« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Aber Super Mario Kart ist kein gutes Mario Kart
    Aus heutiger Sicht vielleicht. Aber aus heutiger Sicht ist auch F-Zero kein gutes F-Zero
    Für mich ist F-Zero sogar noch weniger spielenswert als Super Mario Kart, welches ich zugegeben auch nur der Nostalgie wegen und auch dann nur maximal 10-20 Minuten zocken kann bzw mag. Damals, in den 90ern jedoch, war es einfach mal das Höchste der Gefühle. Ich habe aufrichtiges Mitleid mit jedem, der das damals nicht an nem SNES erleben durfte. Es war einfach ikonisch.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Findest du? Es war doch nur ein F-Zero-Klon mit Items und Multiplayer.
    Ähm, joa ^^ was soll ich dazu sagen. Kann man natürlich so sehen, ich jedoch finde, dass genau das den Unterschied ausmacht. Multiplayer und Items, zwei Dinge, die so enorm viel Mehrwert bringen, dass F-Zero daneben einfach nur eine langweilige Krücke ist.

  2. #62
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht vielleicht. Aber aus heutiger Sicht ist auch F-Zero kein gutes F-Zero
    Für mich ist F-Zero sogar noch weniger spielenswert als Super Mario Kart, welches ich zugegeben auch nur der Nostalgie wegen und auch dann nur maximal 10-20 Minuten zocken kann bzw mag. Damals, in den 90ern jedoch, war es einfach mal das Höchste der Gefühle. Ich habe aufrichtiges Mitleid mit jedem, der das damals nicht an nem SNES erleben durfte. Es war einfach ikonisch.
    Uff

    Wenn ich über gute Spiele rede sind sie timeless. Super Metroid ist eines der besten Spiele selbst wenns in dieser Generation erschienen wäre.

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Uff

    Wenn ich über gute Spiele rede sind sie timeless. Super Metroid ist eines der besten Spiele selbst wenns in dieser Generation erschienen wäre.
    Ich liebe Super Metroid aber nach den GBA-Teilen und AM2R fühlt sich Samus in SM doch schon arg steif an. Bis letztes Jahr hätte ich auch gesagt, es sei timeless aber nachdem ich's kürzlich gespielt habe, kann ich das nicht mehr so unterschreiben.
    Wenn wir Spiele timeless nennen, dann doch eher Donkey Kong Country 2 und 3, Zelda: A Link to the Past, Mario World oder Yoshi's Island.

  4. #64
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Uff
    Mehr ertrage ich nicht

    Mit Mario World und Yoshis Island stimm ich zu. Die und Super Metroid.

  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bereite gerade das große Bracket-Spiel vor und habe noch zwei Fragen:

    1. Welches Wario Ware ist das beste? Ich würde ungern mehrere Spiele in die Liste aufnehmen, aber zumindest eines brauche ich. Kann nur nicht einschätzen, welches so allgemeinhin als das beste gilt.

    2. Wollte ihr nur Nintendo-eigene spiele sehen oder auch Spiele, die auf den jeweiligen Konsolen wichtig waren? Wenn ihr für ersteres wärt, würden Spiele wie Golden Eye, Secret of Mana, Chrono Trigger, Metal Gear Solid: Twin Snakes etc rausfallen.

    Ach und btw: Die Sache wird ziemlich groß.


  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    1. Welches Wario Ware ist das beste? Ich würde ungern mehrere Spiele in die Liste aufnehmen, aber zumindest eines brauche ich. Kann nur nicht einschätzen, welches so allgemeinhin als das beste gilt.
    Das meistverkaufte ist Smooth Moves, aber das gilt bei so ziemlich jeder Reihe, die einen Wii- oder DS-Ableger hatte.
    Ich würde den ersten WarioWare, Inc.: Minigame Mania nehmen. Der NGC-Teil Mega Party Game$! ist ein abgespecktes Port, der dafür einen Multiplayer-Mode hat.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    2. Wollte ihr nur Nintendo-eigene spiele sehen oder auch Spiele, die auf den jeweiligen Konsolen wichtig waren? Wenn ihr für ersteres wärt, würden Spiele wie Golden Eye, Secret of Mana, Chrono Trigger, Metal Gear Solid: Twin Snakes etc rausfallen.
    Aus meinem Bracket hab ich das mal rausgelassen. Das würde das ganze zu krass aufblähen.

  7. #67

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Definitiv den ersten GBA Teil!!
    Den zock ich bis heute noch regelmäßig aufm 3DS

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe ich auch überlegt... aber es gibt da einfach zu viele richtig gute Spiele, die für mich so dermaßen auf die Super Nintendo gebrandet sind, dass sie gefühlt direkt von Nintendo stammen können. Mein Bracket wird 128 Titel enthalten. Muss dafür aber noch einige Spiele streichen.


  9. #69
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach und btw: Die Sache wird ziemlich groß.
    Finde ich echt super! Bin schon sehr gespannt

  10. #70

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Bracket Spiel

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn wir Spiele timeless nennen, dann doch eher Donkey Kong Country 2 und 3, Zelda: A Link to the Past, Mario World oder Yoshi's Island.
    DKC 2+3 sind timeless, DKC1 aber nicht? Okaaay ^^
    Ich finde entweder sind alle drei timeless, oder eben DKC1+DKC2.
    Super Metroid würde ich aber auch als timeless bezeichnen. Oh Boy, alleine die Atmosphäre, die Klangkulisse, die Details. Das ist, wie wenn man sich einen sehr gut inszenierten Film anschaut, so vong Feeling her.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    2. Wollte ihr nur Nintendo-eigene spiele sehen oder auch Spiele, die auf den jeweiligen Konsolen wichtig waren? Wenn ihr für ersteres wärt, würden Spiele wie Golden Eye [...] rausfallen.
    Golden Eye war doch von Rare und Rare war ein First-Party-Studio von Nintendo. Ergo ein Nintendospiel, so wie alle DKC-Games Nintendospiele sind, auch wenn sie von Rare oder Retro entwickelt wurden.
    Geändert von Greg (13.04.2018 um 11:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 136: Der Wii-Bericht ? Teil 2: Nintendo bringt Bewegung ins Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 09:27
  2. PM: Nintendo kündigt Nintendo 3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:30
  3. Suche Nintendo Spiel
    Von myaccount im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden