« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    *[...]geht*.
    Mach mal.

  2. #22
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Aber der Amazon Beitrag ist echt mal der Hammer. Sich darüber zu beschweren, dass ein Game schwerer wird

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nur ein Leben hat, steigt ja genau dadurch die Schwierigkeit. [...]
    Nicht wirklich. Ich rede vom Kern der Herausforderung. Hier ändert sich absolut nichts. Wie ich aber schon längst erwähnte, ist der Hard-Mode logischerweise schwerer – aber kein Teufelswerk, wie du es darstellst, da sich nichts an der eigentlichen Herausforderung und den Hindernissen ändert.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und deine Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn, vonwegen gleiches Recht für alle. [...]
    Und ob das Sinn macht. Ist ganz einfach nur 'ne Ebene weiter/höher. Diejenigen „über dir“ können dich exakt genauso als Noob bezeichnen, beschimpfen und von dir „verlangen“ es gefälligst auf die richtige Weise zu spielen. Gleiches Recht für alle. Ist ganz einfach 'ne dümmlich-arrogante Einstellung. Egal ob es von den „Uber-Pros“ kommt, die über die „Normalos“ jammern oder von den „Normalos“ die über die „Anfänger-Babs“ nölen.
    Geändert von Balki (26.03.2018 um 16:32 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Dennoch finde ich die Grundsatzdiskussion sehr interessant. Mal weg von dem Thema wer wie pro ist und wie toll jemand gespielt hat.

    Die Kernaussage ist doch die, dass Spiele zu leicht werden oder dass man nicht den kompletten content sehen kann wenn man nicht eine bestimmte Schwierigkeit wählt. Ich zähle auch zu den Personen, die gerne schwierige Spiele spielen will. Die Option sowohl ein Spiel leicht zu machen als auch sehr schwer ist doch absolut gar kein Problem. Nur muss es diese Optionen einfach auch mal geben.

    Ich denke dazu werde ich mal die Tage einen Thread eröffnen. Ist zumindest ein spannendes Thema.

  5. #25
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Eigentlich sollte nichts gegen einen Easy-Mode sprechen. Irgendwie ist es mir trotzdem zuwider, dass es einen Ausweg aus dem für mich angenehm-fordernden Schwierigkeitsgrad gibt. Wie gesagt, ist nicht logisch, aber eben mein Gefühl dazu.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gegen den easy mode spricht : keine oder weniger Trophys ... oh wait da war ja was

    Respekt für weniger Speicherverbrauch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dass man beim ersten Treffer direkt stirbt, erhöht ganz klar und auf jeden Fall die Herausforderung. Es ist doch grundlogisch, dass es eine größere Herausforderung ist, wenn ich dir sage „lass dich nie treffen“, als wenn ich sage „du kannst dich vier mal treffen lassen“.

  8. #28
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die Dateigröße halbieren ist natürlich eine lobenswerte Leistung. Aber warum hat Tropical Freeze überhaupt 12 GB belegt, wo es doch keine Sprachausgabe und kaum Filmsequenzen gibt, die doch für den Großteil der Dateigröße sorgen? Für ein Jump'n'Run finde ich die Dateigröße jetzt nicht besonders. Bei Mario, Zelda und Xenoblade 2 stimme ich natürlich voll zu. Gerade Xenoblade 2 verblüfft mich einfach angesichts dieser winzigen Switch-Module.

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die winzigen Switchmodule sind doch aber total variabel in ihrer Speicherkapazität. Es gibt ja sogar schon Micro SD‘s mit 200GB (und mehr?). Insofern nichts außergewöhnliches für die Größe.

  10. #30
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zumal die Nintendo Game Cards durchaus ein Limit haben ist es für Nintendo sicherlich von Vorteil ordentlich zu komprimieren.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_game_card
    Wobei ich meine das Nintendo selber doch schon auf 64GB Zugriff hatte oder? Nur eben Thirds nicht, aber die nutzen ja nicht einmal die 32GB Varianten...
    Finde es aber immernoch Schade das kein writable Part mehr dabei ist, hatte mir immer erhofft das man mal DLC und Patche direkt auf die Spiele hauen könnte :/.

    Sollten Zwischensequenzen denn wirklich immernoch so massiv reinhauen wie früher? Damals wurden die prerendered und als Video drauf getan, heute bedienen die sich doch der Engine und der Assets und einzig der Ablauf wird dabei gespeichert oder liege ich da falsch?
    Was Sprachausgabe angeht, da kann ich mir aber gut vorstellen das hier eher die Qualität gestiegen ist und mehr Platz nötig ist.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 21:24
  2. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 11:16
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden