« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn deine SD Karte kaputt ist bei der Wii will ich sehen wie du das wieder runterladen kannst wenn der Shop weg ist.
    Wenn deine Cartridge kaputt geht, will ich sehen wie du an das Spiel kommst, wenn deine CD zerkratzt will ich sehen wie du an das Spiel Kommst, wenn du ein Dayone Patch hast, der ernste Probleme behebt will ich sehen wie du in x Jahren an den Patch kommst ...
    Das sind doch keine Argumente.


    Ich persönlich bevorzuge auch wann immer möglich Retail, habe aber absolut nichts gegen Digitale Spiele in meiner Sammlung, zumindest bei Konsolen. Pc Sachen sind seit Jahren nur noch Digital unterwegs.

  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich handhabe es so, dass ich die großen Titel Retail kaufe, alles andere digital. Das ist eine recht unbewusste Entscheidung, ist einfach so ein Bauchgefühl die in der Hand haben zu wollen.

    Ergo landen Spiele wie Zelda Botw oder Mario Odyssey bei mir im Regal, Mario Kart oder Arms auf der SD-Karte. Ist auch einfach praktisch eben mal schnell in solche Spiele wie Arms reinspringen zu können ohne die Cartridge zu wechseln.

  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Beim 3DS hab ich das immer per Spiel entschieden. Spiele wie Zelda oder Bravely Default hab ich physisch, weil ich es einmal in den Slot stecke und nicht mehr rausnehme bis ich durch bin. Spiele die nie wirklich durchgespielt sind bevorzuge ich digital, um zum Beispiel bei Pokemon das Glück am shiny legendary zu versuchen oder Hyrule Warriors weiterzuspielen.

    Bei Heimkonsolen neige ich deutlich mehr zu physischen Versionen, wobei ich bei der Switch auch hin und wieder digital kaufe. Ich finde das Wechseln der winzigen Cartridges mit meinen dicken Wurstfingern irgendwie nervig. ^^'

  4. #14
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Da hier wahrscheinlich auch die Digital only Spiele mitgezählt werden, mMn nicht sehr handfest.

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kommt drauf an, wie viele Verkäufe davon die Digital-Only-Spiele ausmachen. Nachdem die wenigsten wirklich großen Spiele, die viele Einheiten absetzen, digital only sind (PC ausgenommen), kann man hier sicherlich einen Trend ausmachen.

  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Hab ja jetzt fast endgültig meine 200gb in der Switch aufgebraucht (knapp 2gb sind frei)
    Wow [emoji50]
    Ist zwar OT, aber könntest du auflisten, was du alles auf der Karte hast?
    Sind das so viele Spiele?

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn deine Cartridge kaputt geht,
    Hatte ich noch nie.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    wenn deine CD zerkratzt
    Als wir noch CDs hatten konnte das wirklich passieren. Gut das wir DVDs haben und die weit wiederstandsfähiger sind, unzerstörbar vielleicht nicht aber ziemlich ordentlich.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    wenn du ein Dayone Patch hast
    Gilt leider auch für DLC.
    Einer der Gründe wieso ich digital only nicht mag.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bevorzuge auch wann immer möglich Retail, habe aber absolut nichts gegen Digitale Spiele in meiner Sammlung, zumindest bei Konsolen. Pc Sachen sind seit Jahren nur noch Digital unterwegs.
    Und deshalb fühlst du dich davon angegriffen das ich einen Ausfall bei SD Karten aus eigener Erfahrung für warscheinlicher halte als den von physical Medien bei dennen ich bis jetzt abseits von CDs (aber auch irre selten) noch keinen hatte?
    Grade billige SD Karten werden früher oder später den Geist aufgeben aber hey du kannst ja nochmal eine SD kaufen und die Daten übertragen, muss nur rechtzeitig sein.
    Geändert von Naska (18.04.2018 um 00:57 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich seh mich in meinem Wohnzimmer um und denke mir "zum Glück lege ich wert auf physische Spiele"

    Ernsthaft: Es gibt Argumente für und wider digitaler Käufe. Wie man anhand der Wii merken darf sind manche digital-only Spiele auf offiziellem Wege nicht mehr erhältlich. Gebrauchte physische Versionen von manchen, oft älteren Spielen sind für viele Interessierte Spieler oft schwer erschwinglich zu erstehen.

    Ich finde da muss jeder sein eigenes Ding durchziehen. Ich beziehe gern mal etwas mainstreamiges wie zB Assassin’s Creed günstig (oder umsonst #GamesWithGold) digital und hab Spaß damit. Sowas muss ich aber nicht im Regal haben.

  9. #19

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch nie.


    Als wir noch CDs hatten konnte das wirklich passieren. Gut das wir DVDs haben und die weit wiederstandsfähiger sind, unzerstörbar vielleicht nicht aber ziemlich ordentlich.


    Gilt leider auch für DLC.
    Einer der Gründe wieso ich digital only nicht mag.



    Und deshalb fühlst du dich davon angegriffen das ich einen Ausfall bei SD Karten aus eigener Erfahrung für warscheinlicher halte als den von physical Medien bei dennen ich bis jetzt abseits von CDs (aber auch irre selten) noch keinen hatte?
    Grade billige SD Karten werden früher oder später den Geist aufgeben aber hey du kannst ja nochmal eine SD kaufen und die Daten übertragen, muss nur rechtzeitig sein.
    Um mich angegriffen zu fühlen Bedarf es weit mehr als einen Verfechter seiner Meinung aus dem Internet. Ich hatte bisher drölfzig SD karten und noch nie einen Ausfall, selbst nach X Jahren, dafür besitze ich CD's/DvD's und Blue-Rays die, trotz sorgfältiger Behandlung den Geist aufgegeben haben. Und nun haben wir "Argumentativ" immernoch ein Unentschieden...

    Deshalb sage ich, das sind keine Argumente sondern Vorlieben oder vorgeschobene Gründe.

    Jeder hat da seine Vorlieben aber deshalb anderen etwas madig machen oder ihnen vorwerfen ihre Vorliebe/Ansicht wäre die"schlechtere" ist Bullshit.

    Wirkliche Argumente sind hier der Preis und der Mehrgewinn für die Firmen

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine besseren/qualitativ guten SD Karten sind bis jetzt auch ohne Fehler aber grade günstige die viel genutzt werden waren bei mir nach ein paar Jahren dann doch kaputt, ohne das ich sie angefasst habe teils nach dem einlegen.
    Ich glaube dir das du einige CDs hast die kaputt gingen trotz recht ordentlicher Behandlung. Die sind weit anfälliger aber auch die gehen nicht kaputt ohne einen Grund, also muss etwas falsch gelaufen sein und bei mir hat es aufgehört als ich es noch etwas verschärft hab.
    Bei DVD und BluRay glaube ich dir das aber nicht, selbst wenn man die nicht besonders gut behandelt ist kaum möglich das diese kaputt gehen. Da du sagst das deine CDs auch recht viel kaputt gehen/gingen nehme ich an das du dich an alles hälst was "normal" ist aber was kleineres falsch machst was dazu führte.

    Natürlich kann jeder seine Wahl treffen? Ich habe auch ein paar Spiele digital (und beim PC nur noch).
    Ich werde dennoch sagen dürfen das ich glaube das früher oder später es ein paar Leute geben wird die sich über digital aufregen werden... zumal eine kaputte SD ALLE Spiele mit nimmt die drauf waren.

    Ich muss nicht für die Firma argumentieren wenn es darum geht was ich will, es bleibt für mich maximal der Preis und Konsolen vergünstigen digital erst nach längerer Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Zehn Prozent bei aktuellen 3DS-Spielen sparen und Nintendo-Online unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 02:17
  2. Die Game Awards 2015 werden zehn Weltpremieren vorstellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 12:16
  3. Devolver Digital zeigt vier neue Spiele in einer Montage
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 06:46
  4. Vier weitere Wii-Spiele werden der Nintendo Selects-Reihe hinzugefügt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 19:51
  5. Ubisoft mit vier Spielen zur 3DS-Veröffentlichung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden