« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Publisher die Begriffe in den letzten Jahren sehr schwammig benutzen und durcheinander werfen. Das führt in den Communities regelmäßig zu verbalen Schlammschlachten.
    Ist richtig.

  2. #22
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Egal wie gut nun dieses Spiel sein wird, ich werde es mir erst mal nicht kaufen. Der Grund ist der, dass ich einfach nicht dieses Ignorieren der Switch noch unterstützen will.

    Denn dass die Switch dieses Spiel packen würde, ist ja sehr wahrscheinlich und im anderes als die Wii U ist sie ja kein Flop. Sondern eher im Gegenteil.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Eine Switch-Version halte ich, wie bei Crash, für sehr wahrscheinlich.

  4. #24
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ich denke sobald klar ist, dass sich Crash auf Switch wie geschnitten Brot verkauft, dass sie Spyro auch bald auf Switch bringen wollen (denn gibt ja bestimmt genug Personen die damals Crash und/oder Spyro auf PSX zockten aber jetzt eben ne Switch haben und die Games dort begrüßen würden)

    Hatte selbst nur ne Demo zu Crash und Spyro gezockt und da ich damals mein SM64 hatte war mir alles andere egal (daher freue ich mich diese Titel von damals nachholen zu können)

  5. #25
    Avatar von JayLeeBeanz
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Konsolen
    Wii DS PS3
    PSone
    Wunderbar! Nach all den Gerüchten ist es endlich offiziell, ich habe mich gestern Abend gefreut wie ein kleines Kind. =') Ich hoffe auf irgendeine besondere Vorbestell-Aktion, daher bin ich mit dem Kauf noch zögerlich. Aber naja, bis September habe ich jetzt Zeit, um eine PS4 aufzutreiben. Für Switch und PC wird es wahrscheinlich später auch erscheinen. Da meckern momentan alle wegen, aber die N-Sane-Trilogy verbreitet sich ja auch nur nach und nach auf die anderen Plattformen, also cool bleiben. Wär gespannt, ob das auf meinem PC flüssig laufen täte.

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Definition eigentlich bisher nur so:

    Remaster bezeichnet man Spiele, die lediglich höher aufgelöst werden, vielleicht ein paar dezente Änderungen. Mario Kart 8 Deluxe zB wäre in meiner Wahrnehmung ein Remaster.

    Remake bezeichnet Games, die von Grund auf neu gemacht werden, wie zB OoT 3D, MM 3D, Crash Bandicoot, oder eben hier Spyro. Das Game von damals wird neu nachgebaut, originalgetreu aber mit aktueller Grafik und Technik.

    Reboot bezeichnet man Spiele wie Donkey Kong Country Returns.
    Bei mir fallen OoT, Crash oder auch zum Teil dir Halo Master Chief Collection (alle drei abgeknuspert) in die Kategorie Remaster. Weil sie das Grundspiel "kopieren" und minimal verbessern. Über Uncharted, Gears of War oder Donkey Kong brauchen wir nicht sprechen.

    Remakes sind Spiele die ein Grundspiel übernehmen und als neues, konkurrenzfähiges Produkt ihrer Zeit erscheinen (bei 2D zu 3D ists für mich IMMER Remake!). Secret of Mana, Metroid: Samus Returns, Resident Evil für den Gamecube, Bionic Commando, Turtles In Time: Reshelled, Fire Emblem Shadow Dragon etc sind für mich keine Remaster sondern Remakes.

    Und Ports sind Geschichten wie Mario Maker für 3DS oder die Smashs oder Segas Collections oder Namco Museum oder Minecraft jetzt auch für den Toaster. Das "gleiche" Spielerlebnis nur auf ner anderen Plattform. Bei nem downgrade der hardware natürlich abgeschwächt aber immernoch im sinne des "großen Bruders"

  7. #27
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Sehe das genauso wie Fallen.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Fallen.
    :-*

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und Ports sind Geschichten wie Mario Maker für 3DS oder die Smashs oder Segas Collections oder Namco Museum oder Minecraft jetzt auch für den Toaster.
    Erklär mal bitte das in fett.
    Und wie würdest du Super Mario All-Stars einschätzen, dass die Super Mario Bros. 1-3 und Super Mario Bros. USA in 16Bit erstrahlen ließ?

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    meinte natürlich Smash 3DS. Ist für mich ein port. wenn auch ein sehr eigenständiger. Die All-Stars sind nach heutigem Verhältnis remasters. die Wii version ein port eines remasters. Wie die DMC HD collection für ps4/one^^

Ähnliche Themen

  1. Wird das Spyro-Remaster schon diese Woche angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 18:45
  2. Ist dies ein weiterer Hinweis auf ein Spyro-Remaster?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 19:56
  3. Kommt Call of Duty: Modern Warfare 2 als Remaster dieses Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 10:55
  4. Spyro könnte ebenfalls eine Remaster-Trilogie erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 19:13
  5. Eurogamer: Im September ist Schluss mit den NX-Gerüchten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden