auch nichts anderes als Gregs erwähnte Beharrlichkeit und „git gud“. Wer meint der Funky-Mode gehört verbannt, Spieler sollten so nicht spielen und es gibt nur eine richtige Art zu spielen, der soll sich gefälligst auch mit „Kampfgeist“ an den Hard-Mode setzen. Gleiche Regeln für alle und so.

    @Greg
    Natürlich habe ich den gespielt. Habe den normalen sowie den Hard-Mode auf 100 % abgeschlossen. Im Hard Mode gab's glaube ich eh nur Buchstaben und keine Puzzleteile. Habe übrigens nie behauptet, den Modus locker flockig durchgezockt zu haben. Der bietet 'ne Herausforderung, die sich aber nicht sehr vom Rest unterscheidet und nicht so schwer ist, wie du tust. Natürlich bin ich dort öfter gestorben, aber nicht übermäßig und schon gar nicht so, dass Frust/Verzweiflung aufkommt. Dass die Anzahl der Leben so hoch ist, liegt übrigens an der Überflüssigkeit eben jener. Die Dinger gibt's überall. Besonders in Leveln/bei Abschnitten, die besonders knifflig sind, was die Leben eben überflüssig macht. Daher hoffe ich, dass man beim nächsten DK direkt auf dieses Relikt des Gamedesigns verzichtet.*

    Weiß auch nicht was du damit meinst, dass man sich schwer tut nicht getroffen zu werden. In Tropical Freeze tut man sich nicht schwerer als in anderen Jump'n'Runs. Tatsächlich kriege ich in Kirby-Spielen öfter auf'n Sack und werde von Gegnern getroffen/laufe in sie rein. Bei den Bosskämpfen würde ich es kaum oder eher gar nicht schaffen, nicht getroffen zu werden.

    *Nachtrag:
    Tatsächlich ist ein Großteil der Tode in Tropical Freeze darauf zurückzuführen, dass ich bewusst in Abgründe sprang, da ich einen Buchstaben verpasst habe. Das ist auch ein Kritikpunkt an den Puzzelteilen, die nämlich (abseits vom Suchen) null Herausforderung darstellen. Denn anders als die Buchstaben, behält man die Teile nach dem Tod. Und dennoch war die Anzahl der Leben nie unter 70 – nachdem diese Anzahl einmal erreicht wurde. Daher: Weg mit den Leben!
    Geändert von Balki (26.03.2018 um 09:45 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Datei von Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch fast halb so groß wie auf W

    Wenn man aber nur ein Leben hat, steigt ja genau dadurch die Schwierigkeit. Es wird schwerer, nicht zu verkacken. Wenn ich durch eine turbulente Passage mit 2-4 leben durchrenne, dann kann ich mir mal einen Fehltritt erlauben und einfach weitergehen. Im Hardmode nicht, da kannst du dir keinen einzigen Fehltritt erlauben, was das ganze Spiel quasi schwerer macht. Man stirbt öfter und muss sich mehr konzentrieren, mehr aufpassen. Klar wird das schwerer.

    Und deine Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn, vonwegen gleiches Recht für alle. Abgesehen davon dass ich das garnicht so ernst meine, wie du denkst, ist es einfach Unsinn. Ich soll den Hardmode durchzocken, nur weil ich fordere, dass andere den normalen Mode durchzocken sollen, statt den Funky Mode? Wieso? Ich hab ja den normalen Mode auch durchgezockt. Was hat das mit gleichem Recht für alle zu tun, wenn ich den Hardmode zocken soll? Dann sollen die Funkymode Spieler den normalen und anschließend ebenfalls den Hardmode spielen. Das wäre dann gleiches Recht für alle, du Nase ^^
    Geändert von Greg (26.03.2018 um 14:05 Uhr)

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich komisch finde, wenn wir wieder beim Thema sind: Wieso ist die Switch Datei nur halb so groß wie die WIIU Datei??
    Werden die Spieldateien einfach stärker komprimiert, und die Hardware der Switch ist dann halt stark genug um die wieder flott zu dekomprimieren ??
    Sonnst müsste man ja Kontent rausnehmen, denn die Auflösung etc dürfte gleich bleiben..

    Was Funky Kong angeht: klar mit ihm sind die Level viel zu leicht, aber wer sagt denn das man das Spiel einmal durchspielen muss, und dann nie mehr spielen darf ??
    Wenn man einfach nur das Spiel durchspielen will, aber kein guter Donkey Kong Spieler ist, dann nimmt man zuerst den einfachen Modus, und wenn man dann eine Herausforderung will, spielt man die Level einfach mit einem schwierigeren Charakter..

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ob wohl dank Funky jetzt die nervigen Schweine aufhören, mir auf den Sack zu gehen, wenn ich zu oft sterbe?

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Erstmal zur Nachricht, ist doch beeindruckend wie stark hier komprimiert werden kann.
    Die größe von 6,6GB bei einem visuell so ansprechenden Spiel das durchaus ordentlich viel Inhalt hat (wenn auch nicht wirklich neues) ist schon etwas das nicht jeder kann.

    Zu der Unterhaltung hinsichtlich Funky *schüttelt langsam den Kopf und geht*.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 21:24
  2. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 11:16
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden