« 12
  1. #11
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Garos Antwort auf Marks Post hätte viel kürzer sein können. Etwa so:
    Stimmt nicht!!!

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Garos Antwort auf Marks Post hätte viel kürzer sein können. Etwa so:
    Stimmt nicht!!!
    Korrektur: Finde ich nicht. Es ist seine Wii Schätzung des Spiels. Das ist okay. Trotzdem hinterfrage ich diese und gebe meine Einschätzung ab.
    Ihr seht schon: Ich mag das Spiel sehr. Ich hätte eine 8/10 gegeben (gehe aber mit Sebastians Wertung vollkommen d'accord).

  3. #13

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Fand ich jetzt nicht schlecht, eher unspektakulär. Hat mich sehr an Phoenix Wright erinnert.
    Ja, das war auch eher ein eintöniges Gedudel, bei dem man regelmäßig wegdöste. Vor allem die Gefängnissequenzen waren schlimm.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    2.Ich mag auch ein bisschen belangloses Blabla, dass mir hilft, die Figuren bessert kennenzulernen.
    Wenn das damit vermittelt würde, aber das ist bei diesem Spiel eben nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3. Ich finde den Humor super.
    Ja, die Pikachu-Sequenzen sind meistens Klasse und wenn man Pikachu während einer Ermittlung antippt hat er fast immer was neues drauf, teilweise sogar umgebungseklussive Dinge.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ansonsten: Wie langsam liest du?
    So langsam wie es meine Sehbehinderung nunmal zulässt. Es ist schon interessant, dass wir in allen Lebensbereichen von Barrierefreiheit und Inklusion reden, aber in der Spielebranche das Thema im Grunde komplett vernachlässigt wird und sich auch in den Redaktionen keine Sau dafür interessiert und Beachtung schenkt.

    Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich das Spiel nicht schlecht finde. Es unterhaltet und ist ein netter Zeitvertreib. Nochmal 35€ würde ich dafür aber nicht ausgeben. Als eShoptitel für ~20€ wäre es eigentlich genau richtig gewesen. Vollpreis finde ich überteuert für das Gebotene.

  4. #14
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich hab selber keine Sehbehinderung, merke aber sehr häufig, dass viele Spiele absolut auf junges Publikum mit großen Fernsehern zugeschnitten sind. Das schlimmste sind winzig kleine Fitzelschriften, am besten noch mit Übersetzungen drunter, die textlich dreimal so lang sind wie die Sprachausgabe und dann noch so einen geringen Kontrast, dass man nicht mal sieht, wo man überhaupt ist. Finde es sehr kurzsichtig (pun not intended), dass von Entwicklern hier selten anpassbare Optionen gegeben werden. Auch ein Farbenblindheits-Modus ist selten dabei, wobei er doch einfach zu implementieren ist.


  5. #15
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das mit den kleinen Schriften geht mir auch sehr auf die Nuts... Monster Hunter World ist da auch so ein Kandidat. Dabei wird doch heute alles primär auf Konsole zugeschnitten.... die Schriftgrößen haben trotzdem oft was von PC-Strategie-Spielen.

    Ergo: Ich brauche irgendwann mal einen größeren Fernseher.

  6. #16
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Selbst auf großen Fernsehern sind die Schriften sehr klein, es sei denn du setzt dich direkt vor die Glotze.



  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ja, die Pikachu-Sequenzen sind meistens Klasse und wenn man Pikachu während einer Ermittlung antippt hat er fast immer was neues drauf, teilweise sogar umgebungseklussive Dinge.
    Das finde ich auch.
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    So langsam wie es meine Sehbehinderung nunmal zulässt. Es ist schon interessant, dass wir in allen Lebensbereichen von Barrierefreiheit und Inklusion reden, aber in der Spielebranche das Thema im Grunde komplett vernachlässigt wird und sich auch in den Redaktionen keine Sau dafür interessiert und Beachtung schenkt.
    Oh, das tut mir echt Leid!

Ähnliche Themen

  1. Meisterdetektiv Pikachu lässt sich ab sofort im Nintendo eShop vorbestellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 11:11
  2. Meisterdetektiv Pikachu
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 15:00
  3. Rita Ora stößt zum Cast von Meisterdetektiv Pikachu-Film hinzu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 10:58
  4. Pikachu mit Ash-Kappe
    Von Pikarobbi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden